Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kultur / Kunst
August von Goethe kommt nach Paderborn
Mittwoch, 21 Dezember 2016
Deutsche Botschaft in Rom verleiht erstmals berühmtes Portrait von Goethes Sohn

Image Das Marmormedaillon befindet sich in der Gartenloggia der Villa Almone, der Residenz der Deutschen Botschafter in Italien. Nun wird das bedeutende Kunstwerk des dänischen Bildhauers Bertel Thorvaldsen abgenommen und restauriert. Es wird zum Jahresende erstmals Rom verlassen, und ist ab dem 31. März 2017 in der großen kunst- und kulturhistorischen Sonderausstellung "WUNDER ROMs im Blick des Nordens" im Diözesanmuseum Paderborn zu sehen. Anhand hochkarätiger Exponate geht die Schau der ungebrochenen Faszination der Tiberstadt durch die Jahrhunderte nach.

Foto: Dr. Susanne Marianne Wasum-Rainer, Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland in Italien und San Marino und Restaurator Kristian Schneider vor dem Medaillon von August von Goethe in der Gartenloggia der Villa Almone, Rom.
weiter…
Das Phantom der Oper in Paderborn
Mittwoch, 14 Dezember 2016
Die packende Geschichte um das Phantom der Pariser Oper ist weltbekannt. Die große Originalproduktion von Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber basiert auf der Romanvorlage von Gaston Leroux und entführt die Zuschauer in eine Welt der Liebe, der Angst und der Eifersucht. Ab Anfang 2017 ist das Musical wieder in ausgewählten Hallen und Theatersälen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu bestaunen.

Am 22.02.2017 in der Paderhalle in Paderborn um 20:00 Uhr
weiter…
Adel Tawil erneut in Halle / Westfalen zu sehen
Dienstag, 13 Dezember 2016
Adel Tawil • 17. November (Freitag) 2017 • Beginn: 19.00 Uhr

Mehrfacher Echo-Preisträger auf  `so schön anders Tour 2017` auch in HalleWestfalen

Eintrittskarten sind ab 12. Dezember auch im GERRY WEBER Ticket Center erhältlich

HalleWestfalen. Adel Tawil konnte mit seinem letzten Album >Lieder<, das mit dreifach Platin ausgezeichnet wurde, nahtlos an seine Erfolge mit >Ich + Ich< anknüpfen. Die gleichnamige Single wurde ebenfalls mit Platin ausgezeichnet und erreichte in den Airplay-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils die Spitzenposition. Mit über fünf Millionen verkauften Tonträgern gehört der 38-jährige Berliner zu den erfolgreichsten Künstlern der Gegenwart und wurde mehrfach mit dem Echo ausgezeichnet, unter anderem in den Kategorien "Erfolgreichster Künstler Rock/Pop National" sowie "Bester Live Act National".
weiter…
15 Jahre B&W Rhythm’n’Blues-Festival
Donnerstag, 08 Dezember 2016

Deutschlands größtes Indoor-Bluesfestival schreibt auch 2017 seine Erfolgsgeschichte fort

Exklusives Frühbuchungsangebot startet ab sofort

HalleWestfalen. 15 Jahre B&W Rhythm’n’Blues-Festival. Eine außergewöhnliche musikalische Erfolgsgeschichte, denn hochkarätige Musiker und Bands haben das populäre Rhythm’n’Blues-Festival in der ostwestfälischen Lindenstadt über die nationalen Grenzen hinaus auch international bekannt gemacht. Erstklassige Live-Musik und herausragende Performances ließen das Kultfestival im GERRY WEBER Event Center zu einem Publikumsmagneten werden.
weiter…
ZZ Top zum zweiten Mal in Halle / Westfalen
Dienstag, 06 Dezember 2016
ZZ Top • 23. Juli (Sonntag) 2017 • Beginn: 19.00 Uhr

Rocktrio Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard auf exklusiver "The Tonnage Tour"

• Zweiter Auftritt der Texaner in HalleWestfalen • Erstes Haller Konzert vor 6.000 Fans
• Der Kartenvorverkauf für die "kleinste Bigbang der Welt" startet am 01. Dezember 2016


HalleWestfalen. Bärte, Blues und Boogie sind ihre Markenzeichen, Texas ihre Heimat. ZZ Top, die kleinste Bigband der Welt, präsentiert im kommenden Sommer ihre Show mit allen Hits und Bestsellern ihrer 14 vergoldeten Alben und den Songs ihres aktuellen Albums "Futura" auf fünf Konzerten in Deutschland. Das amerikanische Erfolgstrio gibt auf seiner "The Tonnage Tour" nur fünf Konzerte in Deutschland und einer dieser exklusiven Konzertorte wird einmal mehr HalleWestfalen sein. Am 23. Juli (Samstag) 2017, ab 19.00 Uhr, werden ZZ Top im GERRY WEBER STADION erwartet. Ihr dann zweiter Auftritt, denn bereits am 28. Juni 2015 begeisterte die Kultband in der ostwestfälischen Eventarena rund 6.000 Rockfans auf der "Texicali Tour 2015".
weiter…
Egli Air machte Stop in Bielefeld
Samstag, 03 Dezember 2016
Image Am Donnerstagabend wurde die Bielefelder Stadthalle von der 28-jährigen Schweizerin zur Abflughalle umfunktioniert. Auf der dreigeteilten Leinwand, sind Cockpit Ausschnitte zu sehen. Beatrice Stimme lädt durch die Lautsprecher ein, Platz zu nehmen und sich auf den Flug vorzubereiten. Fast 2 1/2 Stunden dauert das Programm des jungen Schlagerstars.

Pünktlich um 19 Uhr erscheint die ehemalige DSDS-Siegerin von 2013 im Pilotinnen-Outfit auf der Bühne der Bielefelder Stadthalle.

Die Tour steht natürlich im Fokus ihrer aktuellen CD "Kick im Augenblick". Somit hört das Publikum an dem Abend "Karussell", "Nichts als die Wahrheit", "Jetzt erst Recht", "Sieben Mal Herz - Sieben mal Schmerz", "Crash Boom Bang", "Komm hör auf mit mir zu spielen", "Die Musik sind wir".
weiter…
Feuerwerk von Hits mit der Geige
Donnerstag, 01 Dezember 2016
Image Der Stargeiger David Garrett war mal wieder in Halle. Am Dienstagabend lockte seine Explosive Tour 6.300 Zuschauer zum Gerry Weber Stadion. Wie des Öfteren bahnte sich im Vorfeld mal wieder ein Stau auf den Straßen rund um das Event an. Ziemlich explosiv war dann auch der Abend. Mehrere Songs waren mit Pyrotechnik untermalt und auch die Lasershow verlieh dem Abend etwas Besonderes.

Garrett bemängelte am Abend, dass jeder im Internet über jeden schreiben darf was er möchte und das auch noch anonym. Darum unterstützt er den Slogan "Es kümmert mich nicht, denn ich weiß wer ich bin".
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 36 - 42 von 542
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Geld und Kredit! Zwei rare Sachen! Geld braucht man am meisten, wenn man´s nicht hat, und Kredit hat man am meisten, wenn man ihn nicht braucht.”

Moritz Gottlieb, österreichischer Feuilletonist, Literatur- und Theaterkritiker, 1795-1858

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign