Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kultur / Kunst
FACE TO FACE
Montag, 10 April 2017
Image

Menschenbilder von Picasso bis Warhol

Detmold, 10.04.2017 Hochkarätig beginnt die Ausstellungssaison in der Malerstadt Schwa-lenberg. Die Ausstellung "Face to Face. Menschenbilder von Picasso bis Warhol" versammelt große Namen der Kunst von der Klassischen Moderne bis zur Avantgarde. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl vom Bild des Menschen, gesehen von Künstlern der ver-schiedensten Kunststile von der Klassischen Moderne bis hin zur Pop Art, in Techniken wie Öl, Aquarell, Lithografie, Radierung, Holzschnitt und Siebdruck.
weiter…
Legendäre Hits in Halle / Westfalen
Montag, 10 April 2017
Image

Fans der gitarrenlastigen Musik hatten am Freitagabend einige Ihrer Idole aus früheren Tagen auf der Bühne des Gerry Weber Stadions

Knapp 3.000 Zuschauer kamen, um begeistert mit dem ein oder anderen Star von großen Bands mit zu feiern.

Mat Sinner der musikalische Direktor des Abends und das Bohemian Symphony Orchestra begleiteten die Künstler auf der Bühne. Den Anfang machten Bob Catley & Tony Clarkin von der 1972 gegründeten Band Magnum. Weiter ging es mit Mick Box & Bernie Shaw von Uriah Heep, die bereits vor drei Jahren mit auf der Tour von Rock meets Classics 2014 waren. Die unverwechselbare Bühnenpräsenz von Mick Box heizte dem Publikum ein. Vergangene Hits wie "Sunrise" oder "July Morning" und "Lady in Black" fanden ihre Fans.
weiter…
15 Jahre B& W Rythm´n´Blues-Festival in Halle
Mittwoch, 29 März 2017

15 Jahre B&W Rhythm’n’Blues-Festival

28. Oktober (Samstag) 2017 • Beginn: 18 Uhr
Deutschlands größtes Indoor-Bluesfestival schreibt 2017 seine Erfolgsgeschichte fort

Initiator Peter Schulte präsentiert "hochkarätige Besetzung mit erstklassigen Musikern" Künstlerisches Line-up mit: Jane Lee Hooker, Blues Company feat. The Fabulous BC Horns & the Soul Sistaz, Andy Fairweather Low and The Lowriders und Walter Trout

HalleWestfalen. Die einzigartige Erfolgsgeschichte von Deutschlands größtem Indoor-Bluesfestival wird 2017 fortgeschrieben. "Wir präsentieren erneut eine hochkarätige Besetzung mit erstklassigen Musikern", sagt Initiator Peter Schulte. Das künstlerische Line-up für die 15. Auflage des populären R’n‘B-Festes am 28. Oktober (Samstag) 2017, ab 18.00 Uhr, im GERRY WEBER EVENT CENTER liest sich eindrucksvoll: die fünfköpfige Frauenband >Jane Lee Hooker< aus New York City, die im benachbarten Osnabrück gegründete >Blues Company< feat. The Fabulous BC Horns & the Soul Sistaz, die weltweit auftretende und erfolgreiche Gruppe >Andy Fairweather Low and The Lowriders< und Walter Trout, einer der besten Blues-Gitarristen der Welt.
weiter…
ALLES UNTER KONTROLLE! - Kinostart am 20. April 2017 auch in Paderborn
Mittwoch, 29 März 2017
Der neue Film vom Regisseur von MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER startet am 20. April 2017 im Kino - Kinostart auch in Paderborn (Cineplex)

ALLES UNTER KONTROLLE! erzählt die Geschichte des französischen Grenzpolizisten José, dessen letzte Mission nach Kabul völlig aus dem Ruder läuft, als sich sein zu Unrecht verurteilter Gefangener mit falscher Identität und einem Heizkörper aus dem Staub macht. Regisseur Philippe de Chauveron gelingt eine tempo- und pointenreiche Komödie mit dem grandiosen Komiker-Duo Ary Abittan und Medi Sadoun aus MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER als unfreiwillige Reisegefährten.
weiter…
Von den Bühnen der Welt: Emeli Sandé zu Gast beim Zeltfestival Ruhr!
Dienstag, 28 März 2017

"Emotionen Live" mit Joel Brandenstein und Italiens Superstar Marco Mengoni

Placebo, The Human League und die Schweden Royal Republic - im Jubiläumsjahr steht das ZfR schon jetzt auf einigen Tourplänen internationaler Künstler.

Die weiteren Auftrittsorte von Emeli Sandé lesen sich wie das Who is Who europäischer Städte - Paris, Bergen, Glasgow, London, Dublin. "Umso unglaublicher, dass die Soul-Queen zu uns an den Kemnader See kommt. Ein wahnsinnig aufregendes Jahr mit vielen aufregenden Künstlern - wir freuen uns sehr!", schwärmt Björn Gralla (Initiative ZfR).
weiter…
Drehstart in Hamburg für neue RTL Crime Serie "Bad Cop"
Dienstag, 28 März 2017
Köln. Heute starten in Hamburg die Dreharbeiten zur neuen zehnteiligen RTL-Crime-Serie "Bad Cop" (AT). Produziert wird die außergewöhnliche Rollentausch-Story, nach einer Idee von Jens Maria Merz, bis Ende August 2017 von TALPA Germany Fiction GmbH im Auftrag von RTL. Bambi-Preisträger David Rott ("Der Mann mit dem Fagott", "Kleine große Stimme") spielt den Kriminellen Jan Starck, der in einem schicksalhaften Moment dazu gezwungen wird, die Identität seines Zwillingsbruders Jesko anzunehmen.

Was die Sache besonders heikel macht: Jesko ist ein erfolgreicher Kriminalkommissar und steht damit auf der anderen Seite des Gesetzes. Die weiteren Hauptrollen übernehmen Daniel Rodic ("Der Lehrer", "SOKO Leipzig") als Jeskos Kripo-Partner Luis Pinto und Alma Leiberg ("Der Staatsanwalt", "Die Wölfe") als Jeskos Ehefrau und Vorgesetzte Bea Starck.
weiter…
Deacon Blue veröffentlicht neues Album
Dienstag, 21 März 2017

Deacon Blue und Earmusic geben die Veröffentlichung von 'Live At The Glasgow Barrowlands' am 31. März 2017 bekannt

Deacon Blue freuen sich, die Veröffentlichung ihres Live-Albums "Live At The Glasgow Barrowlands” am 31. März 2017 bei earMUSIC bekannt zu geben. Es wird als limitierte 2CD/DVD Edition, sowie als Blu-ray, Doppel Vinyl und digital erhältlich sein.

Im letzten Jahr veröffentlichte die Band mit "Believers" ihr erfolgreichstes Album seit 23 Jahren.

"Live At The Glasgow Barrowlands" wurde am letzten Abend ihrer "Believers" Tour am 4. Dezember 2016 in der für Deacon Blue bedeutenden Spielstätte The Barrowlands aufgenommen. Das Konzert zeigt die emotionale Rückkehr in eben dieses Venue, wo die Band 1994 eine ihrer besten Performances spielte.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 29 - 35 von 562
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.”

Quelle unbekannt

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign