Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kultur / Kunst
Großer a-ha Moment beim Zeltfestival Ruhr 2018
Dienstag, 05 Dezember 2017
Die kultige Pop-Band der 80er Jahre gastiert in der weißen Zeltstadt!

Mit Adel Tawil, Supertramp’s Roger Hodgson, In Extremo und den Donots spielt das ZfR weitere Trümpfe aus!

"Take on me - wir haben Überraschungen im Gepäck", lautete die Einladung der Initiatoren zur ersten offiziellen Pressekonferenz des Zeltfestival Ruhr 2018 (17.08.-02.09.2018, Bochum/Witten) am heutigen Freitag!
weiter…
Vom YouTube-Kanal auf die Konzertbühnen
Dienstag, 05 Dezember 2017
Joel Brandenstein • 14. April (Samstag) 2018

  • Pop-Poet bringt Herzen zum Schmelzen mit seinen melancholisch-gefühlvollen Balladen
  • Bewegende Texte aus handgemachter Eigenproduktion und eine unverwechselbare Stimme 
  • Erster Auftritt des YouTube-Stars in HalleWestfalen • Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich

HalleWestfalen. Stechend blaue Augen, zumeist ein Kettchen am Hals, zerrissene Jeans und eine lässige Mütze auf dem Kopf. Der Newcomer Joel Brandenstein ist echter Shootingstar. Mit über 500.000 Fans auf Facebook und insgesamt über 120 Millionen Videoaufrufen auf seinem YouTube-Kanal ist der 33-Jährige aus Ratingen längst ein Star in den Sozialen Medien. Bisher gab es ihn mit seinen gefühlvoll dargebotenen Balladen fast ausschließlich am heimischen Bildschirm zu sehen und zu hören. Auf Grund der enormen Nachfrage für die erste Tournee, sowie für die diesjährige Zusatztour im Herbst, wurden weitere Konzerte für das kommende Jahr angekündigt. So bekommen die Fans aus Ostwestfalen nun auch die Gelegenheit, ihn live zu erleben, wenn er sein Nummer-eins-Album "Emotionen" auf der gleichnamigen Tournee präsentiert. Terminiert ist der Auftritt am 14. April (Samstag) 2018, ab 19.30 Uhr, im GERRY WEBER EVENT CENTER in HalleWestfalen.
weiter…
Pink Floyd’s - The Wall • 07. Oktober (Sonntag) 2018 • Beginn: 19.00 Uhr
Montag, 27 November 2017

Das "Atomic Brick Orchestra" lässt unvergessene Ära der Rockmusik überzeugend aufleben

Legendäre Pink-Floyd-Hits authentisch, energiegeladen und in neuem Gewand präsentiert

Rock-Oper mit ausnahmsloser Stimmgewalt • Eintrittskarten sind ab sofort zu erwerben


HalleWestfalen. Die Geschichte dieser Unternehmung reicht zurück bis in das Jahr 1965, dem Gründungsjahr der britischen Rockformation "Pink Floyd". Der Kopf dieser innovativen und einflussreichen Band, Roger Waters, war müde und ausgelaugt von seinen zahlreichen Tourneen in den sechziger und siebziger Jahren, sodass er sich an das Werk machte, eine musikalische Reise in sein eigenes Ich zu schaffen. In seine eigenen Ängste, Phobien und seine Geschichte. Infolgedessen entstand 1979 das Meisterwerk "The Wall", der meistverkaufte Doppel-Longplayer aller Zeiten mit 30 Millionen Exemplaren.
weiter…
Der sympathische finnische Hit-Lieferant ist zurück
Mittwoch, 08 November 2017
Image Ganze 102 Mal versuchten Sunrise Avenue einen Plattenvertrag zu bekommen bis es endlich klappte. Frontmann und Sänger Samu Haber ließ nicht locker. Die Band wurde belohnt und die Fans mit zahlreichen Ohrwürmern versorgt. Zunächst wurde Fairytale gone bad im August 2006 in Deutschland als erste Single veröffentlicht. In Finnland war der Song bereits die dritte Singleauskopplung und erreichte dort Platz 2 der Charts. In Deutschland wurde der Song für die deutsche Übertragung der Tour de France als Erkennungsmelodie genutzt. Sunrise Avenue kann mittlerweile auf elf erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Nach einer Schaffens- und Erholungspause melden sich die Finnen nun mit ihrem aktuellen Album "Heartbreak Century" zurück. Ein Woche nach Erscheinen erreichte das Album die Chartspitze der deutschen Albumcharts.

Die Paderborner Zeitung hatte Gelegenheit mit dem beliebten Sänger zu sprechen !
weiter…
Werden Claire und Jamie endlich wiedervereint?
Montag, 06 November 2017
Start der 3. Staffel "Outlander" am 8.11. um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere bei VOX

Köln. Wie kann man weiterleben, wenn man die Liebe seines Lebens zurücklassen musste? Genau diese Frage müssen sich Claire Randall (Golden-Globe-Nominee Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) zu Beginn der dritten Staffel "Outlander" stellen. Denn nach den dramatischen Ereignissen in Staffel 2 müssen die Liebenden ihr Leben zunächst ohneeinander, getrennt durch Jahrhunderte und Kontinente, meistern. So erwarten die Zuschauer in den 13 neuen Folgen der bildgewaltigen Bestseller-Verfilmung nicht nur wunderschöne Landschaften, sondern auch jede Menge zwischenmenschliche Dramen und politische Intrigen. VOX zeigt den Start der dritten Staffel "Outlander" - noch während der US-Ausstrahlung - am Mittwoch, den 8. November um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere und in Doppelfolgen.


weiter…
Jürgen Drews rockt Paderborner Einkaufs-Center
Montag, 30 Oktober 2017
Image RJSCD/... An diesem Freitag gab sich der selbst ernannte "König von Mallorca" der Sänger Jürgen Drews die Ehre zu einem Kurzkonzert im Paderborner Südringcenter. Wobei das Wort Kurzkonzert reichlich untertrieben war. Denn normalerweise dauert so ein Promotion-Konzert so rund 15 Minuten mit 3 - 4 Liedern. Jürgen Drews verdoppelte die Zahl mal eben locker und hätte auch gerne noch weiter gemacht, wenn der ewige Termindruck nicht gewesen wäre.
weiter…
Ein viertel Jahrhundert mit Andrea Berg
Sonntag, 29 Oktober 2017
Andrea Berg bestreitet nun mittlerweile ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Die deutsche Schlagersängerin kann auf ein großes Hit-Portfolio zurückblicken. Mit ihrer Tournee zu diesem besonderen Ereignis tritt sie mit einer Konzertreihe in zehn ausgewählten Städten mit Fokus auf kleine persönliche Hallen auf.
Image

Stilvolles Ambiente auf der Bühne

Am Donnerstagabend war die Bielefelder Stadthalle vollgefüllt mit Andrea-Fans jeden Alters. Ein Flügel nebst Pianist und cremefarbene Kerzen vor einem Vorhang während Andrea Berg im Lichtkegel quer durch die Halle zur Bühne kam. Anfangs gleich kam sie ihrem Tournee-Motto "hautnah" nach und hielt persönlichen Kontakt zu ihren Fans, welche sie nicht mit "Sehr geehrte Damen und Herren" begrüßen wollte, sondern nach 25 Jahren als Freunde bezeichnet.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 29 - 35 von 604
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie eine Gewissheit gar nicht gibt.”

Lee Iacocca, US-amerikanischer Industriemanager

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign