Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kultur / Kunst
Drehstart für dritte Staffel des VOX-Hits "Club der roten Bänder"
Donnerstag, 11 Mai 2017
Köln. Die erste Klappe ist gefallen! Das Team von "Club der roten Bänder" dreht ab heute, den 11. Mai 2017, weitere zehn Folgen der Erfolgsserie. Und auch in der dritten und finalen Staffel bleibt die preisgekrönte Besetzung gleich: Die Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz (Leo), Damian Hardung (Jonas), Luise Befort (Emma), Nick Julius Schuck (Hugo), Timur Bartels (Alex) und Ivo Kortlang (Toni) stehen wieder für die fiktionale VOX-Eigenproduktion vor der Kamera.
weiter…
Das Phantom der Oper
Mittwoch, 10 Mai 2017

Die Central Musical Company präsentiert

- Am 10.02.2018 in der Paderhalle in Paderborn um 20:00 Uhr -

Die schaurig-schöne Geschichte über Das Phantom der Oper gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Die große Originalproduktion von Arndt Gerber und Paul Wilhelm basiert auf der Romanvorlage von Gaston Leroux und erzählt die fesselnde Geschichte des Mannes mit der Maske und kommt 2018 auf ihre 20-jährige Jubiläumstournee.
weiter…
Bundes.Festival.Film. 2017
Samstag, 06 Mai 2017
30 Jahre Deutscher Jugendfilmpreis und Bundes.Festival.Film.

Eine Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum

Image Mit dem Start des bundesweiten Filmwettbewerbs für Kinder und Jugendliche sowie dem Festival "Jugend und Video" wurde Nachwuchsfilmern 1988 eine öffentlichkeitswirksame Plattform eröffnet

KJF. In diesem Jahr begehen der Deutsche Jugendfilmpreis und das Bundes.Festival.Film. ihr 30-jähriges Jubiläum. 1988 waren Wettbewerb und Festival unter dem Namen "Jugend und Video" gestartet. Heute zählen die Formate zu den wichtigsten Veranstaltungen für junge Filmschaffende aus dem nicht-kommerziellen Bereich.
weiter…
Fury in the Slaughterhouse: Support-Act Jan Loechel
Montag, 01 Mai 2017

"Special Guest" Jan Loechel eröffnet das Haller Live-Konzert der Hannoveraner Kultband

Musikproduzent, Songwriter, Sänger und Komponist aus Münster ist ein Multitalent

HalleWestfalen. Die Kultband >Fury in the Slaughterhouse< ist zurück. Zum Auftakt der deutschlandweiten Tournee spielte das Sextett drei Abende in der ausverkauften TUI Arena in ihrer Heimatstadt Hannover vor über 35.000 Fans. Zugleich stieg ihr Jubiläumsalbum >30 - The Ultimate Best of Collection< von null auf Platz drei in die deutschen Album-Charts ein. Nun startet ab Mai die >Open Air Tour< und kommt für ein Live-Konzert am 21. Juli (Sonntag) 2017, ab 19.00 Uhr, auch in das GERRY WEBER STADION. Für diesen Termin in HalleWestfalen hat die Rockband mit Jan Loechel einen außergewöhnlichen Support-Act bestätigt.
weiter…
Peter Maffay gastiert 2018 erneut in Halle Westfalen
Sonntag, 30 April 2017
Peter Maffay & Band • 25. Februar (Sonntag) 2018 • Beginn 19.00 Uhr

Im Rahmen der MTV UNPLUGGED TOUR ‘18 kommt Maffay erneut in die Lindenstadt

Bisher elf Gastspiele in HalleWestfalen • Knapp 90.000 Zuschauer • Vorverkauf ab 05. Mai

HalleWestfalen. Es ist sicherlich nicht vermessen zu sagen, dass das GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen ist etwa sein Zuhause sein könnte. Elf Konzerte gab der 67-jährige Rockmusiker, davon zwei Gastspiele mit Tabaluga, in der ostwestfälischen Lindenstadt und damit ist Peter Maffay der Künstler mit den häufigsten Auftritten in der Haller Arena.

Sein erstes Gastspiel fand am 14. September 1996 vor 10.000 Fans mit seinem Album >Sechsundneunzig< statt und am 02. November des vergangenen Jahres war Peter Maffay mit Tabaluga >Es lebe die Freundschaft< letztmalig zu Gast. Diese 21 Jahre mit all seinen Konzerten waren auch eine musikalische Zeitreise und miterlebt haben dies in HalleWestfalen fast 90.000 Zuschauer. Geehrt wurde er dafür bereits von Ralf Weber (CEO GERRY WEBER WOLRD) mit einem >Walk of Fame-Stern< im Zugangsbereich zum GERRY WEBER STADION.
weiter…
Für internationalen Kultur-Freiwilligendienst bewerben
Donnerstag, 20 April 2017
kulturweit-Bewerbungsrunde noch bis 2. Mai - für alle zwischen 18 und 26 Jahren

Noch bis zum 2. Mai 2017 läuft die Bewerbungsrunde für einen internationalen Freiwilligendienst mit kulturweit. Junge Menschen, die sich weltweit für Kultur und Bildung stark machen wollen, können sich online auf www.kulturweit.de für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland bewerben. Der Freiwilligendienst beginnt am 1. März 2018.
weiter…
FACE TO FACE
Montag, 10 April 2017
Image

Menschenbilder von Picasso bis Warhol

Detmold, 10.04.2017 Hochkarätig beginnt die Ausstellungssaison in der Malerstadt Schwa-lenberg. Die Ausstellung "Face to Face. Menschenbilder von Picasso bis Warhol" versammelt große Namen der Kunst von der Klassischen Moderne bis zur Avantgarde. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl vom Bild des Menschen, gesehen von Künstlern der ver-schiedensten Kunststile von der Klassischen Moderne bis hin zur Pop Art, in Techniken wie Öl, Aquarell, Lithografie, Radierung, Holzschnitt und Siebdruck.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 554
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Der Tag brach an, und der Hirte trieb seine Schafe in Richtung Sonnenaufgang. "Die brauchen nie selber eine Entscheidung zu fällen", dachte er. "Vielleicht sind sie deshalb so anhänglich.”

Paulo Coelho

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign