Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kultur / Kunst
Abschiedsvorstellung für den Bremer Platz
Sonntag, 09 Juli 2017
Die Kompanie bodytalk, die seit Beginn der Spielzeit 2016/17 Artist in Residence am Theater im Pumpenhaus ist, kooperiert in der neuen Produktion Bremer Platz - Tanztheater mit Randgruppen im Zentrum der Stadt mit dort lebenden Münsteranern. Premiere ist am 13. Juli, weitere Termine: 14. bis 16. Juli 2017, am Bremer Platz.

Regelmäßig sind bodytalks bildreiche und provokante Produktionen in Münster zu sehen.
weiter…
Der Popolski-Wohnzimmershow
Sonntag, 09 Juli 2017

Pawel Popolski - Ausser der Rand und Band

In der neuen Popolski-Wohnzimmershow präsentiert Pawel Popolski weitere Sensationen aus der Welt der Popmusik. Wie Opa Popolski bei einem Gürkchenfrühstück mit einem Pfefferstreuer, zwei Paprikaschoten und einem gekochten Ei den Technobeat erfand. Oder warum der Reggae in Wahrheit nur eine Polka auf halber Geschwindigkeit ist. Er lüftet das Geheimnis um das wichtigste Instrument der Popgeschichte und erzählt die Geschichte vom uralten polnischen Volk der Mayek die nicht nur die Pyramiden erfanden, sondern auch die größte Katastrophe von der Popmusik vorhersahen: Dieter Bohlen.
weiter…
Afrika-Kino Filmprogramm
Samstag, 17 Juni 2017
Als Einstimmung zum 8. AFRO RUHR FESTIVAL werden in der Woche vor dem langen Festival-Wochenende auch in diesem Jahr aktuelle Filmproduktionen aus und über Afrika gezeigt.

Das Kino im U präsentiert am Donnerstag, den 22.6, ab 20 Uhr und Sonntag, den 25.5, ab 15 Uhr den Film "A United Kingdom" (Frankreich/Großbritannien, 2016, 111 min, OmU) von Regisseur Amma Asante. Der Film basiert auf außergewöhnlichen, wahren Begebenheiten: Im Jahr 1947 verliebte sich der Prinz von Botswana, Seretse Khama, in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Seretse und Ruth stellen sich gegen den Willen ihrer Familien, des britischen Empire und der Obrigkeit Botswanas und beginnen ihren Kampf für Unabhängigkeit in Zeiten der Apartheid.
weiter…
Der Kinosaal wird zum Klassenzimmer
Dienstag, 13 Juni 2017

Das Pollux by Cineplex macht Schule

An der Schule für Erwachsenenbildung (SFE) in Berlin gibt es weder Noten noch einen Direktor.
An der Schule für Erwachsenenbildung (SFE) in Berlin gibt es weder Noten noch einen Direktor.
Was passiert, wenn angehende Lehrer, die selbst noch beurteilt werden, ihre SchülerInnen bewerten müssen? Was passiert, wenn der Inklusionsanspruch auf die Wirklichkeit trifft? Das Schulsystem in Deutschland steht genau vor eben solchen Herausforderungen, und die Thematik ist aktueller denn je. Aus genau diesem Grund präsentiert das Pollux by Cineplex die exklusive Veranstaltungsreihe "Pollux macht Schule", welche die drei Dokumentarfilme "Zwischen den Stühlen", "Berlin Rebel High School" und "Ich. Du. Inklusion" auf die große Leinwand holt. Auftakt der Reihe ist am Donnerstag, den 22. Juni um 18 Uhr mit dem Film "Zwischen den Stühlen", der ein zweites Mal am Samstag, den 24. Juni um 13 Uhr gezeigt wird.
weiter…
FASHION EXCHANGE - das Fashion Event auf Deutschland Tour
Sonntag, 28 Mai 2017

FASHION EXCHANGE - das Fashion Event auf Deutschland Tour

FASHION EXCHANGE gibt Modedesignern die Chance, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Im Herbst 2017 startet die Fashion Tour durch Deutschland.

Image Mit den FASHION EXCHANGE Events wird ein besonderes Einkaufserlebnis für Modeinteressierte geschaffen. Auf den Märkten finden sie Kollektionen von rund 30 Modedesignern, die ihre Kreationen präsentieren und zum Verkauf anbieten. Im FASHION EXCHANGE Pop Up Store wird die Ware von weiteren 20 Designern präsentiert, die persönlich nicht anwesend sind. Dabei wird auf Slow Fashion gesetzt: nachhaltige, entschleunigte, bewusste Mode, die im Gegensatz zur schnelllebigen Massenware steht. Fashion Fans finden auf den FASHION EXCHANGE Events Designermode, die nicht von der Stange ist.
weiter…
HEUTE STIMMT ALLES - TOUR 2017
Sonntag, 28 Mai 2017

KURT KRÖMER

  • Do, 30.11.2017, 20 Uhr, Paderborn PaderHalle
  • Fr, 08.09.2017, 20 Uhr, Münster Congress Saal Halle Münsterland, 
  • Mi, 06.12.2017, 20 Uhr, Bielefeld Ringlokschuppen

Image Kurt Krömer ist mit seinem aktuellen Programm "Heute stimmt alles" bereits seit 2015 auf Tournee durch Deutschland und Österreich. Ausverkaufte Säle führten schon nach kurzer Zeit zu einer Tourneeverlängerung für 2016. Und wieder sind viele Shows bereits ausverkauft, bzw. gibt es meist nur noch Restkarten. Die Nachfrage ebbt also nicht ab, weshalb die Verlängerung nun in die zweite Runde geht. Auch 2017 wird Kurt Krömer mit "Heute stimmt alles" seine Fans in über 30 Städten begeistern. So dann auch zum ersten Mal mit dem aktuellen Programm in Paderborn!
weiter…
Der kritische Blick auf China
Sonntag, 28 Mai 2017
Der junge chinesische Choreograf Yang Zhen fokussiert sich in seinen Arbeiten auf Politik und Geschichte seines Landes - mit kritischem Blick. Am 01. Juni zeigt er seine neuste Arbeit Minorities über die Minderheitenpolitik Chinas im Theater im Pumpenhaus.

©Volker Derlath
©Volker Derlath
 Münster. Der chinesische Choreograf Yang Zhen ist eine Entdeckung und derzeit international sehr gefragt. Im vergangenen Jahr wurde er für das Julidans Artist’s Lab 2016/17 in Amsterdam ausgewählt und seine neuste Produktion Minorities wurde gerade erst beim Festival DANCE in München uraufgeführt. Sehr jung, sehr leidenschaftlich und sehr wach befragt er Geschichte und Politik seines Heimatlandes. Sein Stück ist dementsprechend politisch und thematisiert die Minderheitenpolitik Chinas.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 564
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Erfolg ist die Kunst, Fehler zu machen, die keiner merkt.”

Quelle unbekannt

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign