Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kultur / Kunst
Das aktuelle Kabarettprogramm von und mit Christoph Sieber
Freitag, 27 Oktober 2017

Hoffnungslos optimistisch

Christoph Sieber ist der Preisträger 2015 des deutschen Kleinkunstpreises in der Sparte Kabarett, der als die bedeutendste Auszeichnung im deutschsprachigen Raum gilt.

04.11.2017
Aula am Aasee - Münster
CHRISTOPH SIEBER
  "Hoffnungslos optimistisch"
Eintritt: 25 Eur zzgl. Geb.
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Image Der gebürtige Schwabe präsentiert mit "Hoffnungslos optimistisch" sein fünftes Soloprogramm und führt vor, wie Kabarett heute begeistern kann. Er fokussiert sich dabei längst nicht mehr auf die Marionetten des Berliner Puppentheaters, sondern viel mehr auf die Strippenzieher und Lobbyisten im Hintergrund. Mit großer Leidenschaft und einer gehörigen Portion Empörung spielt hier einer gegen die bestehenden Zustände an und begeistert sein Publikum. Auch als regelmäßiger Gast in Kabarettsendungen im Fernsehen, wie "Neues aus der Anstalt" (ZDF), "Satire Gipfel" (ARD), "Mitternachtsspitzen" (WDR), "Volker Pispers & Gäste" (3sat) und anderen, ist er zu einer festen Größe der deutschen Kabarettszene geworden.
weiter…
Rhythm´n´ Blues Festival demnächst in Halle
Dienstag, 24 Oktober 2017
15. Bowers & Wilkins Rhythm’n’Blues-Festival • 28. Oktober (Samstag) 2017 • 18.00 Uhr

14 Jahre Musikgeschichte: 15 Festivals - 70 Bands - Über 500 Musiker - Mehr als 20.000 Besucher

Blues Company-Frontmann Todor "Tosho" Todorovic lebt den Blues und liebt seine Musik

"Künstlerisches Niveau auch im internationalen Vergleich sehr hoch", sagt der 66-Jährige Initiator Peter Schulte präsentiert voller Stolz "die beste Besetzung, die wir jemals hatten"

Hochklassiges Line-up: Jane Lee Hooker, Blues Company feat. The Fabulous BC Horns & the Soul Sistaz, Andy Fairweather Low and The Low Riders und Star-Gitarrist Walter Trout


HalleWestfalen. "Tosho" lebt den Blues - und das mit emotionaler Begeisterung! Wenn der charismatische Musiker über die vokale und instrumentale Musikform spricht, lässt er die Zuhörer spüren, dass er seinen künstlerischen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Seit mehr als vier Jahrzehnten stellt Todor "Tosho" Todorovic seine Passion mit der "Blues Company" eindrucksvoll auf den Konzertbühnen unter Beweis - weit über die deutschen Grenzen hinaus von Russland bis Israel.
weiter…
VOX sichert sich das australische Erfolgs-Comedy-Format
Montag, 16 Oktober 2017

Kein Witz: VOX sichert sich das australische Erfolgs-Comedy-Format "True Story"

Köln. Jeder kennt sie: Diese eine Geschichte, von der man immer und immer wieder berichtet und die von Mal zu Mal besser wird. Denn sie ist einfach unglaublich, unfassbar komisch, kurios, wahnsinnig oder alles zusammen - und natürlich, und das ist Voraussetzung, wirklich so passiert. Jetzt erweckt VOX diese Erzählungen auch in Deutschland endlich zum Leben. Der Kölner Sender sichert sich die Rechte am australischen "True Story" und erweitert damit noch einmal seine große Genre-Vielfalt in der Primetime.
weiter…
Mario Barth ab 2018 mit brandneuem Bühnenprogramm auf Tour
Freitag, 13 Oktober 2017

"Männer sind faul, sagen die Frauen" 

800.000 Fans haben Mario Barth auf seiner letzten Tour erlebt. Jetzt kehrt der King of Comedy mit einem brandneuen Bühnenprogramm zurück: "Männer sind faul, sagen die Frauen". Die Tour startet am 08. März 2018 in Wetzlar. Über 60 Shows quer durch die größten Arenen Deutschlands stehen im ersten Jahr auf dem Programm. Und auch diesmal weiß der größte Paartherapeut der Galaxis wieder Erstaunliches und Absurdes aus dem Beziehungsalltag von Frauen und Männern zu berichten.
weiter…
Die Nacht der Musicals
Mittwoch, 11 Oktober 2017

Das Original!

Tanz der Vampire, Frozen, Rocky, König der Löwen, Falco, Elisabeth, Das Phantom der Oper, Mamma Mia, Aladdin uvm.

- Am 15.03.2018 in der Paderhalle in Paderborn um 20:00 Uhr -

Seit über zwanzig Jahren lockt Die Nacht der Musicals mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm die Zuschauer in Hallen und Theatersäle in ganz Deutschland, Österreich, Dänemark und der Schweiz. Weit über 1 Millionen Besucher kamen bereits in den musikalischen Genuss der bekanntesten und beliebtesten Lieder aus den erfolgreichsten Musicalproduktionen der Welt.
weiter…
Klassik pur in Halle Westfalen in 2019
Mittwoch, 04 Oktober 2017
Anna Netrebko & Yusif Eyvazov • 13. September (Freitag) 2019 • Beginn: 20.00 Uhr

Das Traumpaar der Klassik gastiert im Sommer 2019 im GERRY WEBER STADION

  • Welthits und schönste Arien von unter anderem Giacomo Puccini und Umberto Giordano
  • Begleitet vom renommierten Orchester "Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz" 
  • Geschäftsführer Ralf Weber: "Weiteres Glanzlicht in unserem klassischen Event-Portfolio"

Karten für das romantische Kulturhighlight ab morgigem Samstag (30. September) erhältlich

HalleWestfalen. Wo sie auftritt, ist das Haus ausverkauft - wo ihre charaktervolle Stimme erklingt, verstummt einfach alles und lauscht gebannt der großartigen Sopranistin. Die Rede ist natürlich vom preisgekrönten russischen Weltstar Anna Netrebko, die bei ihren virtuosen Live-Auftritten Millionen von Zuhöreren fasziniert. So jüngst an der Seite ihres Ehemanns Yusif Eyvazov auf der legendären Waldbühne in Berlin, als das Traumpaar der Klassik vor fast 20.000 Opern-Fans begeistert gefeiert wurde. Diese zwei Weltklasse-Stimmen und ihre einzigartige emotionale Passion verbinden sich in zwei Jahren nun auch in HalleWestfalen mit den romantischen Welthits aus den Opern von vor allem Giacomo Puccini und Umberto Giordano. Beim romantischsten Kulturhighlight des Sommers 2019 in der ostwestfälischen Lindenstadt verzaubern die "göttliche Anna" Netrebko und ihr Bühnen- und Lebenspartner, Star-Tenor Yusif Eyvazov, das Publikum im GERRY WEBER STADION am 13. September (Freitag) 2019, ab 20 Uhr, und lassen ihr Opern-Fest der Liebe zu einem unvergesslichen Klassik-Erlebnis werden.
weiter…
Das Phantom der Oper
Mittwoch, 27 September 2017

Die Central Musical Company präsentiert am 10.02.2018 in der Paderhalle in Paderborn um 20:00 Uhr

Auf Grundlage des Romans von Gaston Leroux erwecken Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber den weltbekannten Klassiker Das Phantom der Oper erneut zum Leben.

weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 585
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

““In unserem Ministerium werden Sparmaßnahmen eingeführt.“ “Was das wieder kosten wird.“”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign