Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kultur / Kunst
Der Starviolinist und sein "Johann Strauss Orchester" ab 2018 auf großer Deutschland-Tour
Samstag, 02 September 2017
André Rieu • 28. April (Samstag) 2018 • Beginn: 19.00 Uhr

Einzigartige Show aus romantischen Walzerklängen, Filmmusik, Musical, Oper und Schlager Tournee-Finale im GERRY WEBER STADION

HalleWestfalen. Er ist der Künstler der Superlative: der niederländische Starviolinist André Rieu. Nach Konzerten vor über 200.000 begeisterten Fans in Chile, Mexiko, den USA und Großbritannien kehrt der international gefeierte "Walzerkönig" zum Auftakt seiner Welttournee 2018 zurück nach Deutschland und verzaubert auch hierzulande sein Publikum mit seiner einzigartigen Unterhaltungsshow. Start der insgesamt 20 Konzerte umfassenden Deutschland-Tournee ist am 10. Januar in Oberhausen und am 28. April (Samstag) 2018, ab 19.00 Uhr, gastiert André Rieu zum großen Tour-Finale im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen.
weiter…
Knochenjägerin auf letzter Spurensuche
Donnerstag, 31 August 2017

Gelungener Auftakt für finale Staffel von "Bones" bei RTL

Köln. Die US-Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ist am Dienstagabend mit guten Quoten in die finale zwölfte Staffel gestartet: Um 20.15 Uhr erreichte die Auftaktfolge "Eine letzte Hoffnung im Horror" in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen Marktanteil von 12,9 Prozent (1,75 Mio.). Insgesamt waren 2,27 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 8,6 %) dabei. Eine weitere Folge direkt im Anschluss um 21.15 Uhr kam auf einen Marktanteil von 11,5 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (1,64 Mio.). Damit holten die beiden neuen Folgen der beliebten US-Serie um die forensische Anthropologin Temperance Brennan (Emily Dechanel) und Special-Agent Booth (David Boreanaz) den Prime-Time-Sieg in der Zielgruppe.
weiter…
Prinzessin aus Katar besuchte Skulptur Projekte
Donnerstag, 31 August 2017

Führung durch das LWL-Museum

Münster (lwl). Prominenter Besuch bei den Skulptur Projekten 2017: Die Prinzessin von Katar, Sheikha al Mayassa Bint Hamad al Thani, besuchte jetzt die internationale Ausstellung und das Kunstmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger hatte die Prinzessin am Rande einer Kulturtagung in Katar kennengelernt und sie nach Münster eingeladen. Die Kunstsammlerin und Vorsitzende der Qatar Museums Authority (QMA) war begeistert von den Werken der Skulptur Projekte, die der Stadt eine besondere Atmosphäre verliehen, so Al Mayassa. Auch die Architektur des LWL-Museums für Kunst und Kultur, die Art, wie die Kunst präsentiert wird und an alle Altersgruppen vermittelt wird, war für die Prinzessin inspirierend.
weiter…
Die Welt steht Kopf!
Dienstag, 29 August 2017

Machine de Cirque

Ab dem 8. September kommt eine der aufwendigsten Produktionen der GOP Varieté-Theater ins Kaiserpalais in Bad Oeynhausen. "Machine de Cirque" und das GOP präsentieren den kanadischen Welterfolg aus dem Herzen Québecs, an dem sowohl Liebhaber poetischer Momente als auch Comedy-Fans ihre Freude haben werden. Besonders eindrucksvoll ist das Bühnenbild der Show, welches ein Gesamtgewicht von über 2 Tonnen aufweist und mit insgesamt 19 Transportkisten nach Europa verschifft werden musste.
weiter…
Präsentiert von vier Star-Solisten des Erfolgs-Musicals "Ich war noch niemals in New York"
Donnerstag, 24 August 2017
Merci Chérie • 11. März (Sonntag) 2018 • Beginn 19.00 Uhr Bewegende und leidenschaftliche Hommage an den Jahrhundert-Entertainer Udo Jürgens

Seine schönsten Lieder und Chansons unter der Begleitung einer sechsköpfigen Live-Band

Karten für das außergewöhnliche Show-Erlebnis in HalleWestfalen sind ab sofort erhältlich

HalleWestfalen. Vor mehr als fünf Jahrzehnten gewann Udo Jürgens als erster Österreicher mit dem Titel "Merci Chérie" den Grand Prix Eurovision de la Chanson. Ein Stück, in dem er sich beim Abschied für die schöne Zeit und all die positiven Augenblicke bedankte. 2014 wurde sein endgültiger Abschied leider zur Realität. Doch die musikalischen Sternstunden des Ausnahmesängers sind unvergessen und leben weiter. So gedenken dem verstorbenen Jahrhundert-Entertainer vier Star-Solisten aus dem Erfolgs-Musical "Ich war noch niemals in New York" - an dessen Entstehung Udo Jürgens selbst mitgewirkt hatte und indem sein Lebenswerk gewürdigt wurde - mit einer ganz persönlichen Hommage.
weiter…
Ein grandioser Abend für die deutsche Musik im Varieté-Theater in Halle an der Saale
Montag, 21 August 2017

MTV Unplugged"-Konzert mit Gastmusikern wie Katie Melua und Johannes Oerding

Gleichnamige Tour startet im Frühjahr 2018 • Peter Maffay live auch in HalleWestfalen

HalleWestfalen. Ein großer Abend für die deutsche Musik und ein perfekter Abend in einem kleinen Haus: Das Steintor-Varieté in Halle an der Saale bot den perfekten Rahmen für ein außergewöhnliches Event. Peter Maffay, seine Band und zahlreiche Gastmusiker spielten im ältesten Varieté-Theater Deutschlands in fast privater Atmosphäre ein grandioses MTV Unplugged-Konzert. Zwei Stunden und 40 Minuten feierte das begeisterte Publikum Maffay und seine prominenten Gäste Katie Melua, Johannes Oerding, Jennifer Weist, Philipp Poisel, Rock Legende Ray Cooper, Ilse Delange von den Common Linnets und Tony Carey.
weiter…
Jubiläums-Party mit Pamela Falcon, Stefanie Heinzmann, Gil Ofarim und Buric Zalac
Montag, 07 August 2017

ZfR-Card erhältlich: 17-Tage Urlaub am See zu kleinem Preis

In wenigen Wochen schreibt das Zeltfestival Ruhr Geschichte: Am 18.08.2017 erhebt sich die weiße Zeltstadt zum zehnten Mal aus den Ruhrauen und verankert an 17 Spieltagen einen kulturellen Querschnitt der Extraklasse am Kennader See. Ein pluralistischer Mix aus Livemusik, Comedy und Kabarett sowie ein liebevoll gestaltetes Terrain, auf dem Gastronomie und Handwerkermarkt einen Platz finden, steht in den Startlöchern. Morgen am Mittwoch - 23 Tage vor Festivalstart - beginnen die ersten Aufbauarbeiten auf der 25.000 qm großen Festivalstätte, die in der Zeit vom 18.08. bis zum 03.09. internationale und nationale Künstler willkommen heißen wird.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 560
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Eigentlich heißt sparen: Geld nicht ausgeben, das man hat. Wir müssen erst einmal lernen zu sparen indem wir Geld nicht ausgeben, das wir gar nicht haben.”

Michael Fuchs, Präsident des Deutschen Groß- und Außenhandels

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign