Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kultur / Kunst
Vorlaut, beherzt und musikalisch
Samstag, 21 Juli 2018
Image Der nordische Wirbelwind und die immer-gut-drauf Ina eröffnete am Freitagabend in Halle / Westfalen ihre Open Air Tournee. 5000 Fans machten sich bei sommerlichen 28 Grad auf den Weg zum Gerry Weber Stadion. Mit etwas Verzögerung kam die noch 52-jährige auf die Bühne. Die Show umfasste etliche bekannte Songs und auch Stücke aus ihrem aktuellen Album "Ich bin die".
weiter…
Es geht weiter mit "Sankt Maik" bei RTL
Donnerstag, 19 Juli 2018

Daniel Donskoy und Vincent Krüger stehen wieder für RTL vor der Kamera - Drehstart für 2. Staffel von "Sankt Maik"

Köln. Im Rahmen der Fiction-Offensive ging "Sankt Maik" im Januar 2018 als erste eigenproduzierte RTL-Serie auf dem neuen Dienstag-Sendeplatz an den Start und begeisterte schlagartig sein Publikum. Nach diesem erfolgreichen Einstieg geht die Dramedy mit Daniel Donskoy als Trickbetrüger Maik Schäfer jetzt in die zweite Runde. Diese Woche haben bei Köln die Dreharbeiten zu zehn neuen Folgen begonnen. In weiteren Rollen sind wieder Bettina Burchard, Vincent Krüger, Marie Burchard und Susi Banzhaf zu sehen.
weiter…
ZfR im Ticket-Taumel
Donnerstag, 19 Juli 2018

Der Vorverkauf geht in die heiße Phase - 8 von 42 Shows ausverkauft!

Bereits 5 Wochen vor dem Startschuss knackt das Zeltfestival Ruhr 2018 die Show-Besucherzahl aus 2017

Die Wochen bis zur Eröffnung des elften Zeltfestival Ruhr, dem "Endlich Urlaub"-Ressort im Herzen des Naherholungsgebietes an der Grenze Bochum/Witten, sind gezählt. In Kürze reisen die ersten Sattelschlepper mit dem passenden Equipment an, um der 22.500 qm großen Freifläche am Kemnader See Leben einzuhauchen und hier an 17 Tagen für einen ganz besonderen Flair und Unterhaltung zu sorgen.
weiter…
Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo
Montag, 16 Juli 2018

Ganz neu: Ein Mini-Museum im Koffer

Lemgo. Harry Potter schreibt mit Feder und Tinte, wir mit Kugelschreiber und Notizblock. Doch womit schrieben die alten Ägypter oder die Römer? Und wer entschlüsselte die Hieroglyphen? Das verrät das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake ab sofort allen interessierten Besuchern, und zwar noch bis zum Ende der Sommerferien.
weiter…
6. Umsonst und Draußen-Festival "Mind the Grap"
Sonntag, 15 Juli 2018
Fr., 24.08.2018; Beginn: ab 16:00 Uhr; Eintritt frei!
Sa., 25.08.2018; Beginn: ab 15:00 Uhr; Eintritt frei!

Mind The Gap- Umsonst & Draußen Festival im Kasseler Nordstadtpark

Auch in diesem Jahr steigt das Mind The Gap - Umsonst & draußen Festival im Kasseler Nordstadtpark, wie immer am letzten vollen Wochenende im August. Und das mittlerweile schon zum 6. Mal.

Die Idee ist noch immer die gleiche: Wir wollen unterschiedlichste Menschen zusammenbringen, egal welcher Herkunft, egal welcher Status. Deshalb bleibt der Eintritt weiterhin frei, jeder ist herzlich willkommen, niemand soll ausgegrenzt werden. Das Festival versteht sich dabei als Familienfest für Jung und Alt und richtet sich an alle, die Lust haben ein Open Air Wochenende im Nordstadtpark zu verbringen. Geboten wird eine tolle Mischung aus Live-Musik, einem Kinderprogramm, einem Sportevent, leckerem Essen und vielem mehr.

weiter…
Beinharter Sommer bei Nitro
Mittwoch, 11 Juli 2018

Der Sommer wird "beinhart" bei NITRO: Werner-Filme, Werner-Doku und Detlef Steves beim Werner-Rennen

Köln. Der Sommer steht bei NITRO ganz im Zeichen des Werner-Kults: Ein Kult, der auch heute noch begeisterte Fans hat! Nämlich Fans, die die Horex-fahrenden, Bölkstoff-zischenden und Ordnungshüter-veräppelnden Knollennasen lieben. Denn niemand sonst feiert so wilde Orgien aus Benzin, Bier und Gummi wie Werner, Motorrad-Kumpel Eckat, Meister Röhrich und Co. Ihr Erfinder, Comic-Zeichner Brösel - alias Rötger Feldmann, hat mit seinen Figuren eine ganze Generation von Comic- und Motorradfans vor Lachen vom Sattel gehauen. Und deshalb sorgt der Männersender für umwerfend-lustigen Werner-Nachschub: Auf dem Programm stehen vier Original Werner-Filme, eine eigenproduzierte Dokumentation zum Werner-Kult, ein "Detlef wird Rennfahrer"-Spezial vom Werner-Rennen sowie eine Facebook Live-Reportage von der Wiederauflage des legendären "Red-Porsche-Killers".
weiter…
Böhmische Musik mit den Egerländer Musikanten
Donnerstag, 05 Juli 2018

Eine Hommage an den legendären

ERNST MOSCH

mit Holger Mück & seinen
EGERLÄNDER MUSIKANTEN
Böhmisch mit Herz!

- Am 27.04.2019 in der Paderhalle in Paderborn um 20:00 Uhr -

Dirndl und Lederhosen sind seit einigen Jahren wieder in fast jedem Haushalt zu Hause und werden mit Stolz auf Volksfesten zur Schau getragen. Eng verbunden damit ist die Tradition der Blasmusik und auch diese erlebt ein kleines Revival.

Vor über 60 Jahren wurden die ursprünglichen "Egerländer Musikanten" gegründet. Seit dem haben sie 40 Millionen Schallplatten verkauft und mehr als 1.000 Konzerte in 42 Ländern gespielt.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 630
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Frei sein heißt, wählen können, wessen Sklave man sein will.”

Jeanne Moreau, frz. Filmschauspielerin, *1928

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign