Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kultur / Kunst
Musik, Museum, Muße - Die Wintermonate 2016/2017 in Salzburg
Mittwoch, 20 September 2017
Der Winter ist jene Jahreszeit, in der sich Salzburg von seiner ursprünglichsten und ruhigsten Seite zeigt und dabei nicht auf das Musikerherz vergisst. Die renommierte Mozartwoche begeistert mit hochkarätiger Musik und das Winterfest im Volksgarten liefert Circuskunst vom Feinsten. Jetzt ist auch die Zeit für romantische Wanderungen über die Stadtberge, gemütliche Kaffeehausbesuche und Schaufensterbummel bei den vielen Traditionsbetrieben in der Altstadt.

Der Winter ist in Salzburg mit dem Advent verbunden wie der Sommer mit den Festspielen. Die großen und beliebten Weihnachtsmärkte der Salzburger Altstadt verzaubern ab 17. November 2016 mit Kunst, Handwerk und Schmankerln. Das Winterfest lockt mit der bekannten zeitgenössischen Circuskunst bis 8. Jänner 2017 in den Volksgarten. Nach dem Jahreswechsel und den zahlreichen Neujahrskonzerten in den schönsten Veranstaltungsorten Salzburgs beginnt die ruhige Zeit in der Mozartstadt.

weiter…
Club der roten Bänder Triologie bei Vox
Dienstag, 19 September 2017
VOX zeigt die komplette "Club der roten Bänder"-Trilogie! Im Herbst können sich die Fans auf Staffel 1 und 2 sowie auf das große Finale der Hit-Serie freuen

Köln. Ihre einzigartige Geschichte zog im letzten Jahr bis zu 3,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren in den Bann - jetzt sind Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und Emma (Luise Befort) endlich wieder da! In der ersten eigenproduzierten Serie in der Historie von VOX haben die sechs Jugendlichen als "Club der roten Bänder" im Krankenhaus bewiesen, was echte Freundschaft und Stärke bedeuten. Nun können sich die "Club"-Fans auf ein wahres Serien-Highlight freuen, denn VOX zeigt die komplette "Club der roten Bänder"-Trilogie im Herbst! Mit der ersten Staffel der Erfolgsserie geht es am 7. und 8. Oktober los: Dann laufen je fünf Folgen am Samstag und Sonntag ab 8:55 Uhr bei VOX.

Nur einen Tag später zeigt der Kölner Sender montags ab 20:15 Uhr noch einmal die komplette zweite Staffel "Club der roten Bänder" in Doppelfolgen. Und direkt im Anschluss erwartet die Zuschauer schließlich das emotionale Finale der "Club der roten Bänder"-Trilogie: Auf die zehnteilige dritte Staffel können sich die Fans in Doppelfolgen ab dem 13. November 2017 immer montags um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere bei VOX freuen.

weiter…
Der Starviolinist und sein "Johann Strauss Orchester" ab 2018 auf großer Deutschland-Tour
Samstag, 02 September 2017
André Rieu • 28. April (Samstag) 2018 • Beginn: 19.00 Uhr

Einzigartige Show aus romantischen Walzerklängen, Filmmusik, Musical, Oper und Schlager Tournee-Finale im GERRY WEBER STADION

HalleWestfalen. Er ist der Künstler der Superlative: der niederländische Starviolinist André Rieu. Nach Konzerten vor über 200.000 begeisterten Fans in Chile, Mexiko, den USA und Großbritannien kehrt der international gefeierte "Walzerkönig" zum Auftakt seiner Welttournee 2018 zurück nach Deutschland und verzaubert auch hierzulande sein Publikum mit seiner einzigartigen Unterhaltungsshow. Start der insgesamt 20 Konzerte umfassenden Deutschland-Tournee ist am 10. Januar in Oberhausen und am 28. April (Samstag) 2018, ab 19.00 Uhr, gastiert André Rieu zum großen Tour-Finale im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen.
weiter…
Knochenjägerin auf letzter Spurensuche
Donnerstag, 31 August 2017

Gelungener Auftakt für finale Staffel von "Bones" bei RTL

Köln. Die US-Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ist am Dienstagabend mit guten Quoten in die finale zwölfte Staffel gestartet: Um 20.15 Uhr erreichte die Auftaktfolge "Eine letzte Hoffnung im Horror" in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen Marktanteil von 12,9 Prozent (1,75 Mio.). Insgesamt waren 2,27 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 8,6 %) dabei. Eine weitere Folge direkt im Anschluss um 21.15 Uhr kam auf einen Marktanteil von 11,5 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (1,64 Mio.). Damit holten die beiden neuen Folgen der beliebten US-Serie um die forensische Anthropologin Temperance Brennan (Emily Dechanel) und Special-Agent Booth (David Boreanaz) den Prime-Time-Sieg in der Zielgruppe.
weiter…
Prinzessin aus Katar besuchte Skulptur Projekte
Donnerstag, 31 August 2017

Führung durch das LWL-Museum

Münster (lwl). Prominenter Besuch bei den Skulptur Projekten 2017: Die Prinzessin von Katar, Sheikha al Mayassa Bint Hamad al Thani, besuchte jetzt die internationale Ausstellung und das Kunstmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger hatte die Prinzessin am Rande einer Kulturtagung in Katar kennengelernt und sie nach Münster eingeladen. Die Kunstsammlerin und Vorsitzende der Qatar Museums Authority (QMA) war begeistert von den Werken der Skulptur Projekte, die der Stadt eine besondere Atmosphäre verliehen, so Al Mayassa. Auch die Architektur des LWL-Museums für Kunst und Kultur, die Art, wie die Kunst präsentiert wird und an alle Altersgruppen vermittelt wird, war für die Prinzessin inspirierend.
weiter…
Die Welt steht Kopf!
Dienstag, 29 August 2017

Machine de Cirque

Ab dem 8. September kommt eine der aufwendigsten Produktionen der GOP Varieté-Theater ins Kaiserpalais in Bad Oeynhausen. "Machine de Cirque" und das GOP präsentieren den kanadischen Welterfolg aus dem Herzen Québecs, an dem sowohl Liebhaber poetischer Momente als auch Comedy-Fans ihre Freude haben werden. Besonders eindrucksvoll ist das Bühnenbild der Show, welches ein Gesamtgewicht von über 2 Tonnen aufweist und mit insgesamt 19 Transportkisten nach Europa verschifft werden musste.
weiter…
Präsentiert von vier Star-Solisten des Erfolgs-Musicals "Ich war noch niemals in New York"
Donnerstag, 24 August 2017
Merci Chérie • 11. März (Sonntag) 2018 • Beginn 19.00 Uhr Bewegende und leidenschaftliche Hommage an den Jahrhundert-Entertainer Udo Jürgens

Seine schönsten Lieder und Chansons unter der Begleitung einer sechsköpfigen Live-Band

Karten für das außergewöhnliche Show-Erlebnis in HalleWestfalen sind ab sofort erhältlich

HalleWestfalen. Vor mehr als fünf Jahrzehnten gewann Udo Jürgens als erster Österreicher mit dem Titel "Merci Chérie" den Grand Prix Eurovision de la Chanson. Ein Stück, in dem er sich beim Abschied für die schöne Zeit und all die positiven Augenblicke bedankte. 2014 wurde sein endgültiger Abschied leider zur Realität. Doch die musikalischen Sternstunden des Ausnahmesängers sind unvergessen und leben weiter. So gedenken dem verstorbenen Jahrhundert-Entertainer vier Star-Solisten aus dem Erfolgs-Musical "Ich war noch niemals in New York" - an dessen Entstehung Udo Jürgens selbst mitgewirkt hatte und indem sein Lebenswerk gewürdigt wurde - mit einer ganz persönlichen Hommage.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 562
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Die Finanz-Minister und die Bankiers haben eines gemeinsam. Sie leben von anderer Leute Geld. Die Bankiers haben nur die unangenehme Aufgabe, es wieder zurückzuerhalten.”

Hermann Josef Abs, ehem. Aufsichtsrat-Vorsitzender der Deutschen Bank AG, 1901-1994

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign