Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Verbraucher
Trockenes Fußes unterwegs
Samstag, 29 Juli 2017
Image Obgleich die Schuhe wasserdicht sind, können beim Outdoortrail Wege durch Pfützen und nasses Gras Wassertropfen bis zum Fuß bzw. Socken vordringen. Die brititsche Firma Sealskinz hat ein Konzept entwickelt, welches dieses verhindert. Gerade bei dem Regen in den letzten Tagen dauert es, bis man wieder trockenen Fußes einen Waldspaziergang machen könnte.

Eine speziell konzipierte Faser, meist mit Merinoanteil, und elastischen Parts an Knöchel und Rist lassen keine Wünsche offen. Die Ferse wurde angepasst und der Zehenverschluss ist handgeknüpft, um flache Nähte zu erhalten. Somit entsteht keine Reibung zwischen Socken und Schuh und somit ist schon mal ein Punkt für Schmerzentstehung beim Gehen weg.
weiter…
VPB rät: Mit kleinen Grundstücken Gebühren sparen
Donnerstag, 27 Juli 2017
BERLIN. Seit Jahren heben die Bundesländer die Grunderwerbsteuer an und verteuern so die klassischen Nebenkosten beim Hausbau. Inzwischen liegt der Höchstsatz bei 6,5 Prozent. Damit zahlt der Käufer eines schönen Einfamilienhauses schon den Gegenwert eines kleinen E-Autos allein für die Grunderwerbsteuer, konstatiert der Verband Privater Bauherren (VPB).
weiter…
Richtig bepackt ist halb gewonnen
Donnerstag, 27 Juli 2017
Image Die Rucksackwahl für Ausflüge steht bevor, Ferienzeit - Reisezeit. So ganz ohne Tasche oder Backpack geht es nicht. Nur welches Modell ist das passende für mich?

Mal ein etwas anderer Rucksack ist der Courier Bag von Freibeutler. Er stellt ein großes Hauptfach zur Verfügung und ein kleines Innenfach. Mit seinen insgesamt 15 Litern bietet er viel Platz für Jacke, Verpflegung und Fotozubehör. Eine besondere Eigenschaft dieses Courier Bags: Werden Gegenstände entnommen, so kann er verschlossen werden und die nicht genutzte Fläche zusammengerollt und verkleinert werden!
weiter…
Neues Album von George Thorogood
Mittwoch, 26 Juli 2017
GEORGE THOROGOOD - "Party Of One" - VÖ: 04.08.2017

So wie auf dem Album "Party For One” hat man George Thorogood noch nie gehört. Es sein denn, man ist ihm ganz am Anfang seiner Karriere vor über vierzig Jahren zufällig in San Francisco über den Weg gelaufen. Denn bevor er seine Band The Destroyers gründete und sich einen Namen als energiestrotzender E-Gitarrist machte, tingelte er dort mit einer akustischen Gitarre und Blues-Klassikern als Straßenmusiker durch die Gegend. "Dieses Projekt war seit langem überfällig”, meint Thorogood. "Es hätte vielleicht mein allererstes Album sein sollen... Aber ich denke, die Destroyers-Fans - und auch Hardcore-Blues-Fans - sind offen für das Unerwartete. Ich habe mir immer gesagt: ‘Gib ihnen einfach, was du bist, und sie werden es annehmen oder auch nicht.’ Diese Aufnahme ist, was ich war, was ich bin und was ich immer sein werde.”
weiter…
Cooler Look in einer Outdoorhose, geht das?
Montag, 24 Juli 2017
Image Der Markt für Wanderbekleidung hat in den letzten Jahren ziemlich geboomt. Marken über Marken, Modelle noch und noch. Die klassische eher etwas für wahre Bergenthusiasten. Im "normalen" Urlaub deplaziert.

Sarah´s Pants in der Farbe "indigo dark blue" gibt nicht den typischen Wander- oder Kletterhosen Anschein wieder. Sie bietet die Funktionen einer solchen doch sie fällt nicht als eine auf. So kann die bequeme Hose fast überall getragen werden. Auf Reisen im Frühstücksraum und später bei sportlichen Veranstaltungen. Mehrfaches Umziehen entfällt. Ein hoher Polyesterbund statt Five-Pocket-Style schmiegt sich um die Hüfte. Kein Drücken und Zwacken mehr beim Sitzen.
weiter…
Wide Eyed Boy veröffentlicht neues Video
Freitag, 21 Juli 2017

Wide Eyed Boy

"Loving You Is So Easy" Video VÖ 21.07.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=bJgp_c7ILGI

Es ist wirklich keine Überraschung, dass eine Stadt, die eine so bedeutende Musikgeschichte und pulsierende aktuelle Szene hat, eine so erfolgsversprechende Band wie Wide Eyed Boy hervorbringt. Wide Eyed Boy besteht aus einem Deutschen, zwei Briten und einem Australier. Genau diese Internationalität findet man in auch ihren Songs wieder und machen sie so besonders.
weiter…
Mit dem `Elefanten´ auf Tour
Donnerstag, 20 Juli 2017
Image Ein guter Schutz unter der Wanderjacke gegen leichte Kälte und zugleich eine ansprechende Optik. Dies bietet Mammut mit seiner Rundbold ML Hooded Jacke. Modernes frisches Design trifft auf Funktion.

Das Runbold ML Hooded Jacket von Mammut ist als Midlayer ein treuer täglicher Begleiter. Leicht, trägt nicht dick auf unter der Jacke und erfüllt seinen Zweck. Die Jacke ist aus Mikrofaser Fleece in Melange Optik außen und wartet innen mit weichem Waffelmuster auf den User. Die Ärmel haben keine Bündchen, so dass noch gut eine Uhr zu tragen ist. Raglanärmel und verklebte getapte Schulternähte sorgen für viel Bewegungsfreiheit.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 8 - 14 von 297
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Der Gewinn ist Maßstab, nicht Ziel eines Unternehmens.”

Hans L. Merkle, deutscher Manager, Aufsichtsratsvorsitzender der Robert Bosch AG, geb. 1913

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign