Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Verbraucher
Greenpeace greift Outdoor-Industrie an
Donnerstag, 28 Januar 2016
Am Montag den 25.01.16 hat Greenpeace einen Testbericht publiziert, in dem 40 Produkte von 11 Outdoor-Marken auf Perfluorcarbone (PFC) getestet wurden. In dieser Studie fordert die Organisation die Hersteller auf, komplett auf PFCs zu verzichten. Diese werden von der Outdoor-Branche aufgrund ihres dauerhaft wasser- und schmutzabweisenden Effekts eingesetzt. Mammut arbeitet seit vielen Jahren systematisch an der Reduktion von PFC und setzt sich bei der Suche nach Alternativen ein. Die Forderung von Greenpeace wird von Mammut unterstützt, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt mangels geeigneter Alternativen nicht vollumfänglich erfüllt werden.
weiter…
Strategischer Zahlenspaß mit Tridom
Dienstag, 26 Januar 2016
Drei Zahlen auf einem dreieckigen Spielstein. 56 Spielsteine - es heißt für die Spieler geschickt anlegen und Augen offen halten.

Image Bei 3-4 Spielern zieht jeder 7 Steine aus dem verdeckt ausliegenden Spielsteinevorrat. Es startet der Spieler, der den höchsten Steinwert mit drei gleichen Zahlen hat. Kann niemand einen Spielstein mit drei gleichen Zahlen auslegen, so startet der Spieler mit dem höchsten Steinwert. Nun ist der nächste Spieler im Uhrzeigersinn an der Reihe. Kommt es vor, dass nicht angelegt werden kann, so muss aus dem verdeckten Spielsteinevorrat bis zu dreimal nachgezogen werden. Achtung, dies gibt Minuspunkte.
weiter…
Ein Reisetrip - Ein Shirt
Freitag, 08 Januar 2016

Auf dem Prüfstand: Das Polohemd mit Zipper in der 200er Version

 Image Einfach mal vier Tage auf Reisen und ein einziges Shirt nutzen. Das ist natürlich eher im Norden von Europa möglich. Doch hier muss es auch gegen eventuell eintretende Kälte schützen. Ein Produkt mit Naturfaser ist immer eine gute Wahl.

Morgens das Woolpower Shirt an, abends nach einem entdeckungsreichen und aktiven Tag wieder aus. Es hat geklappt. Der Wohlfühlfaktor war vorhanden. Keine Einschränkung durch störende Nähte oder kratzende Wolle. Es war, als wäre es "nichts" da.

weiter…
So sehen die Möbel- und Interieur-Trends 2016 aus
Montag, 28 Dezember 2015
©istock.com / yarn
©istock.com / yarn

So sehen die Möbel- und Interieur-Trends 2016 aus

Das neue Jahr steht schon in den Startlöchern und auch der Tatendrang, bei sich oder seinem Zuhause frischen Wind reinzubringen, ist groß. Bevor man gesünder isst, mehr Sport treibt oder sich einen der anderen, üblichen Neujahrsvorsätze vornimmt, ist es einfacher, beim Zuhause anzufangen. Was könnte also besser sein, als die eigenen vier Wände auf den Kopf zu stellen? Wir stellen drei wichtige Möbeltrends aus dem neuen Jahr vor.

weiter…
Immobilienmarkt
Donnerstag, 12 November 2015
Durch die Brille schauen ...

Immobilienmarkt: NRW ist ein attraktives, aber teures Pflaster

Den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen, ist kein günstiges Unterfangen. Insbesondere in den Metropolen Deutschlands sind Immobilien sehr begehrt, was zu deutlichen Preissteigerungen führt. Und auch in NRW sind die Immobilienpreise weiter gestiegen.

weiter…
Wohngeld für Eigentümer
Samstag, 17 Oktober 2015
BERLIN. Es kann jeden treffen: Der Job ist weg und Haus oder Eigentumswohnung sind noch nicht abbezahlt. Ist dann die Immobilie schon verloren? Nein, beruhigt der Verband Privater Bauherren (VPB), denn nicht nur Mieter, sondern auch Immobilienbesitzer, die ihr Haus oder ihre Eigentumswohnung selbst bewohnen und unverschuldet in Not geraten sind, haben Anspruch auf Wohngeld - den sogenannten Lastenzuschuss.
weiter…
Wie auf Wolken
Freitag, 02 Oktober 2015
Image Wer kennt es nicht, der Städtetrip wird zum geplagten Albtraum. Einige Kilometer ist man schon marschiert, tolle Eindrücke gewonnen, außergewöhnliche Gebäude besichtigt, doch alle weiteren Schritte verursachen Schmerzen. Mit den falschen Schuhen unterwegs!

Was hat man nicht alles ausprobiert. Einen normalen Lederschuh, Turnschuhe, Wanderschuhe, um sich den Tag nicht vermiesen zu lassen. Und immer wieder dasselbe Ergebnis. Auch diesmal streikten die Füße. War der Weg doch zu weit durch die Stadt? Mehr Pausen einlegen? Oder nochmal was Neues versuchen?  
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 70 von 275
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wenn Du auf einem toten Pferd sitzt, dann steig ab.”

indianisches Sprichwort

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign