Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Verbraucher
Ab 1. Juli tritt die Mietpreisbremse in Ostwestfalen-Lippe in Kraft
Montag, 29 Juni 2015

Mieterbund Ostwestfalen-Lippe und Umgebung e.V. begrüßt Deckelung der Wiedervermietungsmieten

Der Mieterbund Ostwestfalen-Lippe und Umgebung e.V. begrüßt, dass die Mietpreisbremse ab 1. Juli auch für Kommunen in NRW gelten wird. Danach dürfen Mieten bei der Wiedervermietung von Wohnraum maximal 10 % oberhalb der ortsüblichen Vergleichsmiete liegen. Ausgenommen sind Neubauten und Mieterhöhungen nach umfassender Modernisierung.
weiter…
Süße Sünden im Sommer bedenkenlos genießen
Montag, 29 Juni 2015
 © istock.com/ ALEAIMAGE
© istock.com/ ALEAIMAGE

Süße Sünden im Sommer bedenkenlos genießen

Spätestens wenn der Sommer vor der Tür steht, werden wir fast täglich mit kalorienhaltigen Versuchungen konfrontiert: Vom mobilen Eiswagen, der an jeder Ecke hält, über Biergärten im Grünen, die mit alkoholischen Kaltgetränken locken, bis hin zu öffentlichen Cafés, die mit sahnigen Torten zum Verweilen einladen, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, ständig zu sündigen.

weiter…
Wenn das Handy schon wieder leer ist ...
Freitag, 19 Juni 2015

Nerven- und Energie sparen beim Smartphone-Aufladen

Das Smartphone ist aus dem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Überall wird auf Displays "gewischt" und mit so manchem Jugendlichen scheint es direkt verwachsen zu sein. So praktisch und kurzweilig Smartphones auch sind, das ständige Aufladen nervt.
weiter…
Baufirmen legen Fertigstellungstermine nur ungern fest
Donnerstag, 18 Juni 2015
BERLIN. "Und Weihnachten verbringen Sie schon in Ihrem neuen Haus!" Die Aussicht klingt verlockend für alle, die vom Eigenheim träumen. Kommt dann noch das Versprechen hinzu, das neue Haus zum besonders günstigen Festpreis zu bauen, greifen viele zu: Neun von zehn privaten Bauherren entscheiden sich heute für ein schlüsselfertiges Haus. Nach Erfahrung des Verbands Privater Bauherren (VPB) klaffen aber zwischen den vollmundigen Versprechungen während der Verkaufsverhandlungen und dem tatsächlichen Bauvertrag oft erhebliche Lücken.
weiter…
Mit dem Wikingerschlumpf unterwegs
Donnerstag, 04 Juni 2015
Image Wechselndes Wetter, wechselnde Bedingungen. Bei Wind und Wetter muss was praktisches her.

Ein Fleece Shirt mit System. Allein schon die Struktur vom Fleece macht was her. Dünne Streifen erzeugen eine leichte Struktur. Der erste Eindruck ist schon mal hochwertig. Die Nähte sind sehr sauber verarbeitet. Einige davon als Kontrast in einer anderen Farbe, was eine gute Optik erzeugt. Alle Logos sind gestickt. Auf dem Rücken befindet sich das Norröna-Wikinger-Logo.
weiter…
Severino "Hero Of My Heart"
Freitag, 29 Mai 2015
© Universal Music
© Universal Music
Es ist entschieden, Deutschland hat einen neuen Superstar! And the winner is: Severino! In einem packenden Finale hat sich der 28-jährige Frauenschwarm am vergangenen Samstagabend in der Endausscheidung von "Deutschland sucht den Superstar" gegen seine beiden Kontrahenten durchgesetzt und stellt sich nun mit dem Siegertitel "Hero Of My Heart" als gefeierter Held der Herzen vor!
weiter…
E-Books bei Nutzungsrechten mit gedruckten Büchern gleichstellen
Dienstag, 26 Mai 2015
Die Buchpreisbindung soll per Gesetz auf elektronische Bücher erweitert werden. Doch diese Erweiterung des Buchpreisbindungsgesetzes ist aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) nicht zielführend. Insbesondere fehlen gesetzliche Regeln, die die Nutzungsmöglichkeiten von E-Books verbessern.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 70 von 270
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Ein Akademiker ist einer, der seinen Titel für sich arbeiten läßt.”

Peter E. Schumacher, deutscher Aphorismensammler und Publizist

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign