Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Verbraucher
Autofinanzierung
Dienstag, 25 Oktober 2016
Renault Scenic

Autofinanzierung: Welche Möglichkeiten gibt es?

Ein Auto ist für viele Menschen unabdingbar: Sei es berufsbedingt oder privat. Doch die wenigsten Deutschen können einen neuen Wagen aus der Portokasse zahlen - die Finanzierung eines eigenen Autos ist für viele ein Kraftakt, der nur mit Unterstützung angegangen werden kann.

weiter…
Auffallen in der dunklen Jahreszeit
Montag, 03 Oktober 2016
Der Herbst hält jetzt Einzug, dies verlangt wieder besondere Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Gerade Zweirad-Fahrer sind aufgefordert sich gut sichtbar zu zeigen. Es ist morgens auf dem Weg zur Schule und Arbeit dunkel, das Herbstlaub fällt von den Bäumen und entgegenkommende Fahrzeuge blenden.

Image Das Zweirad muss alle Reflektoren haben und die Beleuchtung funktionieren. Gut sichtbare Kleidung ist ab jetzt wieder das A und O bei Schmuddelwetter.

Die Zap Bike Jacke verbirgt in ihrer neuesten Stoff-Technologie kleine Pixel, die in der Nacht, wenn Licht auf sie fallen zu leuchten beginnen. Die Jacke gibt es als Damen- und Herrenmodell in verschiedenen Farben. Sogar in schwarz. Zunächst ist sie also unauffällig und entfaltet situationsbedingt die Funktion.
weiter…
BauenWohnen - Haus & Energie
Montag, 26 September 2016
Die Ahlener Bautage im Oktober in der Stadthalle Ahlen.

BauenWohnen - Haus & Energie - die Ahlener Bautage

In der Stadthalle Ahlen dreht sich am 22. und 23. Oktober 2016 alles rund um die Themen Bauen - Wohnen - Renovieren - Energie - Nachhaltigkeit - Garten, Hof und Immobilien.
weiter…
EU-Kommission folgt Verbraucherverbänden
Mittwoch, 21 September 2016

Roaming-Gebühren werden abgeschafft

Statement von Klaus Müller, Vorstand des vzbv, zur Abschaffung von Roaming-Gebühren

Heute hat die EU-Kommission angekündigt, einen neuen Vorschlag zur Umsetzung des Versprechens vorzulegen, die Roaming-Gebühren abzuschaffen. Die Europäische Kommission, das Europäische Parlament und die Mitgliedsstaaten hatten im Jahr 2015 den Wegfall der Roaming-Gebühren für die Handynutzung im EU-Ausland beschlossen. Der ursprünglich veröffentlichte Entwurf vom 5. September 2016 sah eine Beschränkung des Wegfalls der Roaming-Gebühren für Verbraucher auf nur insgesamt 90 Tage im Jahr vor. Unter anderem auf Druck des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) hatte die EU-Kommission diesen Vorschlag am 8. September 2016 wieder zurückgezogen.
weiter…
Aufgaben und Ziele des fairen Handels
Dienstag, 20 September 2016
Das FAIRTRADE-Gütesiegel
Das FAIRTRADE-Gütesiegel

Fair Trade: Aufgaben und Ziele des fairen Handels

Kaffee ist eines der beliebtesten Getränke der Deutschen. Auch Kakao ist ein wichtiges Importgut. Und Bananen sind nicht nur vielseitig verwendbar, sondern auch gesund. Das Problem, welches alle diese drei Lebensmittel haben: Die Ernte erfolgt meist von unterbezahlten Bauern, Kindern und Menschen, die unter Krankheit und Hunger leiden.

weiter…
Immer einen kühlen Kopf bewahren
Mittwoch, 07 September 2016
Image Der Sommer ist noch im September in vollem Gange. Schade, dass die Ferien schon vorüber sind. Doch können auch hier noch aktuell ein paar schöne Tage mit Picknick und Baden am See zum Nutzen des Spätsommers gemacht werden. Ein Tag im Tier/Freizeitpark oder einfach ein toller Grillabend.

Wichtig ist, dass Getränke und Snacks auf Fahrtzeiten gut transportiert werden. Denn die Hitze im Auto ist deutlich höher als draußen. Die Wahl der richtigen Kühlbox ist nicht leicht. Komfortabel sollte sie sein und viel Platz haben und bequem zu handhaben.
weiter…
Typische Probleme beim Kauf von Neubau-Eigentumswohnungen
Mittwoch, 07 September 2016

VPB-Umfrage: Typische Probleme beim Kauf von Neubau-Eigentumswohnungen

BERLIN. Im Augenblick werden bundesweit mehr Eigentumswohnungen gekauft als Einfamilienhäuser. Vor allem in den Städten geht der Trend zum Eigenheim auf der Etage. Die meisten Wohnungsanlagen werden von Bauträgern realisiert. Die wenigsten Bauherren wissen ganz genau, auf was sie sich beim Kauf einer Wohnung einlassen: lückenhafte Bauunterlagen, überzogene Zahlungspläne, vage Termine und möglicherweise noch viele Jahre Ärger durch mangelhafte Bausubstanz zählen zu den ganz realen Gefahren. Der Verband Privater Bauherren (VPB) hat seine Regionalbüros in den großen Städten um eine Einschätzung der Lage gebeten - wie ist die Lage am Neubaumarkt? Welche Erfahrungen machen private Bauherren beispielsweise in Städten wie Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Leipzig, Köln, Stuttgart, Tübingen, Kiel, Regensburg, Bielefeld und Heilbronn?
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 57 - 63 von 297
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Der Gewinn ist für ein Unternehmen zum Überleben so wichtig wie für den Menschen die Luft zum Atmen. Aber so, wie es traurig wäre, wenn der Mensch nur auf der Welt wäre, um zu atmen, genauso wäre es traurig, ein Unternehmen nur zu führen, um Gewinne zu machen!”

Hermann Josef Abs, ehem. Aufsichtsrat-Vorsitzender der Deutschen Bank AG, 1901-1994

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign