Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Verbraucher
Product Design 2016 stehen fest!
Donnerstag, 31 März 2016

Nach Rekordteilnahme: Die Sieger des Red Dot Award: Product Design 2016 stehen fest!

• Erstmals mehr als 5.000 Produkteinreichungen
• 79-mal höchste Auszeichnung "Red Dot: Best of the Best” vergeben
• Teilnehmer stammen aus 57 Nationen


Essen, 30. März. Zum internationalen Wettbewerb für Produktdesign haben Hersteller und Designer eine Rekordzahl von rund 5.200 Neuheiten eingereicht. Auch die Jury ging in Höchstbesetzung an den Start: 41 Experten kamen im Ruhrgebiet zusammen und bewerteten mehrere Tage lang jedes einzelne Objekt live und vor Ort. Nur Gestaltungen, die durch hohe Designqualität überzeugten, erhielten die begehrte Auszeichnung "Red Dot". Das markante Siegerlabel ziert ab sofort die besten Produkte des Jahres. Die Jury vergab den Red Dot an 1.304 Produkte. Nur 79 Einreichungen wurden mit der höchsten Auszeichnung "Red Dot: Best of the Best" geehrt; 107 erhielten die Honourable Mention.
weiter…
Wird schnell zum "Lieblingsteil"
Dienstag, 22 März 2016
Image Ivanhoe of Sweden eine auf den ersten Blick nicht so bekannte Marke in unseren Regionen. Die schwedische Firma produziert Bekleidung aus Wolle in feinster Qualität. Gegründet wurde Ivanhoe bereits 1946 im schwedischen Gällstadt.

Das Örtchen Gällstadt liegt in einem wichtigen Ort für die dortige Textilwirtschaft. Direkt in der Natur inmitten von zahlreichen Seen und klaren Bächen sowie dichten Wäldern wird in der Region seit Jahrhunderten Kleidung hergestellt.
weiter…
Das Frühjahr mit den besten Hits locken
Donnerstag, 17 März 2016

BEST OF 2016 - FRÜHLINGSHITS

Image Wenn die ersten Blumen blühen, die ersten grünen Blätter sprießen und die Sonnenstrahlen zaghaft durchs Fenster fallen - dann ist es Zeit für die best of 2016 - Frühlingshits!

Aktuelle Charthits und aufblühende Künstler versüßen euch den Abschied vom Winter. Hört auf die Stimme 2016 - hört auf den #1 Hit von EFF! Lasst die großen Songs der Geschichte wieder aufleben mit Jonas Blue feat. Dakota - Fast Car und Geeno Smith - Stand By Me.
weiter…
Treue Kunden sind die Dummen
Sonntag, 28 Februar 2016

67 Prozent der Verbraucher erhalten bessere Vertragskonditionen nach Kündigung

aboalarm befragte mehr als 14.500 Verbraucher, die 2015 gekündigt haben, zu ihren Verträgen 27 Prozent der Mobilfunkkunden senkten ihre Kosten durch eine Kündigung im Schnitt um 12 Euro pro Monat 83 Prozent finden es unfair, dass Neukunden bessere Bedingungen als Bestandskunden erhalten
weiter…
Die KfW denkt um
Sonntag, 28 Februar 2016

Neue Maßnahmenpakete mit Fördervorteil für mehr Wohnkomfort

Das Energiesparen rückt momentan für viele Hauseigentümer aus dem Fokus. Milde Winter und günstige Ölpreise helfen, die Kosten fürs Heizen moderat zu halten. Dabei waren das Sparen von Heizenergie und Heizkosten in den letzten Jahren noch Hauptgründe dafür, energetische Sanierungen anzugehen. Studien wie der Hausbesitzertrend der LBS meldeten: 43% wollen die Energiekosten im Haus mindern. Die forsa -Studie zur Energetischen Gebäudesanierung ermittelte: 68% sanieren wegen steigender Energiepreise.
weiter…
BGH Urteil über Handel mit E-Zigaretten sorgt für Verwirrung
Freitag, 19 Februar 2016

BGH Urteil über Handel mit E-Zigaretten sorgt für Verwirrung

©istock.com/DrAbbate
©istock.com/DrAbbate
Gemäß einer Grundsatzentscheidung des deutschen Bundesgerichtshofs (BGH) ist der Handel mit E-Zigaretten mit Nikotin unter bestimmten Bedingungen hierzulande strafbar. Daher lauten die Schlagzeilen in den Medien oft "E-Zigaretten verboten" und ähnlich. Doch was viele verschweigen: Der Rechtsbereich ist im Umbruch, denn der E-Zigarettenhandel soll noch dieses Jahr bis Ende Mai auf eine neue gesetzliche Basis gestellt werden. Zudem sind nicht generell E-Zigaretten verboten. Grundlage des neuen Urteils ist eine EU-Richtlinie aus dem Jahr 2014, in der das Inverkehrbringen von Flüssigkeiten erlaubt wird, sofern der Nikotingehalt der E-Zigarette eine bestimmte Konzentration nicht übersteigt. Doch was ist nun erlaubt und was nicht?

weiter…
Käufer unterschätzen Sanierungsbedarf häufig
Donnerstag, 18 Februar 2016
BERLIN. Bestandsimmobilien, also ältere Häuser, gehen gut. Viele Bauherren erwägen den Kauf von Altbauten, weil sie dabei gleich sehen, was sie für ihr Geld bekommen. Neubauten dagegen, die erst auf dem Papier existieren, scheinen vielen doch recht abstrakt. Der Verband Privater Bauherren (VPB) rät auch beim Kauf gebrauchter Immobilien zur sorgfältigen Prüfung der Bausubstanz vor dem Kauf.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 43 - 49 von 270
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Die Aufgabe ist wichtiger als das Geld. Viele reiche Menschen sind unglücklich, weil sie den Geiz nicht überwunden haben.”

Nikolaus B. Enkelmann, Königstein, Erfolgs- und Motivations-Trainer sowie Autor zahlreicher Bestseller, Videos und Lern-Kassetten

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign