Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Verbraucher
Street44 Living Design - Let’s Go
Freitag, 17 Juli 2009
Oberursel, 15. Juli 2009 - Heute startet der neue Online-Shop Street44 Living Design. In seinem sich ständig erweiternden Angebot wird der Shop zukünftig ein breites Spektrum an Artikeln rund um das Thema exklusives Wohndesign bieten.

weiter…
Förderrichtlinien einhalten!
Dienstag, 16 Juni 2009
BERLIN. Wer seit dem 1. Januar 2009 neu baut, der muss die Vorgaben des Erneuerbare-Energien-Wärme-Gesetzes, kurz EEWärmeG, einhalten. Außerdem muss sein Neubau der aktuellen Energieeinsparverordnung entsprechen. Zurzeit gilt noch die EnEV 2007. Bauen ist jetzt besonders günstig: Die Zinsen sind niedrig und der Bund hat die Zuschüsse für energiesparendes Bauen gemäß EnEV 2007 noch einmal kräftig erhöht. Bauherren sollten diese Chancen nutzen, rät der Verband Privater Bauherren (VPB), nach alter EnEV noch vergleichsweise preiswert bauen und Zuschüsse sichern.
weiter…
Opel, Quimonda und Lehman bricht, aber die Wirtshäuser nicht
Montag, 04 Mai 2009
Wie Gastro-Betriebe trotz Krise "Full House" verbuchen können
Ein Candlelight-Dinner mit Hummer und Champus per Mausklick: Das Internet-Portal dinner-auction.com setzt neue Maßstäbe für Restaurantbesuche und ein Lokal aus der Region Ostwestfalen-Lippe ist auch dabei.
weiter…
Packberry - Der neue Verpackungsshop ist da
Freitag, 06 Februar 2009

Oberursel. Mit Packberry ist seit dem 30. Januar ein neuer Shop online, bei dem Firmenkunden auf der Suche nach Verpackungs- und Archivierungsmaterial garantiert fündig werden. Bei Packberry dreht sich alles Rund um das Thema Verpackungen. Die komfortable Oberfläche des modernen Shopsystems leitet den Benutzer zielgerichtet zu seinem Produkt und wird auch individuellen Anforderungen gerecht.

weiter…
Bewertungsmaßstab für eine zukunftsfähige Verpackungspolitik
Dienstag, 09 Dezember 2008
Verbraucherschützer und Wirtschaft legen gemeinsame Studie vor
Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv), der Markenverband e.V. und die Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwelt e.V. (AGVU) haben heute in Berlin ein gemeinsames Prüf- und Kriterienraster zur Bewertung von Alternativen bei der haushaltsnahen Verpackungsentsorgung vorgestellt. Der von der PROGNOS AG entwickelte Maßstab ermöglicht einen Vergleich vorliegender Alternativmodelle. Er kann auch bei der Entwicklung neuer Modelle bereits in der Entstehungsphase wichtige Informationen hinsichtlich der Bewertung der unterschiedlichen Auswirkungen liefern.
weiter…
BGH: Umtausch defekter Geräte muss kostenlos sein
Freitag, 28 November 2008
Nutzungsentschädigung muss erstattet werden
Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung dürfen Verkäufer beim Austausch eines fehlerhaften Produktes keine Nutzungsentschädigung verlangen. Bereits geleistete Zahlungen müssen erstattet werden. Mit dem gestrigen Urteil gab der Bundesgerichtshof einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbandes gegen die Quelle AG statt. "Verbraucher haben Anspruch auf fehlerfreie Produkte. Stellt sich im Laufe der Nutzung ein Fehler heraus, der von Anfang an vorlag, darf den Kunden durch den Austausch kein finanzieller Nachteil entstehen", bekräftigt Helke Heidemann-Peuser, Leiterin des Referats Kollektiver Rechtsschutz im Verbraucherzentrale Bundesverband den Urteilsspruch.
weiter…
Zehn Geschenkideen die nicht teurer geworden sind.
Donnerstag, 27 November 2008

Was schenkt man Weihnachten wenn (fast) alles teurer wird? Hier Ideen und Tips für die Rezessions-Weihnacht in einem Jahr wo (fast) alles teurer wird.

Seit vielen Jahren fällt diese Weihnacht zum ersten Mal in eine Rezession. Viele wichtige Güter des täglichen Lebens sind in diesem Jahr teurer geworden, die Inflation hat einen neuen Höhepunkt erreicht und viele Familien schnallen den Gürtel enger. Laut Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid wollen 32 Prozent der Befragten zu Weihnachten weniger Geld ausgeben als im vergangenen Jahr. Nicht jeder Wunschzettel wird erfüllt werden.
weiter…

<< < 41 42 43 44 45 > >>


Ergebnisse 295 - 301 von 312
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.”

Sprichwort aus der Normandie

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign