Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Verbraucher
2017 schon Bezugstermin festlegen!
Donnerstag, 31 August 2017
BERLIN. Zum 1. Januar 2018 tritt das neue Bauvertragsrecht in Kraft. Es bringt privaten Bauherren viele Vorteile, so der Verband Privater Bauherren (VPB). Zum Beispiel konkrete Angaben zur Bauzeit. Alle Bauherren wollen und müssen wissen: Wann können wir einziehen? In der Vergangenheit waren die Verträge hier oft sehr vage, konkrete Angaben die Ausnahme. Weil Bauherren aber Finanzierungen organisieren, Mietwohnungen kündigen, Umzüge planen, Arbeitsplätze wechseln müssen und vieles mehr, haben Bauunternehmer ab 2018 die Pflicht, verbindliche Angaben zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Werks zu machen, mindestens jedoch zur Dauer der Bauausführung.
weiter…
Neue Medical-Serie geht an den Start
Donnerstag, 24 August 2017
Drehstart für neue Medical-Serie "Lifelines” in Köln: Ex-Truppenarzt im grenzenlosen Einsatz für seine Patienten!

Köln. Gestern haben in Köln die Dreharbeiten zur brandneuen zehnteiligen RTL-Medical-Serie "Lifelines” mit Jan Hartmann ("Sturm der Liebe”) in der Hauptrolle begonnen. Als Mediziner Dr. Alex Rode sorgt er für mächtig Wirbel im Kölner Hubertus Krankenhaus. In weiteren Rollen sind außerdem Susan Hoecke ("Alarm für Cobra 11”), Marc Oliver Schulze ("Heiter bis Tödlich - Alles Klara"), Benedikt Blaskovic ("Die Rosenheim Cops”), Jytte-Merle Böhrnsen ("Einmal bitte alles”), Tina Amon Amonsen ("Dating Daisy”) und Oliver Bröcker ("Tatort - Durchgedreht”) zu sehen.
weiter…
Neuer Stern am Schlagerhimmel
Donnerstag, 24 August 2017

Einst im Hintergrund von Helene Fischer veröffentlicht nun Maria Voskania aus der diesjährigen DSDS-Staffel ihr erstes Album. Ausgefeilte Schlagersongs in modernem Style.

Foto: Universal Music
Foto: Universal Music
Es gibt Dinge im Leben, die lassen sich oft nur mit einem einzigen Wort erklären: Magie! So wie der fast märchenhafte Werdegang von Maria Voskania vielleicht: Mit erst sieben Jahren kam der leidenschaftliche Musikfan aus dem weit entfernten Armenien ins bayerische Würzburg. Damals musste sie sich gemeinsam mit ihrer Familie ganz ohne Sprachkenntnisse eine neue Existenz aufbauen - heute zählt die diesjährige DSDS-Finalistin zu den aufregendsten Vertreterinnen einer völlig neuen, modernen Form des deutschsprachigen Schlagers! Nachdem sie ihr Publikum kürzlich bereits mit den beiden Vorabsingles "Magie" und "Ich seh‘ nur dich" begeisterte, folgt nun mit "Magie" das brandneue Album der heißblütigen Sängerin mit den exotischen Wurzeln!
weiter…
Schuhwerk aus Italien
Dienstag, 22 August 2017
Image Für gute Qualität im Segment Schuhe sind Produkte aus Italien schon lange bekannt. So gibt es auch hier einige spezialisierte Hersteller für Outdoor Schuhe. Längst sind nicht mehr nur Schuhe für das Gebirge gefragt. Städtetrips gehören mittlerweile genauso zu Urlaubszielen wie die Natur. Mit dem Dolomite Ottantacinque Low wir der Spagat zwischen Outdoor und Lifestyle Schuh bestens getroffen.

Die Optik ist Wanderschuh aber auch in der Stadt macht sich der Schuh am Fuß gut. Nicht übertrieben Outdoor eben genau ein Produkt für unterschiedlichen Einsatz. So wird im Tagesgepäck nicht immer ein Paar Ersatzschuhe für den eventuellen spontan Einsatz im Bistro benötigt.
weiter…
Trockenes Fußes unterwegs
Samstag, 29 Juli 2017
Image Obgleich die Schuhe wasserdicht sind, können beim Outdoortrail Wege durch Pfützen und nasses Gras Wassertropfen bis zum Fuß bzw. Socken vordringen. Die brititsche Firma Sealskinz hat ein Konzept entwickelt, welches dieses verhindert. Gerade bei dem Regen in den letzten Tagen dauert es, bis man wieder trockenen Fußes einen Waldspaziergang machen könnte.

Eine speziell konzipierte Faser, meist mit Merinoanteil, und elastischen Parts an Knöchel und Rist lassen keine Wünsche offen. Die Ferse wurde angepasst und der Zehenverschluss ist handgeknüpft, um flache Nähte zu erhalten. Somit entsteht keine Reibung zwischen Socken und Schuh und somit ist schon mal ein Punkt für Schmerzentstehung beim Gehen weg.
weiter…
VPB rät: Mit kleinen Grundstücken Gebühren sparen
Donnerstag, 27 Juli 2017
BERLIN. Seit Jahren heben die Bundesländer die Grunderwerbsteuer an und verteuern so die klassischen Nebenkosten beim Hausbau. Inzwischen liegt der Höchstsatz bei 6,5 Prozent. Damit zahlt der Käufer eines schönen Einfamilienhauses schon den Gegenwert eines kleinen E-Autos allein für die Grunderwerbsteuer, konstatiert der Verband Privater Bauherren (VPB).
weiter…
Richtig bepackt ist halb gewonnen
Donnerstag, 27 Juli 2017
Image Die Rucksackwahl für Ausflüge steht bevor, Ferienzeit - Reisezeit. So ganz ohne Tasche oder Backpack geht es nicht. Nur welches Modell ist das passende für mich?

Mal ein etwas anderer Rucksack ist der Courier Bag von Freibeutler. Er stellt ein großes Hauptfach zur Verfügung und ein kleines Innenfach. Mit seinen insgesamt 15 Litern bietet er viel Platz für Jacke, Verpflegung und Fotozubehör. Eine besondere Eigenschaft dieses Courier Bags: Werden Gegenstände entnommen, so kann er verschlossen werden und die nicht genutzte Fläche zusammengerollt und verkleinert werden!
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 29 - 35 von 321
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Die einzigen Dinge, die sich in einer Organisation von selbst entwickeln, sind Unordnung, Reiberei und schlechte Leistungen.”

Peter F. Drucker, amerik. Unternehmens-Berater, Management-Trainer und Autor zahlreicher Fachbücher, geb. 1909

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign