Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Verbraucher
Schneeschmelze deckt Schwachstelle am Haus auf
Mittwoch, 20 Januar 2010
Energieverluste vermeiden - Kampagne
"Haus sanieren - profitieren" gibt Tipps

Osnabrück. Viele Teile von Deutschland sind zurzeit von einer Schneedecke überzogen. Wer etwas für mehr Klimaschutz tun und dabei Energiekosten einsparen möchte, der sollte jetzt sein Haus näher unter die Lupe nehmen und etwa die Schneeschmelze am Dach beobachten. "Drei Viertel der Gebäude sind vor 1984 gebaut worden und größtenteils unsaniert - wahre Energieschleudern", weiß Dr. Fritz Brickwedde, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU). Die DBU gibt in einer dreiteiligen Serie im Rahmen ihrer Kampagne "Haus sanieren - profitieren" Tipps für Selbsttests. In wenigen Minuten können sich Hausbesitzer einen ersten Eindruck über den Zustand des eigenen Hauses verschaffen. Eine weitere Möglichkeit für mehr Überblick bietet die bundesweite Initiative mit ihrem kostenlosen Energie-Check, den geschulte Handwerker unverbindlich bei Ein- und Zweifamilienhausbesitzern durchführen. Dabei bewerten sie alle Bauteile nach einem Farbschema von rot bis grün und erläutern nächste Schritte.
weiter…
Good Design Award - Auszeichnung für Miele-Produkte
Montag, 18 Januar 2010
Dreimal "Good Design Award"-Auszeichnung für Miele-Produkte
Jury-Urteil:
"Funktional und ästhetisch"

Foto: Miele
Foto: Miele
Miele-Produkten ist erneut ein gutes Design bescheinigt worden. Die hochrangig besetzte Fachjury bestätigte den Miele-Staubsaugern S7 und S2 sowie dem Miele-CombiSet-Programm ein gutes Design. Der "Good Design Award" wird seit 1950 jährlich durch "The Chicago Athenaeum: Museum of Modern Architecture and Design" verliehen. Ausgezeichnet werden Geräte, die Kriterien wie Funktion und Ästhetik vereinbaren und auch nachhaltige Aspekte im Sinne eines "Green Designs" erfüllen. In verschiedenen Produktkategorien wurden mit dem "Good Design Award 2009" insgesamt 500 Produkte aus 35 Ländern ausgezeichnet.
weiter…
Milliarden-Betrug an Verbrauchern ein Ende setzen
Samstag, 16 Januar 2010
Verbraucherzentrale Bundesverband schockiert über neue Vorwürfe zu Preisabsprachen im Einzelhandel
 Abgezockte Verbraucher zu entschädigen, fordert der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) vor dem Hintergrund neuer Vorwürfe des Bundeskartellamtes zu Preisabsprachen im Einzelhandel. "Bewahrheitet sich der Verdacht des Bundeskartellamtes, erschüttert dies das Zutrauen der Verbraucher in die soziale Marktwirtschaft", sagt vzbv-Vorstand Gerd Billen.
weiter…
Knappschaft plant 2010 ohne Zusatzbeitrag
Montag, 07 Dezember 2009
Die 1,7 Millionen Versicherten der Knappschaft können erleichtert in das neue Jahr starten. Die Planung der seit 2007 frei wählbaren Krankenkasse sieht für das kommende Jahr keinen Zusatzbeitrag vor. Der Haushaltsplan für 2010 habe eine solide und stabile Finanzbasis, so der Erste Direktor der Knappschaft Dr. Georg Greve: "Wir werden weiterhin alles tun, um das Vertrauen unserer rund 1,7 Millionen Versicherten zu rechtfertigen".



Versicherte der Knappschaft profitieren von vielen Extraleistungen, die nicht jede Krankenkasse bietet, zum Beispiel von 160 Euro Zuschuss für Aktivtage in ausgesuchten Hotels, Zuschüssen für qualitätsgesicherte Gesundheitskurse von bis zu 80 Euro je Kurs oder kostenlosen Reiseschutzimpfungen im Wert von über 200 Euro.
weiter…
Flug verspätet - Geld zurück
Sonntag, 22 November 2009
Gute Nachrichten für Flugreisende: Für deutlich verspätete Flüge gibt es künftig Geld zurück. Wer drei oder mehr Stunden später ankommt als geplant, hat einen Anspruch auf eine pauschale Ausgleichszahlung in Höhe von 250 bis 600 Euro. Dies entschied der Europäische Gerichtshof in Luxemburg. Bislang konnten Fluggäste nur nach annullierten Flügen Geld zurückfordern.
weiter…
Vorsicht bei Zwangsversteigerungen!
Freitag, 20 November 2009
BERLIN. Wer ein Wohnhaus oder eine Wohnung bei einer Zwangsversteigerung kaufen will, der muss mit Überraschungen rechnen. Davor warnt der Verband Privater Bauherren (VPB). In der Regel hat der Interessent nämlich keine Chance, das Objekt vorher von innen zu besichtigen. Eigentümer und Mieter lassen ihn meist gar nicht erst ins Haus. Gleiches kann dem Wertgutachter passieren, der die Immobilie schätzen soll. Auch er kann sich oft nur von außen ein Bild machen.
weiter…
Street44 Living Design - Let’s Go
Freitag, 17 Juli 2009
Oberursel, 15. Juli 2009 - Heute startet der neue Online-Shop Street44 Living Design. In seinem sich ständig erweiternden Angebot wird der Shop zukünftig ein breites Spektrum an Artikeln rund um das Thema exklusives Wohndesign bieten.

weiter…

<< < 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 > >>


Ergebnisse 274 - 280 von 297
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Der Gewinn ist für ein Unternehmen zum Überleben so wichtig wie für den Menschen die Luft zum Atmen. Aber so, wie es traurig wäre, wenn der Mensch nur auf der Welt wäre, um zu atmen, genauso wäre es traurig, ein Unternehmen nur zu führen, um Gewinne zu machen!”

Hermann Josef Abs, ehem. Aufsichtsrat-Vorsitzender der Deutschen Bank AG, 1901-1994

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign