Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Schlagzeilen arrow Familie & Partnerschaft
Familie & Partnerschaft
Was Eltern künftig beachten müssen
Mittwoch, 11 November 2015
Eine zusätzliche Voraussetzung für den Bezug von Kindergeld ist ab 1.1.2016 die Angabe der Steuer-Identifikationsnummern des Kindergeld-Berechtigten und der Kinder, unabhängig von deren Geburtsdatum. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Kindergeld für jedes Kind nur einmal ausgezahlt wird.
weiter…
Die FlowBirthing-CD begleitet auf dem Weg zu einer selbst-bewussten Geburt
Montag, 10 August 2015
Meditation und Musik zum Wunder des Lebens 

Das von Kristina Marina Rumpel mitinitiierte FlowBirthing-Projekt steht für eine neue Geburtskultur, in deren Mittelpunkt die werdende Mutter als Schöpferin des Lebens steht. Die neue Audio-CD vertieft die bereits im gleichnamigen Buch dargelegte Philosophie und bietet ein meditatives Hörerlebnis mit Beiträgen aus dem weltweiten Netzwerk.
weiter…
Mit dem Family-Timer bequem die eigene Familie organisieren
Donnerstag, 06 August 2015
Image Sobald Kinder ihre ersten eigenen Termine haben, können Eltern ganz schön ins Schwitzen kommen: Für müheloses Familien-Management sorgt der Family-Timer des Münchner Häfft-Verlags. Der Überraschungserfolg des Vorjahres wurde nochmals verbessert und erfährt mit dem Wandkalender FamilienPlaner eine innovative Erweiterung für zu Hause.
weiter…
Kindergeld 2015/2016
Freitag, 24 Juli 2015

Auswirkung auf Grundsicherung für Arbeitsuchende

Diesjähriger Erhöhungsbetrag bleibt für Bezieher von Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld ohne Auswirkung - Ab 2016 Anhebung um weitere zwei Euro - dann wird tatsächlich gezahltes Kindergeld auf Leistungen angerechnet.
weiter…
Erhöhung des Kindergeldes 2015
Montag, 13 Juli 2015
Zur Förderung von Familien wird rückwirkend zum Januar 2015 das Kindergeld um 4 Euro angehoben. Damit erhöht sich der Betrag für das erste und zweite Kind von 184 auf 188 Euro, für das dritte Kind von 190 auf 194 Euro und für jedes weitere Kind von 215 auf 219 Euro pro Monat.
weiter…
Abenteuer Partnerschaft
Donnerstag, 02 Juli 2015
Das neue Buch von Dr. med. Daniel Dufour erzählt von den Widrigkeiten der Liebe und was daraus zu lernen ist

Seit über dreißig Jahren begleitet der Schweizer Arzt und Autor seine Patienten dabei, verletzte Emotionen zu heilen und ihre Autonomie wiederzufinden. "Liebeskrisen" beschreibt nun die Beziehungsprobleme, die auf der Verlassenheit und dem Mangel an Selbstliebe beruhen.

Am Anfang steht die (Selbst-)Liebe

So einzigartig wie jeder Mensch ist auch jedes Paar. Ob Hals über Kopf oder nach reiflicher Überlegung - wenn sich zwei Menschen dafür entscheiden, ihr Leben zu teilen und eine Partnerschaft einzugehen, steht meist die Liebe am Anfang dieses Abenteuers. Jeder bringt dabei seine schönen Erlebnisse und guten Eigenschaften in die Beziehung ein. Aber ein jeder trägt auch sein Päckchen, das mehr oder weniger vollgepackt ist mit noch unbewältigten Erfahrungen sowie mit seiner Erziehung, Prinzipien, Überzeugungen und Hemmungen.

weiter…
Stillen - mit allen Sinnen genießen
Freitag, 24 April 2015

Neuer Themenabend in der Elternschule

Am Dienstag, 5. Mai, findet um 19 Uhr die nächste Veranstaltung der Elternschule der St. Josefs-Geburtshilfe statt. Sabine Schubert, Kinderkrankenschwester sowie Still- und Laktationsberaterin (IBCLC), informiert an diesem Abend rund um das Thema "Stillen - mit allen Sinnen genießen".
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 42
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Er weiß nichts, glaubt aber, alles zu wissen. Das weist klar auf eine Karriere als Politiker hin.”

George Bernard Shaw, engl.-irischer Schriftsteller, 1925 Nobelpreis für Literatur, 1856-1950)

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign