Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Gesundheit
Pflege sofort und systematisch stärken
Sonntag, 27 Mai 2018

Die neuen Vorschläge des Pflegebevollmächtigten Westerfellhaus gehen in die richtige Richtung

Der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, hat mit einem Positionspapier "Mehr PflegeKRAFT" einen Monat nach seinem Amtsantritt neue Vorschläge zum Sofortprogramm der Bundesregierung für die Pflege in die Debatte eingebracht. So regt er an, steuerfreie Prämien für Berufsrückkehrer, Ausbildungsabsolventen und Einrichtungsbetreiber in Höhe von 5.000,- bzw. 3.000,- Euro zu zahlen. Ferner schlägt er einen Anspruch auf vollen Lohn bei 80%iger Beschäftigung vor. Zusätzlich mahnt er eine Ausbildungsoffensive im beruflichen und akademischen Bereich an. Westerfellhaus will damit schnelle und wirksame Anreize schaffen und zugleich die Vertrauenskrise in der Pflege beenden. Er weist auch darauf hin, dass auch diese Vorschläge nur ein erster Schritt sein können. "Es wird höchste Zeit, dass das angekündigte Sofortprogramm der Bundesregierung für die Pflege nun auch kommt. Die Vorschläge von Westerfellhaus gehen in die richtige Richtung," bewertet Professor Frank Weidner, Direktor des Deutschen Instituts für angewandte Pflegeforschung (DIP) in Köln, die Initiative.
weiter…
Zum Babymoon ins Siebenquell GesundZeitResort
Dienstag, 10 April 2018
Frankfurt / Weißenstadt. Die Zweisamkeit genießen, noch einmal richtig entspannen und sich ganz bewusst auf das kommende Abenteuer freuen: Immer mehr Schwangere nutzen die Monate vor der Geburt für einen Babymoon, einen letzten Urlaub ohne Kind. Das Siebenquell GesundZeitResort in Weißenstadt im Fichtelgebirge ist genau der richtige Ort dafür.
weiter…
Heimat Krankenkasse ist "Top-Arbeitgeber 2018"
Montag, 29 Januar 2018

Auszeichnung von "Focus Business"

Als einzige gesetzliche Krankenkasse ist die Heimat Krankenkasse von dem Magazin "Focus Business" als "Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2018" ausgezeichnet worden. Grundlage der Erhebung waren die Anzahl und die Noten der Beurteilungen, die das Unternehmen von seinen Beschäftigten auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.com erhalten hat. "Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass es sich lohnt, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute Arbeitsbedingungen zu bieten und der Unternehmenskultur einen hohen Stellenwert beizumessen", betont Andrea Bentrup, Personalleiterin der Heimat Krankenkasse.
weiter…
Tumore präzise bekämpfen
Freitag, 12 Januar 2018

Klinik für Strahlentherapie ist Mitglied des Stereotaxiezentrums in Soest

Höxter. Die Klink für Strahlentherapie des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Weser-Egge Höxter wurde unlängst Mitglied des Stereotaxiezentrums in Soest. "Wir können nun spezielle Behandlungen am dortigen Cyberknife durchführen lassen", so Dr. Stephan Christoph, Chefarzt der Klinik für Strahlentherapie. Vorteile der Mitgliedschaft sind unter anderem besondere Tumorkonferenzen, Qualitätszirkel und eine schnelle Terminvergabe.
weiter…
Produktinformationen zu "Natürliche Antidepressiva. Kompakt-Ratgeber"
Sonntag, 10 Dezember 2017
Image Bereits seit der Antike bezeichnet die "Melancholie" eine durch Schwermut und Trübsinn geprägte seelische Stimmung, die Dichter und Denker zu düsteren Selbstbeschreibungen inspiriert hat. Als Krankheitsbild spricht man heute eher von "Depression" und kann dabei einen weltweiten Trend feststellen: Neben einem alarmierenden Anstieg der Depressivität, der mit verschiedenen gesellschaftlichen Einflussfaktoren in Zusammenhang gebracht wird, nehmen auch die Folgelasten - etwa in Form von Arbeitsunfähigkeit, stationärer Behandlung und Frühverrentung - dramatisch zu.
weiter…
Fortschritt für Patienten mit Demenz
Mittwoch, 06 Dezember 2017

Krankenhaus-Aufenthalt verbessert eigene Fähigkeiten

Köln. Für Menschen mit einer Demenz ist die Behandlung einer Krankheit oder Verletzung im Krankenhaus oft mit einer Verschlechterung der Demenzsymptome verbunden. Erhöhte Unruhe, Orientierungslosigkeit und Verwirrtheit sind die Folge. Dass es anders geht, zeigt eine Evaluationsstudie des Deutschen Instituts für angewandte Pflegeforschung e.V. (DIP), die jetzt erschienen ist. Über einen Zeitraum von drei Jahren begleiteten die Forscher die Versorgung von 400 Patienten auf der "Station Silvia", einer "special care unit" im Malteser Krankenhaus St. Hildegardis in Köln. Mobilität, geistige Fähigkeiten und die Alltagskompetenz der Patienten verbesserten sich während des Aufenthaltes dort deutlich.
weiter…
Über 140 Ärzte tagen im Paderborner Volksbankforum
Montag, 04 Dezember 2017

Renommierte Experten referieren über kardiologische Behandlungskonzepte

Rund 140 Ärzte trafen sich jetzt zum 6. Kardio-Forum Westfalen Lippe im Volksbankforum am Neuen Platz in Paderborn. Die Ärzte tauschten sich zwei Tage lang über die neusten Erkenntnisse in allen Bereichen der Kardiologie aus. In jedem Jahr treffen die Kardiologen aus der gesamten Region OWL beim Kardio-Forum zusammen, reihum in Paderborn, Detmold und Herford.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 8 - 14 von 293
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Das schlimmste Verbrechen gegen die arbeitenden Menschen verübt ein Unternehmen, das keine Profite macht.”

Samuel Gompers, amerikanischer Gewerkschaftsführer, 1850–1942

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign