Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Aktuelle Meldungen
Gesundheit
Lebensstark ernährt - Neues Präventionsprojekt unterstützt junge Eltern rund um das Thema Ernährung
Donnerstag, 20 Oktober 2016
Ab sofort können sich interessierte Mütter oder Väter zu der kostenlosen Veranstaltung von "Lebensstark ernährt" in der Knappschafts-Klinik in Bad Driburg anmelden.

Die Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes stellen den Alltag auf den Kopf - die Welt dreht sich plötzlich nur noch um das Kind und nichts ist wie vorher. Eltern möchten alles richtig machen, das Kind mit allem versorgen, was es benötigt und was es sich wünscht. Eine große Rolle spielt dabei die richtige Ernährung.
weiter…
Das Geschäft mit der Angst
Mittwoch, 05 Oktober 2016

Mit tiefenpsychologischer Aufklärung wendet sich Andreas Winter gegen die "Angstindustrie"

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendein Ereignis in den Medien dafür sorgt, dass Menschen von Ängsten beherrscht werden. Entsprechend erfolgreich sind Psychotherapeuten wie Politiker, die mit vermeintlichen Patentrezepten aufwarten. Doch Angst ist kein guter Ratgeber und außerdem nicht zu besiegen, wenn nicht die wahren Ursachen aufgedeckt werden.
weiter…
KfH setzt sich für mehr Heimdialyse ein
Sonntag, 25 September 2016

Deutschland gehört im europäischen Vergleich zu den Schlusslichtern

Neu-Isenburg. Das gemeinnützige KfH wird sein Engagement auf dem Gebiet der Heimdialyse in den nächsten Jahren bundesweit deutlich ausbauen. Die Verfahren der Heimdialyse - wie beispielsweise die Bauchfelldialyse - bieten vielen Dialysepatienten deutlich mehr zeitliche Flexibilität, ermöglichen häufig die Beibehaltung der Berufstätigkeit und tragen damit zu mehr Lebensqualität bei. Der Anteil an chronisch nierenkranken Patienten, die ihre Dialyse als Heimdialyseverfahren durchführen, stagniert in Deutschland seit Jahren jedoch bei rund 5 Prozent. Der durchschnittliche Anteil in Europa lag in 2014 hingegen bei über 14 Prozent¹.
weiter…
Gesundheitsmesse
Mittwoch, 07 September 2016

Gesundheitsmesse "Besser Leben!" mit einer großen Informationsvielfalt 24. und 25. September 2016 in Bad Sassendorf

"Wir haben es 2016 geschafft, 40 Aussteller, zahlreiche Vorträge und Bühnenaktionen für Jung und Alt zu generieren. Damit können wir den Besuchern in der Halle, im Außenbereich und zusätzlich in drei Messe-Foren komprimierte Informationen rund um ein gesundes und besseres Leben anbieten", erklärt Bad Sassendorfs Bürgermeister Malte Dahlhoff. "Nun hoffen wir, dass viele Menschen aus der Region und auch unsere Kurgäste am Wochenende vom 24. und 25. September in unser Tagungs- und Kongresszentrum nach Bad Sassendorf kommen.
weiter…
Die wunderbare Welt der Heilsteine
Mittwoch, 24 August 2016

Der Kompakt-Ratgeber von Herbert Bloos ist ein fundiertes Nachschlagewerk über Bedeutung und Wirkung der Mineralien

Bernstein für zahnende Babys, Orangencalcit für mehr Freude und Amethyst gegen Stress und Ängste: Mit Hintergrundinformationen über ihre Entstehung und Anwendung sowie ausführlichen Beschreibungen der Heilsteine von A bis Z schöpft der Mineralienhändler aus seinem reichen Erfahrungsschatz. Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich mit der faszinierenden Wirkung von Kristallen und Mineralien.


weiter…
Golfen mit der pinkfarbenen Schleife
Dienstag, 09 August 2016

Pink Ribbon Deutschland Damentag-Serie 2016

Golfen für mehr Brustkrebs-Aufmerksamkeit

Würzburg. Am Sonntag, den 24.07.2016 fand im British Army Golf Club Sennelager einer von insgesamt über 90 Pink Ribbon Damentagen 2016 statt.

"Wie schon im letzten Jahr sind wir, meine Damen und ich, von der Idee einen Tag lang im Zeichen der pinkfarbenen Schleife zu spielen und somit Solidarität mit betroffenen Frauen, ihren Familien und Freunden zu zeigen, begeistert", so Annegret Gülle, Ladies Captain im British Army Golf Club Sennelager, im Vorfeld des Damentags. Insgesamt starteten am 24.07.2016 16 Teilnehmerinnen zum Pink Ribbon Damentag. Viele der Damen ließen es sich nicht nehmen und traten ganz in Pink gekleidet oder mit pinkfarbenen Accessoires an. Annegret Gülle im Anschluss an das Turnier: "Der Pink Ribbon Damentag - ausgetragen an unserem Ladies Turnier Marshall Taylor - - war ein voller Erfolg. Bei schönstem Wetter in der Senne waren die Damen gut gelaunt auf der Rundeund hatten einen tollen Tag auf dem Platz. Nicht nur unsere eigenen Damen waren begeistert, sondern auch ein paar Gäste aus umliegenden Clubs. Gerne würden wir auch im nächsten Jahr wieder einen Pink Ribbon Damentag austragen."
weiter…
Spezial-OP rettet jungen Mann nach Zugunglück
Montag, 08 August 2016
Durch den Mund an die Wirbelsäule: Mit einer ungewöhnlichen Operation bewahrten Unfallchirurgen und Gesichtschirurgen des Universitätsklinikums Freiburg einen jungen Mann vor einer Querschnittslähmung

Freiburg. Ein 18-Jähriger war Ende Juni 2016 nachts an den Bahnschienen im Freiburger Stadtgebiet entlang gegangen, als ihn ein vorbeifahrender Zug erfasste. Der erste Zugführer, der am nächsten Morgen die Strecke entlang fuhr, entdeckte den schwerverletzten Mann. Ein sofort alarmierter Rettungswagen brachte ihn ins Notfallzentrum des Universitätsklinikums Freiburg. Dort stellten die Ärzte anhand eines Ganzkörper-Computertomogramms eine Reihe von Verletzungen fest: Leber, Niere und Milz waren teilweise gerissen, Rippen gebrochen, die Lunge gequetscht. Durch einen kleinen Riss in einem inneren Gesichtsknochen drang Luft ins Gehirn ein. Außerdem waren ein Lendenwirbel und ein Halswirbel gebrochen.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 43 - 49 von 278
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Am Klange erkennt man das Metall, an der Rede den Menschen.”

Baltasar Gracián y Morales, * 08.01.1601 † 06.12.1658

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign