Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Aktuelle Meldungen
Gesundheit
Bundesweites KfH-Netzwerk wird weiter ausgebaut
Dienstag, 17 Januar 2017

Zum 1. Januar 2017 wurde das bisherige hessische Dialysezentrum Dr. Tillmann Fay als Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) KfH-Gesundheitszentrum Maintal in Betrieb genommen. Im KfH-Verbund gibt es aktuell neben 202 KfH-Nierenzentren zusätzlich auch 21 Medizinische Versorgungszentren in Trägerschaft des KfH bzw. der KfH MVZ gemeinnützige GmbH. Allein in Hessen betreibt das KfH derzeit 28 Zentren.

Neu-Isenburg/Maintal. Vorstandvorsitzender Professor Dr. med. Dieter Bach und sein Beauftragter Christoph Haake freuen sich über den Zuwachs im bundesweiten KfH-Netzwerk. "Damit stellen wir die umfassende nephrologische Versorgung vor Ort für die Patienten sicher", erklärt Haake. "Andererseits stärken wir unsere Position als bundesweiter nephrologischer Gesamtversorger", ergänzt Vorstandsvorsitzender Bach. Es sei nicht auszuschließen, dass das KfH auch weitere Zukäufe tätigen werde, sofern die Integration neuer Standorte in das bundesweite Netzwerk sinnvoll und finanziell vertretbar sei.


weiter…
Gesund und fit mit Zink
Samstag, 31 Dezember 2016

Das lebenswichtige Spurenelement gewinnt als Nahrungsergänzung und Heilmittel zunehmend an Aufmerksamkeit

Petra Neumayer gibt in ihrem Kompakt-Ratgeber einen umfassenden Überblick zum "Multitalent Zink". Dabei beschreibt sie sowohl die vielfältigen Körperfunktionen, die auf das Spurenelement angewiesen sind, als auch die zahlreichen Beschwerden, die damit erfolgreich behandelt werden.
weiter…
Selbsthilfe unterstützt die Gesundung
Donnerstag, 29 Dezember 2016
Image Bad Driburg. Selbsthilfegruppen unterstützen Menschen mit Behinderung bei der Bewältigung der Folgen ihrer Krankheit. Die Knappschafts-Klinik Bad Driburg erhielt zum zweiten Mal die Auszeichnung "Selbsthilfefreundliche Rehabilitationsklinik" vom Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen.

Die Selbsthilfe ist als wichtige Ergänzung in der gesundheitlichen Versorgung anerkannt und etabliert. Als eine wichtige Säule im Gesundheitswesen wird die gesundheitsbezogene Selbsthilfe von den Krankenkassen gefördert.
weiter…
Erneute Warnung vor dem Verzehr von getrocknetem Salzfisch
Mittwoch, 21 Dezember 2016

Immer noch Erkrankungsfälle nach öffentlicher Warnung vom 24. November 2016

Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz warnt nochmals vor dem Verzehr von "Plötze getrocknet und gesalzen", bundesweit vertrieben über Mix-Märkte und russische Geschäfte.

Stuttgart.
Nachdem von Mitte November bis Anfang Dezember Menschen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern an Botulismus erkrankten, ist nun eine weitere Person im Zusammenhang mit dem betroffenen Produkt schwer erkrankt. Dabei wurde der getrocknete Salzfisch bereits im November gekauft. Aufgrund der langen Haltbarkeit bis teilweise Februar 2017 weist das MLR nochmals auf die Warnung der Fa. Monolith hin, veröffentlicht am 24.11.2016 auf www.Lebensmittelwarnung.de.
weiter…
Die positive Wirkung negativer Ionen
Freitag, 16 Dezember 2016

Der "Happiness-Effekt" von Dr. Earl Mindell beschreibt, wie sich die Gesundheit ohne Nebenwirkungen verbessern lässt

Die gesundheitlichen Vorzüge negativer Ionen werden seit Langem kontrovers diskutiert, doch sind immer mehr Menschen von deren heilsamer Energie überzeugt. Dr. Mindell vermittelt interessantes Wissen über ihre Wirkung und die Geschichte ihrer Erforschung. Zudem gibt der bekannte Mediziner und Bestsellerautor dem Leser einen Einblick, wie eine Therapie mit negativen Ionen das Immunsystem stärken kann und welche Beschwerden behoben oder gelindert werden können.
weiter…
Stabiler Beitragssatz bei der Heimat Krankenkasse
Freitag, 09 Dezember 2016

Keine Erhöhung des Zusatzbeitrages in 2017

Leistungen bleiben in vollem Umfang erhalten

Bielefeld.  Die Versicherten der Heimat Krankenkasse können sich im kommenden Jahr weiterhin auf einen stabilen Beitragssatz verlassen. Auf seiner gestrigen Sitzung hat der Verwaltungsrat der Krankenkasse mit Hauptsitz in Bielefeld und weiteren Geschäftsstellen in Budenheim, Hamburg, Wittlich und Wittenburg eine Erhöhung des Zusatzbeitrages für 2017 ausgeschlossen. Damit liegt dieser weiterhin bei 1,1 Prozent. Andere Krankenkassen fordern teilweise bereits heute bis zu 1,7 Prozent von ihren Mitgliedern.
weiter…
Die Wiederentdeckung des Sehsinnes
Freitag, 09 Dezember 2016
Wolfgang Hätscher-Rosenbauers "Kleine Augenschule" trainiert die persönliche Sehfähigkeit

Das ganzheitliche Kursprogramm und der gleichnamige Kompakt-Ratgeber bieten Möglichkeiten, einseitigen Belastungen der Augen entgegenzusteuern und der Ganzheit, der Natur des menschlichen Sehsinnes gerecht zu werden.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 268
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Der Gewinn ist für ein Unternehmen zum Überleben so wichtig wie für den Menschen die Luft zum Atmen. Aber so, wie es traurig wäre, wenn der Mensch nur auf der Welt wäre, um zu atmen, genauso wäre es traurig, ein Unternehmen nur zu führen, um Gewinne zu machen!”

Hermann Josef Abs, ehem. Aufsichtsrat-Vorsitzender der Deutschen Bank AG, 1901-1994

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign