Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Aktuelle Meldungen
Wirtschaft
 
Jentschura - Kick-Off für Markterschließung China
Donnerstag, 29 Juni 2017
Markteintritt China: Die Jentschura International GmbH, Hersteller basischer Körperpflegeprodukte, Lebensmittel und Textilien mit Hauptsitz in Münster, hat nun die Weichen zur Erschließung der größten Volkswirtschaft der Welt gestellt. Unternehmensgründer Dr. h. c. Peter Jentschura (l.) besiegelte dafür mit ShiQiang Huang, CEO der ChongQing Delit Industry Co. Ltd., einen Importeurs-Vertrag für die kommenden fünf Jahre. Verbunden mit der Expansion in Asien und dem avisierten Auftragsvolumen wachsen zugleich die infrastrukturellen Herausforderungen für den Standort Münster. Das Familienunternehmen plant daher mittelfristig die Erweiterung der Produktion im Stadtteil Roxel. Zusätzlich sollen in verschiedenen Bereichen neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
weiter…
Millionenschaden durch Betrugsmasche
Donnerstag, 29 Juni 2017

Millionenschaden durch Betrugsmasche

Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) warnt Unternehmen vor einer immer wiederkehrenden Betrugsmasche, dem sogenannten Geschäftsführer-Betrug. Hiernach bringen Kriminelle arglose Mitarbeiter dazu, hohe Geldbeträge ins Ausland zu überweisen.
weiter…
Der Lifestyle Markt
Mittwoch, 28 Juni 2017

Der Lifestyle Markt "Deine eigenART" verleiht Kreativ- und Design-Award

Der Lifestyle Markt "Deine eigenART" macht sich auf die Suche nach den besten DIY Ausstellern und Produkten und kürt sie mit dem Deine eigenART AWARD.
weiter…
Koalitionsvertrag NRW
Sonntag, 18 Juni 2017

Beamtenmentalität durch Unternehmergeist ersetzen

Düsseldorf. Zum Koalitionsvertrag der künftigen NRW-Landesregierung erklärt NRW-Landesgeschäftsführer Herbert Schulte vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW):

"Der Koalitionsvertrag von CDU und FDP atmet in vielen Punkten den Geist des Aufbruchs. Nach Jahren wirtschaftspolitischer Blockade ist es der vordringliche Auftrag der neuen Landesregierung, Wachstumsbremsen zu lösen und das Land aus der Abstiegszone der deutschen Wirtschaftsstandorte herauszuführen.
weiter…
Für eine rechtssichere Lösung bei verkaufsoffenen Sonntagen
Mittwoch, 14 Juni 2017

IHK erwartet von der neuen Landesregierung rechtssichere Lösung bei verkaufsoffenen Sonntagen

Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) setzt sich dafür ein, dass der Landesgesetzgeber an der Möglichkeit von bis zu vier verkaufsoffenen Sonntagen pro Jahr (davon einer im Advent) festhält und sie rechtssicher macht. Das hat die IHK-Vollversammlung auf ihrer gestrigen Sitzung in der Zweigstelle in Paderborn einstimmig beschlossen. Damit erkennt die IHK die hohe Bedeutung der verkaufsoffenen Sonntage für die Städte und den Handel in Ostwestfalen an.
weiter…
Golfisch ICT wird Teil der itelligence Gruppe
Sonntag, 04 Juni 2017

SAP-Beratungshaus Golfisch ICT wird Teil der itelligence Gruppe - itelligence Benelux übernimmt Goldfish ICT

Bielefeld. Die itelligence AG, das weltweit führende SAP-Beratungshaus für den Mittelstand, stärkt seine Marktpräsenz im Benelux-Raum nachhaltig. Die Goldfish ICT, Utrecht, und die itelligence Benelux Holding geben heute die 100-prozentige Übernahme der Goldfish ICT durch die itelligence Benelux Holding bekannt, durch die Goldfish ICT nun Teil der itelligence Gruppe wird. Beide Unternehmen profitieren von dieser Transaktion. itelligence baut durch diese Akquisition seine Marktposition in den Benelux-Staaten aus. Im Gegenzug erhält Goldfish ICT Zugang zum umfassenden, weltweiten SAP-Know-how von itelligence.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 25 - 30 von 534
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Ein Bankier besprach mit einem Öl-Produzenten dessen enorme Darlehens-Schuld. „Wir hatten Ihnen eine Million geliehen, damit Sie ihre alten Ölquellen wieder in Betrieb setzen konnten, und sie sind versiegt“, sagte der Bankier. „Hätte schlimmer kommen können“, erwiderte der Ölmensch. „Dann haben wir Ihnen zehn Millionen für neue Bohrungen geliehen, die alle nichts brachten.“ „Hätte schlimmer kommen können.“„Was soll das?“ schimpft der Bankier. „Wieso hätte es schlimmer kommen können?“„Hätte mein Geld sein können!“ sagte der Ölmensch.”

Der Reden-Berater, Rentrop-Verlag Bonn, Juli/Augus

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign