Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Wirtschaft
 
Paderborner IT-Unternehmen feiert 25. Geburtstag
Sonntag, 08 April 2018

Führender Softwarehersteller SAmAs gründet zum Firmenjubiläum in Paderborn neues Startup-Unternehmen envita.one

Mitarbeiter SAmAs: Die SAmAs GmbH beschäftigt derzeit 22 Mitarbeiter im Technologiepark in Paderborn.
Mitarbeiter SAmAs: Die SAmAs GmbH beschäftigt derzeit 22 Mitarbeiter im Technologiepark in Paderborn.
Das Paderborner IT-Unternehmen SAmAs, mit Sitz im Technologiepark Paderborn, hat letzten Freitag sein 25-jähriges Firmenjubiläum mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Zu den zahlreichen Paderborner Gästen zählte auch der Vizepräsident für Technologietransfer und Marketing der Universität Paderborn, Prof. Dr. Rüdiger Kabst, der den Festvortrag hielt und über aktuelle und zukünftige Anforderungen im Bereich Digitalisierung referierte. Besonderer Höhepunkt der Jubiläumsfeier war der Startschuss des neuen Startup-Unternehmens EnVita.one, das aus der SAmAs GmbH ausgegründet wurde.
weiter…
Mittelstand fordert besseren Finanzrahmen für Kommunen
Sonntag, 11 März 2018

Städteranking

Düsseldorf. Das aktuelle Städteranking des Kölner Forschers Wolfgang Steinle, das vom Magazin "Focus" veröffentlicht wurde, belegt, dass Nordrhein-Westfalen fundamentale Standortfragen nach wie vor nicht gelöst hat. BVMW-Landesgeschäftsführer Herbert Schulte fordert die Politik auf, die Kommunen stärker zu entlasten:

"Das aktuelle Städteranking zeigt, dass nach wie vor der Süden gerade in den ökonomischen Kategorien dominant bleibt und der Westen der Republik weiter an Boden verliert. Das Ranking macht deutlich, dass Regionen, die konsequent auf einen Mix aus Forschungskompetenzen und Mittelstandsförderung setzen, auf lange Sicht zu den Gewinnern des Strukturwandels unserer Zeit zählen. Die jahrzehntelange Strukturkonservierung wie sie die Ruhrgebietsstädte erlebt haben, schlägt sich nach wie vor in der Gegenwart in geringen Wachstumsraten und hoher Arbeitslosigkeit nieder. Unsere Kommunen benötigen mehr Spielraum, um in die regionale Wirtschaftsstruktur, Infrastruktur und die Ansiedlung neuer Unternehmen investieren zu können. Wirtschaftspolitik geschieht bei uns vor Ort im Wettbewerb der Kommunen untereinander.
weiter…
Tourismus-Branche trifft sich auf der ITB in Berlin
Sonntag, 11 März 2018

nicko cruises präsentiert Produktneuheiten für die Fluss-Saison 2018 und 2019

Anlässlich der ITB in Berlin, Leitmesse und Konjunkturbarometer der Branche, stellt der Stuttgarter Spezialist für Kreuzfahrten sein Winterprogramm 2018 vor. Darüber hinaus gibt nicko cruises bereits eine Vorschau auf das Programm der Fluss-Saison 2019. Bis Sonntag heißt nicko cruises in Halle 25 am Stand 165 Besucher willkommen und lädt herzlich dazu ein, am nicko-Gewinnspiel teilzunehmen.
weiter…
Mittelstand fordert Ausnahmeregelungen
Freitag, 02 März 2018
Düsseldorf. Zum Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zu Fahrverboten für Dieselfahrzeuge erklärt der NRW-Landesgeschäftsführer vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), Herbert Schulte:

"Dem gewerblichen Mittelstand droht durch Fahrverbote in zahlreichen Kommunen eine kalte Enteignung. Dieselfahrzeuge machen den überwiegenden Teil des Fahrzeugbestands in den Betrieben des Handwerks und der Logistik aus, weshalb Fahrverbote ökonomisch schlichtweg unkompensierbar sind und existenzbedrohende Formen annehmen können. Ausnahmeregelungen zur Sicherung der Logistik- und Lieferketten in der Wirtschaft sind daher unbedingt erforderlich.
weiter…
Digitalisierung und Industrie 4.0 für die Aerospace-Firmen
Freitag, 23 Februar 2018

HEGGEMANN AG ist Gastgeber der "SPACE Deutschland e.V."

Aus der europäischen Initiative "SPACE" (Supply-Chain Progress towards Aeronautical Community Excellence) ging 2016 der deutsche Luftfahrtverband "SPACE Deutschland e.V." hervor, mit dem Ziel die internationale Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Zulieferindustrie durch gezielte Verbesserungsprojekte nachhaltig zu erhöhen. Europaweit sind mehr als 200 Unternehmen bereits Mitglied des Verbandes. Rund 50 davon sind weltweit agierende mittelständische und große Unternehmen aus Deutschland und sorgen in den jährlichen Mitgliederversammlungen und SPACE-Netzwerkveranstaltungen für einen regen Austausch unter den Luft- und Raumfahrtakteuren.
weiter…
UNIVERSAL MUSIC Deutschland ernennt Ulf Zick zum Managing Director International
Montag, 12 Februar 2018
Berlin. Die UNIVERSAL MUSIC Group (UMG), globaler Marktführer im Bereich Musikentertainment, hat Ulf Zick zum Managing Director für den Bereich International bei UNIVERSAL MUSIC Deutschland ernannt. Zick startet am 1. März 2018.

Als Mitglied des deutschen Management-Teams von UNIVERSAL MUSIC wird Zick die strategische Entwicklung und die Vermarktung aller internationalen UNIVERSAL MUSIC Künstler in Deutschland verantworten.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 13 - 18 von 558
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Ein Bankier besprach mit einem Öl-Produzenten dessen enorme Darlehens-Schuld. „Wir hatten Ihnen eine Million geliehen, damit Sie ihre alten Ölquellen wieder in Betrieb setzen konnten, und sie sind versiegt“, sagte der Bankier. „Hätte schlimmer kommen können“, erwiderte der Ölmensch. „Dann haben wir Ihnen zehn Millionen für neue Bohrungen geliehen, die alle nichts brachten.“ „Hätte schlimmer kommen können.“„Was soll das?“ schimpft der Bankier. „Wieso hätte es schlimmer kommen können?“„Hätte mein Geld sein können!“ sagte der Ölmensch.”

Der Reden-Berater, Rentrop-Verlag Bonn, Juli/Augus

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign