Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Schlagzeilen arrow Politik & Gesellschaft
Aktuelle Meldungen
Politik & Gesellschaft
 
Aufruf zur Anti-CETA und -TTIP Demo in Köln
Dienstag, 26 Juli 2016

Aufruf zur Anti-CETA und -TTIP Demo in Köln

Ein breites Detmolder Bündnis lädt zur Demonstration gegen die Freihandelsabkommen ein

CETA und TTIP drohen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben - davon ist ein Aktionsbündnis, bestehend aus DGB Lippe, ver.di Lippe, IG Metall Detmold, GEW Detmold, Bündnis 90/Die Grünen Detmold und dem Kreisverband DIE LINKE. Lippe, überzeugt.
weiter…
NRW schafft Gebühr für Fehlalarme ab
Dienstag, 19 Juli 2016
Innenminister Jäger: Wohnung sichern, aufmerksam sein, 110 anrufen - besser einmal mehr, als einmal zu wenig

Die NRW-Polizei verzichtet ab sofort bei privaten Hausbesitzern auf eine Gebühr für Fehlalarme. Das hat die Landesregierung jetzt beschlossen. "Moderne Sicherheitstechnik ist ein wichtiges Mittel gegen Einbruchskriminalität", erläuterte Innenminister Ralf Jäger. "Es wäre deshalb kontraproduktiv, Hausbesitzer für Fehlalarme weiter zur Kasse zu bitten. Wir wollen die Menschen in NRW ermutigen, sofort die 110 zu wählen, wenn ihnen etwas verdächtig vorkommt."
weiter…
Jedermann-Wappen der Stadt Geseke
Dienstag, 19 Juli 2016
Das Jedermann-Wappen der Stadt Geseke.
Das Jedermann-Wappen der Stadt Geseke.
Geseker Bürger, Vereine aber auch Unternehmen und Institutionen haben immer wieder den Wunsch an die Stadt herangetragen, das Wappen als Ausdruck ihrer Verbundenheit zur Stadt Geseke verwenden zu dürfen, um es in die eigene Internetdarstellung oder auf ihrem Kopfbogen zu integrieren. Als Hoheitszeichen ist das offizielle Geseker Stadtwappen jedoch geschützt und die Verwendung der Stadt Geseke vorbehalten.

Der Rat der Stadt Geseke hat nun in seiner Sitzung am 07. Juli 2016 die Möglichkeit für interessierte Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Verbände, Unternehmen oder andere Institutionen geschaffen, um mit einem Wappen für Jedermann ihre Verbundenheit zur Stadt Geseke zum Ausdruck zu bringen.
weiter…
Kommunen: Personallücken vorprogrammiert
Mittwoch, 13 Juli 2016
Der Anteil älterer Beschäftigter in nordrhein-westfälischen Kommunen hat sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Das ist das Ergebnis einer heute (13. Juli) erschienenen Studie der Bertelsmann-Stiftung zur Altersstruktur in den Kommunalverwaltungen. Die komba gewerkschaft nrw fordert seit Langem Gegenmaßnahmen sowie den frühzeitigen Wissenstransfer zwischen jüngeren und älteren Beschäftigten.
weiter…
Steuerliche Förderung des Mietwohnungsneubaus vorerst auf Eis gelegt
Dienstag, 05 Juli 2016

SPD verhindert Abschluss des Vorhabens in dieser Sitzungswoche

Die Gespräche innerhalb der Koalition über den Gesetzentwurf zur steuerlichen Förderung des Mietwohnungsbaus haben keine Einigung gebracht. Hierzu erklären die finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Antje Tillmann sowie der zuständige Berichterstatter Olav Gutting:

"Unser Koalitionspartner sieht weiteren internen Klärungsbedarf zum Vorhaben einer steuerlichen Förderung des Mietwohnungsneubaus. Ein Abschluss des Gesetzgebungsvorhabens ist damit in dieser Sitzungswoche nicht mehr möglich.
weiter…
Dustin Brown besucht Klinik in Bethel
Mittwoch, 15 Juni 2016

Dustin Brown besucht die jungen Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Bethel

  • "Es ist schön, wenn man den Kindern eine Freude bereiten kann"
  • 15.000 Euro-Spende der GERRY WEBER OPEN für Einrichtung eines Schlaflabors 
  • Dank für nachhaltige Unterstützung

HalleWestfalen. Er musste alle möglichen Fragen beantworten: Wohin ihn seine Reisen als Tennisspieler führen? Wo er in Deutschland lebt? Ob er immer von Sicherheitsbeamten begleitet wird? Wie lang seine Haare sind? Und Dustin Brown, einer der großen Publikumslieblinge der GERRY WEBER OPEN, gab den jungen Patienten im Kinderzentrum Bethel geduldig und liebevoll Auskunft, nahm sich ganz viel Zeit für die Kids. "Es ist schön, wenn man den Kindern eine Freude machen kann. Wenn man etwas zurückgeben kann", sagte Brown sichtlich bewegt nach dem Besuch, der ihn ihm Rahmen der Charity-Partnerschaft zwischen den GERRY WEBER OPEN und den von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel nach Bielefeld geführt hatte, "ich finde diese Initiative des Turniers sehr wichtig."
weiter…
Journalistenpreis Münsterland 2016
Mittwoch, 18 Mai 2016

Endspurt: Bewerbungsfrist für den Journalistenpreis Münsterland 2016 endet in zwei Wochen

MÜNSTERLAND. Journalisten, die ihre Beiträge beim Journalistenpreis Münsterland einreichen wollen, müssen sich langsam beeilen: In zwei Wochen endet die Bewerbungsfrist. Gesucht sind Hintergrundstücke, Lesegeschichten, Reportagen, Interviews, kritische Kommentare und Fotos - kurz: sämtliche journalistischen Darstellungsformen. Die Beiträge mit Bezug zum Münsterland können in den Jahren 2014 oder 2015 veröffentlicht worden sein. Zum neunten Mal honorieren der Münsterland e. V. und der Presseverein Münster-Münsterland zusammen mit dem Stifter Sparkasse Münsterland Ost die besten Medienbeiträge aus und über das Münsterland. Der Preis wird im Zwei-Jahres-Rhythmus vergeben.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 57 - 63 von 448
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.”

Pablo Picasso

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign