Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Auto & Verkehr
Fischer Racing startet in der FIA GT3-EM
Freitag, 12 Februar 2010
Zweite Saison in der Europameisterschaft mit zwei Ford GT
Image  Paderborn.  [FIA GT3 EM] Fischer Racing plant in diesem Jahr wieder eine Teilnahme an der FIA GT3-Europameisterschaft.
In der im Mai auf der englischen Formel 1-Strecke von Silverstone beginnenden Europameisterschaft wird Fischer Racing mit zwei Ford GT starten. Als Fahrer für einen der beiden über 500 PS starken Ford GT stehen der Finne Mikko Eskelinen (37) und "Young Driver" Christoffer Nygaard (23) aus Dänemark fest.
weiter…
Vorbereitung für Mopedrennen in Völlinghausen laufen schon jetzt
Samstag, 06 Februar 2010
Rennbegeisterte Team´s starten jetzt bereits mit der Vorbereitung für das Rennen 2010

Image Erwitte. Mopedfahren war und ist immer schon ein Gefühl von Freiheit und Geschwindigkeit gewesen und wird es auch immer sein. Wer kann sich nicht an die Zeit erinnern, wo der Schulkollege eine Puch, Kreidler, Zündapp oder Herkules hatte und man neidisch auf diese Gefährt blickte. Hatte man dann endlich auch eine dieser heiß begehrten Rennmaschinen, ging es darum wer der schnellste aus der Clique und die coolsten Anbauteile besaß.
weiter…
Peugeot Deutschland läutet neue Ära ein
Donnerstag, 04 Februar 2010
  • Peugeot Deutschland läutet neue Ära ein 
  • 2010: neue Markenwelt, neue Modelle, neue Konzepte

Peugeot iOn
Peugeot iOn
  Mit dem Elektroauto iOn übernimmt Peugeot eine Vorreiterrolle "Mu by Peugeot" bietet umfassende Mobilität über Prepaid-Karte 2009: Allzeit-Absatzhoch, Umsatz steigt auf 1,845 Mrd. Euro (+18 %) Das Jahr 2009 hat Peugeot Deutschland mit dem besten Absatzergebnis der bisherigen Unternehmensgeschichte abgeschlossen. 138.007 Pkw und Nfz von Peugeot wurden neu zugelassen - ein Plus von 37,5 Prozent. Der Pkw-Marktanteil stieg auf 3,4 Prozent (2008: 3,1 Prozent).
weiter…
Erster Spatenstich im Zuge der B 16
Mittwoch, 03 Februar 2010
Ramsauer: Startschuss für den Neubau der Donaubrücke Günzburg

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat gestern gemeinsam mit dem bayerischen Finanz-Staatssekretär Franz Josef Pschierer den Startschuss für den Neubau der Donaubrücke Günzburg im Zuge der Bundesstraße B 16 gegeben. Die Tragfähigkeit der alten Brücke, einer Stahlkonstruktion aus dem Jahr 1948, ist wegen erheblicher Korrosionsschäden gefährdet. Die Brücke ist für den zunehmenden Verkehr in der Region deshalb nicht mehr geeignet. Immer wieder hatten Reparaturarbeiten den Verkehr stark behindert.
weiter…
ADAC Classic Revival Pokal für Motorräder 2010
Mittwoch, 20 Januar 2010
31 Veranstaltungen in ganz Deutschland - Einschreibung kostenlos
Image Mit dem ADAC-Oldtimer-Treffen in Schwarme startet am 24. April der ADAC Classic Revival Pokal für Motorräder in die Saison 2010.

Die vielfältige Serie wird mit interessanten Rallyes und schönen Ausfahrten der ADAC Regional- und Ortsclubs in ganz Deutschland durchgeführt. Das Finale findet mit der ADAC Oldtimerrallye "Rund um den Rochlitzer Berg" am 25. September statt.
weiter…
Bundesgerichtshof stoppt betrügerische Kettenverkäufe
Samstag, 19 Dezember 2009
ADAC: Verkäufer muss Erwerb von "Zwischenhändler" offenlegen

München. Wer einen gebrauchten Pkw verkauft, muss den Käufer darüber aufklären, wenn er das Fahrzeug nicht von dem im Kfz-Brief eingetragenen Letztbesitzer erworben hat, sondern von einem "fliegenden Zwischenhändler". Diese Entscheidung des BGH erfüllt eine langjährige Forderung der ADAC-Juristen und schiebt sogenannten "Kettengeschäften" einen Riegel vor. Mit dem Trick, ein Fahrzeug über anonyme Zwischenhändler weiterzuverkaufen, versuchen Betrüger immer wieder, Tachomanipulationen und Unfallschäden zu verschleiern. Denn so hat der Käufer keine Chance, dem Verkäufer arglistiges Verhalten nachzuweisen. Der kann sich darauf herausreden, dass er die höhere Laufleistung oder den Unfallschaden nicht kannte, weil er das Fahrzeug selbst erst vor kurzem erworben und den Angaben seines Verkäufers vertraut habe. Auf diese Weise entstand mitunter eine lange "Kette" von Verkäufern, die sich jeweils mit dem Verweis auf den Vorbesitzer entlasten konnten.
weiter…

<< < 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 > >>


Ergebnisse 175 - 180 von 195
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig Leisten.”

Schiller

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign