Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Sport
Paderborn Dolphins stellen ihre Mannschaft für die Saison 2010 vor
Sonntag, 14 März 2010
Headcoach Gehrke will den Klassenerhalt

RJS/... Die Paderborn Dolphins stellten am Samstag, den 13.03.2010 ihre Mannschaft für die Saison 2010 vor.
Circa 40 Spieler umfasst der von Headcoach Matthias Gehrke (38) trainierte Kader für die Regionalliga West. Der Verein freut sich über 3 erfahrende Neuzugänge aus anderen Vereinen und viele neue Spieler, die u.a. durch die gute Zusammenarbeit mit dem Sportprogramm der Universität Paderborn gewonnen wurden. Leider muss auch auf einige erfahrene Spieler verzichtet werden, wie z.B. auf den Quaterback Thomas Petersen, der seine Karrierie verletzungsbedingt aufgab oder einige Spieler, die einen Vertrag für die 1. Bundesliga (GFL) erhielten.
weiter…
Florian Mohr verlängerte beim SCP um zwei Jahre bis 2012
Freitag, 12 März 2010
Paderborn. Kontinuität bleibt Trumpf bei der Zusammenstellung des Kaders für die Zukunft. Nur einen Tag nach der weiteren Verpflichtung von Rechtsfuß Jens Wemmer einigte sich der SCP mit Innenverteidiger Florian Mohr über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. Der Defensivspieler verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012.
weiter…
SCP möchte mit Heimsieg gegen Rostock 40 Punkte voll machen
Freitag, 12 März 2010
Paderborn.  Im Heimspiel gegen Hansa Rostock (Sonntag, 14. März, 13.30 Uhr, ENERGIETEAM ARENA) kann der SCP den achten Dreier im eigenen Stadion erringen und damit 40 Punkte voll machen. Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert warnt jedoch: "Dieses Spiel wird kein Selbstläufer, ich erwarte eine sehr schwere Partie". Weiterhin im Tor bleibt Kasper Jensen; der wieder in das Mannschaftstraining zurückgekehrte Keeper Daniel Masuch ist am Wochenende noch nicht dabei.
weiter…
Achte Vertragsverlängerung beim SCP
Freitag, 12 März 2010
Auch Jens Wemmer bleibt bis 2012 beim SC Paderborn
Paderborn. Einen weiteren Schritt hat der SCP bei der Zusammenstellung des Kaders für die Zukunft gemacht. Rechtsfuß Jens Wemmer, der sich nach einer längeren Verletzung wieder in die Startformation vorgearbeitet hat, verlängerte seinen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012. Damit hat der SCP bereits acht Spieler, deren Verträge zum Saisonende ausliefen, weiter verpflichtet.
weiter…
Basketball - der Deutsche Meister kommt
Donnerstag, 11 März 2010
Paderborn. Die Paderborn Baskets empfangen in der Beko Basketball Bundesliga am morgigen Freitag, 12. März 2010 (20:00 Uhr) den amtierenden Deutschen Meister, die EWE Baskets Oldenburg. Dabei erwartet Headcoach Dirk Happe von seiner Mannschaft eine kämpferische Leistung.
weiter…
SIGNAL IDUNA CUP - Reitsport auf höchstem Niveau
Mittwoch, 10 März 2010
Dortmund. Unter dem neuen Namen SIGNAL IDUNA CUP wartet das traditionsreiche Dortmunder Reitturnier mit besonders stark besetzten Starterfeld auf. Sowohl im Springen als auch in der Dressur, hat sich die Crème de la Crème der internationalen Reitsportszene angekündigt.

Unter anderem dabei sein wird die aktuelle Nummer eins der Weltrangliste und amtierender Mannschaftseuropameister Pius Schwizer. Neben Schwizer haben aber auch Albert Zoer (Platz vier in der Weltrangliste und amtierender Mannschaftsweltmeister), Marcus Ehning (Platz drei in der Weltrangliste) und der Vorjahressieger im Großen Preis der Bundesrepublik, Ludger Beerbaum ihr Kommen angekündigt.
weiter…
Sonderzug zum OWL-Derby in Bielefeld
Dienstag, 09 März 2010
Paderborn. Zum mit Spannung erwarteten Ostwestfalen-Derby bei Arminia Bielefeld (Samstag, 20. März, 13.00 Uhr, Schüco-Arena) setzt der SCP einen Sonderzug ein. 550 Fahrkarten, davon 423 Sitzplätze, stehen für die komfortable Anreise zum OWL-Nachbarn zur Verfügung. Der Preis für die Hin- und Rückfahrt beträgt pro Person acht Euro; der Verkauf der Fahrkarten beginnt am morgigen Mittwoch um 10.00 Uhr in der ENERGIETEAM ARENA.
weiter…
real,- junior cup
Dienstag, 09 März 2010
Dogan Kara (13) aus Osnabrück wird vom FC Bayern zum Probetraining nach München eingeladen

Dogan Kara (13) aus Osnabrück
Dogan Kara (13) aus Osnabrück
  Dogan kann vielleicht einmal eine ganz große Nummer werden: Der 13-Jährige war den Talentsichtern des Rekordmeisters beim real,- junior cup 2009 aufgefallen. Nun erhält der Schüler seine Fahrkarte an die Isar.

Mönchengladbach. Dogan Kara aus Osnabrück hat den 13.03.2010 schon dick im Kalender markiert. An diesem besonderen Tag steht er auf dem wohl wichtigsten Rasen Deutschlands. Zusammen mit 120 anderen Mädchen und Jungen reist er zum FC Bayern München, wo er lauter Fachleuten sein Fußballtalent beweisen kann.
weiter…
Paderborn Dolphins stellt seine C-Jugend für die Saison 2010 vor
Donnerstag, 04 März 2010
Paderborn Dolphins und Bielefeld Bulldogs spielen gemeinsam in der NRW-Jugendliga

RJS/ Ende Februar stellte der A.F.C. Paderborn Dolphins seine C-Jugendmannschaft im American Football vor
RJS/ Ende Februar stellte der A.F.C. Paderborn Dolphins seine C-Jugendmannschaft im American Football vor
  Lange stand nicht fest, ob die Paderborn Dolphins in der Saison 2010 in der U 14-NRW Liga des American Football spielen. Wegen mangelnder Spielerzahl wurde bereits überlegt, in dieser Saison nicht anzutreten. Doch nun spielen sie.

Die Lösung: Mit der C-Jugend der Bielefeld Bulldogs bilden sie eine Spielgemeinschaft und treten gemeinsam in der Liga an. Im Jugendbereich ist dies die erste Zusammenarbeit mit den Bielefeld Bulldogs.
weiter…

<< < 101 102 103 104 105 106 107 108 109 > >>


Ergebnisse 937 - 945 von 981
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Abends muß man die Idee haben, morgens die kritische Haltung und mittags den Entschluß treffen.”

André Kostolany, ungar. Börsenspekulant, 1908-1999

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign