Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Sport
Erfolgreicher Härtetest bei hohen Temperaturen
Sonntag, 09 Juli 2017
Bei Temperaturen um heiße 30 Grad haben die die SCP-Kicker in Marienloh einen verdienten Sieg eingefahren. Die Paderborner überzeugten vor allem in der zweiten Hälfte der Partie und konnten einen 3:1-Erfolg gegen Viktoria Köln verbuchen. Neuzugang Sebastian Wimmer kam von Beginn an zum Einsatz und steuerte einen Treffer zum Sieg bei.
weiter…
Urs Huber gewinnt das 140 km MB Race
Samstag, 08 Juli 2017

Hopp Schwitz: Urs Huber gewinnt das 140 km MB Race

MB Race: 140 km, 7000 Höhenmeter, 1200 Teilnehmer. ©Kinaphoto
MB Race: 140 km, 7000 Höhenmeter, 1200 Teilnehmer. ©Kinaphoto
Der Schweizer Urs Huber hat vergangene Woche das, als das wohl härteste Mountainbike-Rennen der Welt bekannte MB Race über 140 km und 7000 hm gewonnen - in 9 Stunden, 57 Minuten und 23 Sekunden. Rund 1.200 Profi- und Amateur-Mountainbiker und -bikerinnen aus fast 25 Ländern traten am Samstag, den 1. Juli, beim MB Race an. Der Startschuss fiel um sechs Uhr früh in Combloux, in der atemberaubenden Region Les Portes du Mont-Blanc. Jeder der 1.200 Teilnehmer war entschlossen, um jeden Preis eine Ziellinie zu überqueren.
weiter…
Sebastian Wimmer kommt vom VfL Wolfsburg II
Freitag, 07 Juli 2017
Eine weitere Verstärkung hat der SCP bei der Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2017/2018 in der 3. Liga gewonnen. Mittelfeldspieler Sebastian Wimmer kommt vom VfL Wolfsburg II nach Paderborn. Der 23-jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und bekommt die Rückennummer 6.
weiter…
Mitsubishi Motors Masters League - das CSI Twente lockt
Sonntag, 02 Juli 2017

Mitsubishi Motors Masters League - das CSI Twente lockt

Geesteren. Das niederländische Geesteren ist vom 4. - 9. Juli 2017 beim CSI Twente Gastgeber der Mitsubishi Motors Masters League. Dort, nahe der niederländischen-deutschen Grenze wird eine Woche vor den DKB-Pferdewochen in Rostock um die Qualifikation zum Finale der Mitsubishi Motors Masters League gekämpft. Der Niederländer Jur Vrieling siegte 2014 im prestigeträchtigen Großen Preis, der irische Shootingstar Bertram Allen gewann 2015 das CSI Twente, danach folgte Philip Rüping aus Steinfeld. Und auch 2017 wird eine illustre Reihe internationaler Top-Reiter das CSI in der Region Twente erobern.
weiter…
SCP 5:0-Sieg im dritten Testspiel
Donnerstag, 29 Juni 2017

5:0-Sieg im dritten Testspiel beim BV Bad Lippspringe

Auch im dritten Test zur Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 haben die SCP-Kicker ihre "weiße Weste" behalten. Beim Landesligisten BV Bad Lippspringe siegten die Paderborner mit 5:0 (2:0). Speziell in der Schlussphase erzielte der SCP vor 600 Zuschauern sehenswerte Treffer.
weiter…
Deutschland im Tour-de-France-Fieber
Mittwoch, 28 Juni 2017
Scharping: "Tour Start in Düsseldorf auch eine Wertschätzung für den deutschen Radsport"

Deutschland ist im Tour-Fieber: Am kommenden Samstag startet die Tour de France in Düsseldorf. 22 Mannschaften mit jeweils 9 Fahrern beginnen mit einem knapp 14 km langen Zeitfahren am Düsseldorfer Messegelände die Große Schleife.
weiter…
Lukasz Kubot/Marcelo Melo gewinnen den Doppeltitel beim ATP 500er Rasenevent
Dienstag, 27 Juni 2017

Vierter Saisontitel für das polnisch-brasilianische Duo

 5:7, 6:3, 10:8-Erfolg über Brüderpaar Alexander und Mischa Zverev

HalleWestfalen. Lukasz Kubot und Marcelo Melo haben den Doppelwettbewerb bei den 25. GERRY WEBER OPEN gewonnen. In einem packenden Endspiel setzte sich das polnisch-brasilianische Duo mit 5:7, 6:3, 10:8 letztlich im entscheidenden Champions-Tiebreak gegen das deutsche Brüderpaar Alexander und Mischa Zverev durch. Für Kubot und Melo war es bereits der vierte Titel in einer erfolgreichen Saison 2017 - nach den Erfolgen in Miami, Madrid und ´s-Hertogenbosch. "Es ist ein Riesenmoment für uns, bei diesem unglaublichen Turnier zu gewinnen", sagte Kubot.


weiter…
Vor dem Traumfinale noch bei der GERRY WEBER OPEN Fashion Night
Sonntag, 25 Juni 2017

Roger Federer und Alexander Zverev

Federer: "Dieses Turnier hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen"
Zverev: "Roger ist das größtes Idol meiner Kindheit und Jugend"


HalleWestfalen.
Erst das Vergnügen, dann die Arbeit auf dem Centre Court: Vor dem Traumfinale bei den 25. GERRY WEBER OPEN waren die beiden Endspielteilnehmer, Rekord-Champion Roger Federer und Deutschlands neuer Superstar Alexander Zverev, am gestrigen Samstagabend zu Gast bei der GERRY WEBER OPEN Fashion Night - dem gesellschaftlichen Höhepunkt von Deutschlands bedeutendstem Tenniswettbewerb. "Dieses Turnier hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen", sagte Federer bei einer gemeinsamen Talkrunde mit Moderatorin Anna Kraft, Finalgegner Zverev und Turnierdirektor Ralf Weber. "Ich fühle mich hier immer total willkommen. Das tut gut. Und das ist auch der Grund, warum ich hier über so viele Jahre so erfolgreiches Tennis gespielt habe." Er habe "wunderbare, unvergessliche Momente" erlebt, sagte Federer.
weiter…
10:0-Sieg im ersten Testspiel beim SC Blau-Weiß Ostenland
Samstag, 24 Juni 2017
Mit einem zweistelligen Sieg sind die SCP-Kicker in die Serie der Testspiele zur Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 gestartet. Vor etwa 1.000 Zuschauern zeigten sich die Paderborner beim Kreisligisten SC Blau-Weiß Ostenland spielfreudig und torhungrig. Neuzugang Dennis Srbeny eröffnete beim 10:0 (4:0) den Torreigen, Marcus Piossek erzielte drei Treffer.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 10 - 18 von 906
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Senkrechtstarter kommen meist auch so runter.”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign