Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Sport
Uni Baskets: Kuhle bleibt an der Pader
Dienstag, 11 April 2017
Paderborn. Gut eine Woche nach dem letzten Saisonspiel können die Uni Baskets Paderborn die erste Vertragsverlängerung vermelden. Guard Maximilian Kuhle läuft für ein weiteres Jahr im Trikot der Uni Baskets auf. "Wir sind froh darüber, so früh Planungssicherheit auf einer weiteren deutschen Position geschaffen zu haben", freut sich Headcoach Uli Naechster.
weiter…
FLVW-Präsident lässt Ämter ruhen
Dienstag, 11 April 2017
Kamen. Gundolf Walaschewski lässt mit sofortiger Wirkung alle Ämter ruhen. Der Präsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) wird der Ständigen Konferenz der Kreisvorsitzenden am 06. Mai die Vertrauensfrage stellen. "Der Ständigen Konferenz stehe ich gerne Rede und Antwort, und wenn unsere Kreisvorsitzenden dort zu dem Schluss kommen sollten, ich wäre nicht mehr tragbar, werde ich selbstverständlich die nötigen Konsequenzen ziehen."
weiter…
Unbändiger Willen bei optimalem Stadionwetter gegen Großaspach
Freitag, 31 März 2017
Paderborn. Nach dem Teilerfolg bei Hansa Rostock (1:1) wollen die SCP-Kicker im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (Samstag, 1. April, 14.00 Uhr, Benteler-Arena) mit einem Sieg nachlegen. Das Hinspiel konnten die Paderborner schon mit 3:2 für sich entscheiden. Innenverteidiger Lukas Boeder ist wieder ein Kandidat für die Startformation.
weiter…
Westfälischer Tennis-Verband verleiht "Young Generation Award"
Dienstag, 28 März 2017

Das Jugendteam der Tennisabteilung des VfL Platte Heide belegt den ersten Platz

Kamen. Erstmalig wurde am 25. März 2017 im Landesleistungszentrum des Westfälischen Tennis-Verbandes (WTV) in Kamen der "Young Generation Award" verliehen. Geehrt wurden bei diesem erstmals durchgeführten Wettbewerb des Verbandes knapp 30 junge Engagierte im Alter von 15 Jahren bis 25 Jahren, die in ihren Tennisvereinen für Kinder und Jugendlichen aktiv sind. Im Rahmen des diesjährigen WTV-Vorstandsturniers, an dem sich 70 Vorstandsmitglieder aus 35 Vereinen teilnahmen, wurden die Sieger des Wettbewerbs bekanntgegeben und mit entsprechenden Preisen geehrt.
weiter…
2. Basketball-Bundesliga bekennt sich zur Nachwuchsarbeit
Montag, 27 März 2017
Ligatagung der 2. Basketball-Bundesliga in Gießen mit Beschlüssen zur Ausländerregelung und Lizenzstatut

Am 25.03.2017 fanden sich die Vereine der ProA und ProB zur außerordentlichen Tagung in Gießen ein. Auf der Agenda standen die strittigen Themen zum Einsatz Deutscher Spieler sowie eine mögliche Anpassung des Lizenzstatuts im Hinblick auf Insolvenzfälle bei Bundesligisten.
weiter…
Oeynhausen und Schindler für Länderspiele nominiert
Donnerstag, 23 März 2017
Über zwei weitere Auswahlspieler aus dem Nachwuchsbereich kann sich der SCP freuen. Adrian Oeynhausen, Kapitän der U15-Mannschaft, hat vom Deutschen Fußball Bund (DFB) eine Nominierung für den U15-Lehrgang in Malente (26. bis 30. März) bekommen. Olivér Schindler, der für die U19 am Ball ist, erhielt eine Einladung zum Lehrgang der ungarischen U18 in der Nähe von Budapest (24. Bis 27. März).
weiter…
Danke Schiri
Dienstag, 21 März 2017

FLVW und DEKRA sagen "Danke Schiri"

Drei Unparteiische im Rahmen der DFB-Aktion ausgezeichnet

"Danke Schiri" lautet das Motto der bundesweiten Aktion des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der DEKRA. Im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung zeichnete der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) nun die drei Landessieger in der DEKRA-Niederlassung in Dortmund aus. Dabei erhielten drei besonders engagierte Unparteiische ein besonderes "Dankeschön": Sandra Föhrdes (Kreis Olpe), Thorsten Kleiböhmer (Kreis Hagen) und Artur Gatzke (Kreis Iserlohn) wurden für ihren vorbildlichen Einsatz im Schiedsrichterwesen ausgezeichnet.
weiter…
Uni Baskets sorgen erneut für überragenden Basketballabend
Sonntag, 19 März 2017
Paderborn. Vor der sensationellen Kulisse von 2144 Zuschauern im Sportzentrum Maspernplatz haben die Uni Baskets Paderborn ihre Playoff-Chancen weiter ausgebaut. Mit 88:63 (45:28) bezwangen die Paderborner den direkten Konkurrenten Hebeisen White Wings Hanau deutlich und legten bereits in den ersten Minuten den Grundstein des Erfolgs.
weiter…
Zwei deutsche Stars beim Jubiläumsturnier: Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber
Samstag, 18 März 2017

Beide haben in unserer Geschichte eine enorm wichtige Rolle gespielt

Frankreichs Shootingstar Lucas Pouille ist auch dabei

HalleWestfalen. Deutsche Stars beim Geburtstagsfest: Beim Jubiläumsturnier der GERRY WEBER OPEN vom 17. bis 25. Juni 2017 schlagen neben Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev nun auch die beiden früheren Haller Champions Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber auf. "Wir freuen uns sehr auf den Start von Tommy und Philipp zum 25-jährigen Bestehen unseres Turniers", sagt Turnierdirektor Ralf Weber. "Sie haben beide in der Geschichte der Gerry Weber Open eine enorm wichtige Rolle gespielt, haben den Fans stets großes Tennis geboten." Infolgedessen bekräftigt der 38-jährige Haas einmal mehr, dass "Halle zu seinen Lieblingsturnieren auf der Tour zählt." Und der 33-jährige Kohlschreiber meint zustimmend: "Für mich auch. Selbstverständlich bin ich in diesem Jahr wieder dabei."

weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 10 - 18 von 863
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Erfolg ist die Kunst, Fehler zu machen, die keiner merkt.”

Quelle unbekannt

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign