Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Sport
Am Freitag gegen Schalke U23 in Paderborn-Sande
Mittwoch, 12 Mai 2010
Paderborn. Den Reigen der Freundschaftsspiele im Nachgang zu der sehr erfolgreichen Saison 2009/2010 eröffnet der SCP am Freitag, 14. Mai, auf der Sportanlage in Paderborn-Sande. Um 18.00 Uhr treffen die Paderborner auf den Regionalligisten FC Schalke U23, der sich zwei Spieltage vor Ende der Spielzeit noch im Abstiegskampf befindet.
weiter…
Paderborn Dolphins schmieden zweiten Saisonsieg auf dem Bergischen Amboss
Dienstag, 11 Mai 2010
14:3 Sieg sorgt für noch stärkere Motivation

Image RJS/... Vor rund 500 heimischen Zuschauern konnten am vergangenen Sonntag die Paderborn Dolphins mit 14:3 die Mannschaft von Remscheid Amboss besiegen.

Bevor die Mannschaften einliefen, hieß es zunächst noch einmal Abschied zu nehmen. Der Verein verabschiedete Dirk Ruloffs, Marc Weggen und Marc Droste aus ihren langjährigen Trainertätigkeiten. Der Vorstand, vertreten durch den Geschäftsführer Nico Meier überreichte als Dankeschön den Vereinswimpel und ein Erinnerungsfoto. Vom Publikum gab es langanhaltenden Applaus.
weiter…
Bundesliga Finale 2010 in Saarbrücken
Montag, 10 Mai 2010
Image Paderborn. Die diesjährige Endrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Damen und Herren findet in Saarbrücken statt. Qualifiziert haben sich für diese Veranstaltung der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister Paderborner Squash Club, der Tabellenerste nach der Hin- und Rückrunde Black & White RC Worms sowie der Tabellenzweite Schängel SC Koblenz und die Sport Insel Stuttgart.
weiter…
Daniel Lieneke weitere zwei Jahre bei den Baskets
Montag, 10 Mai 2010
Paderborn. Der Kader der webmoebel Baskets nimmt gut eine Woche nach der Bekanntgabe von Artur Gacaev als Headcoach weiter Formen an. Daniel Lieneke, aktuell Kapitän der Baskets, verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre.
weiter…
Pech für Young Driver AMR bei den 1000km Spa
Montag, 10 Mai 2010
Vorzeitiges Ende beim Langstreckenklassiker in Belgien

Image Spa-Francorchamps (B)/ Paderborn, [Le Mans Series] Das 1000km Rennen von Spa brachte neben einem skurrilen Rennverlauf, in dem das Rennen nach einem Stromausfall für eine Stunde unterbrochen werden musste, viel Pech für Young Driver AMR.

Der Langstreckenklassiker in den belgischen Ardennen, der als Generalprobe für den ersten Start von Young Driver AMR bei den 24h von Le Mans (12./13. Juni) vorgesehen war, brachte kein Ergebnis für das Team aus Paderborn.
weiter…
Forum Paderborner Spitzensport gründet gGmbH
Freitag, 07 Mai 2010
Image  Paderborn. Mit der Gründung einer gemeinnützigen GmbH hat das Forum Paderborner Spitzensport jetzt auch eine gesellschaftsrechtliche Vertretung. Zu den Aufgaben der "Forum Paderborner Spitzensport gemeinnützige GmbH" gehört neben dem Einsatz für den Leistungssport und der Imageverbesserung, auch die Förderung der Jugendhilfe sowie Bildung und Erziehung. Die Geschäftsführung haben ehrenamtlich Uwe Diedam und Martin Hornberger übernommen.
weiter…
Neues bundesweites Konzept für mehr Sicherheit im Fußball
Freitag, 07 Mai 2010
Köln. Sicherheit im Sport bedeutet auch Sicherheit auf der An- und Abreise zu Fußballspielen, denn Gewalt findet meistens abseits der Stadien statt. Zukünftig werden deshalb Ordnerdienste der Vereine die Fans zu Auswärtsspielen begleiten", sagte Innenminister Dr. Ingo Wolf heute (07.05.) anlässlich des 2. Kölner Sportrechtstages zum Thema "Sport und Gewalt" in Köln.
weiter…
Paderborn Dolphins erwartet Remscheid Amboss
Donnerstag, 06 Mai 2010
Eröffnung der Heimspielsaison mit vielen Überraschungen RJS/... Am kommenden Sonntag

Image Am 09.05.2010 eröffnen die Paderborn Dolphins um 16 Uhr im Hermann-Löns-Stadion ihre Heimspielsaison. Erwartet wird die Mannschaft von Remscheid Amboss.
Remscheid Amboss liegt zur Zeit in der Regionalliga West einen Platz vor den Paderborn Dolphins. Somit können die Zuschauer mit einem sehr spannenden Spiel rechnen.

"Nach wie vor ist die Motivation sehr hoch" bestätigt Headcoach Matthias Gehrke (38) auf Anfrage. "Der Sieg vom vergangenen Sonntag gegen die Bochum Cadets hat allen noch mal einen positiven Schub versetzt."
weiter…
Test für die 24h von Le Mans bei den 1000km von Spa
Donnerstag, 06 Mai 2010
Le Mans-Generalprobe für Young Driver AMR

Image Spa-Francorchamps (B)/ Paderborn. [Le Mans Series] Das Young Driver AMR-Team gönnt sich keine Pause. Vom ersten Auftritt der GT1- Weltmeisterschaft am vergangenen Wochenende in Silverstone (GB) reist das Team aus Paderborn nun weiter nach Belgien. Als Generalprobe für die 24h von Le Mans (12./13. Juni) nimmt Young Driver AMR an diesem Wochenende (07. bis 09. Mai) mit einem Aston Martin DBR9 an den legendären 1000km von Spa teil.
weiter…

<< < 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 > >>


Ergebnisse 856 - 864 von 946
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Niemand ist so reich, dass er die Vergangenheit zurückkaufen kann!”

Oscar Wilde, englischer Schriftsteller, 1854-1900

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign