Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Sport
2. Basketball-Bundesliga bekennt sich zur Nachwuchsarbeit
Montag, 27 März 2017
Ligatagung der 2. Basketball-Bundesliga in Gießen mit Beschlüssen zur Ausländerregelung und Lizenzstatut

Am 25.03.2017 fanden sich die Vereine der ProA und ProB zur außerordentlichen Tagung in Gießen ein. Auf der Agenda standen die strittigen Themen zum Einsatz Deutscher Spieler sowie eine mögliche Anpassung des Lizenzstatuts im Hinblick auf Insolvenzfälle bei Bundesligisten.
weiter…
Oeynhausen und Schindler für Länderspiele nominiert
Donnerstag, 23 März 2017
Über zwei weitere Auswahlspieler aus dem Nachwuchsbereich kann sich der SCP freuen. Adrian Oeynhausen, Kapitän der U15-Mannschaft, hat vom Deutschen Fußball Bund (DFB) eine Nominierung für den U15-Lehrgang in Malente (26. bis 30. März) bekommen. Olivér Schindler, der für die U19 am Ball ist, erhielt eine Einladung zum Lehrgang der ungarischen U18 in der Nähe von Budapest (24. Bis 27. März).
weiter…
Danke Schiri
Dienstag, 21 März 2017

FLVW und DEKRA sagen "Danke Schiri"

Drei Unparteiische im Rahmen der DFB-Aktion ausgezeichnet

"Danke Schiri" lautet das Motto der bundesweiten Aktion des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der DEKRA. Im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung zeichnete der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) nun die drei Landessieger in der DEKRA-Niederlassung in Dortmund aus. Dabei erhielten drei besonders engagierte Unparteiische ein besonderes "Dankeschön": Sandra Föhrdes (Kreis Olpe), Thorsten Kleiböhmer (Kreis Hagen) und Artur Gatzke (Kreis Iserlohn) wurden für ihren vorbildlichen Einsatz im Schiedsrichterwesen ausgezeichnet.
weiter…
Uni Baskets sorgen erneut für überragenden Basketballabend
Sonntag, 19 März 2017
Paderborn. Vor der sensationellen Kulisse von 2144 Zuschauern im Sportzentrum Maspernplatz haben die Uni Baskets Paderborn ihre Playoff-Chancen weiter ausgebaut. Mit 88:63 (45:28) bezwangen die Paderborner den direkten Konkurrenten Hebeisen White Wings Hanau deutlich und legten bereits in den ersten Minuten den Grundstein des Erfolgs.
weiter…
Zwei deutsche Stars beim Jubiläumsturnier: Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber
Samstag, 18 März 2017

Beide haben in unserer Geschichte eine enorm wichtige Rolle gespielt

Frankreichs Shootingstar Lucas Pouille ist auch dabei

HalleWestfalen. Deutsche Stars beim Geburtstagsfest: Beim Jubiläumsturnier der GERRY WEBER OPEN vom 17. bis 25. Juni 2017 schlagen neben Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev nun auch die beiden früheren Haller Champions Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber auf. "Wir freuen uns sehr auf den Start von Tommy und Philipp zum 25-jährigen Bestehen unseres Turniers", sagt Turnierdirektor Ralf Weber. "Sie haben beide in der Geschichte der Gerry Weber Open eine enorm wichtige Rolle gespielt, haben den Fans stets großes Tennis geboten." Infolgedessen bekräftigt der 38-jährige Haas einmal mehr, dass "Halle zu seinen Lieblingsturnieren auf der Tour zählt." Und der 33-jährige Kohlschreiber meint zustimmend: "Für mich auch. Selbstverständlich bin ich in diesem Jahr wieder dabei."

weiter…
Uni Baskets unterliegen beim Tabellenzweiten
Sonntag, 12 März 2017
Paderborn. Die Uni Baskets Paderborn haben am Sonntagabend den nächsten Überraschungserfolg gegen ein Topteam der ProA verpasst. Bei den Crailsheim Merlins waren die Paderborner lange in Führung und blieben bis Mitte des vierten Viertels in Reichweite, mussten sich aber am Ende mit 72:91 (40:38) geschlagen geben.
weiter…
Uni Baskets wollen auch in Crailsheim überraschen
Samstag, 11 März 2017
Paderborn. Nach der wohl stärksten Saisonleistung und dem Heimsieg gegen die Niners Chemnitz reisen die Uni Baskets Paderborn an diesem Wochenende zum nächsten Topteam der ProA. Gegner sind am Sonntag (17:00 Uhr) die Crailsheim Merlins, die auf Tabellenplatz zwei rangieren. Die Paderborner wollen bei den Zauberern unbedingt an die Leistung der letzten Woche anknüpfen und so eventuell zwei Punkte aus der Arena Hohenlohe entführen.
weiter…
Uni Baskets wollen auch in Crailsheim überraschen
Freitag, 10 März 2017
Paderborn. Nach der wohl stärksten Saisonleistung und dem Heimsieg gegen die Niners Chemnitz reisen die Uni Baskets Paderborn an diesem Wochenende zum nächsten Topteam der ProA. Gegner sind am Sonntag (17:00 Uhr) die Crailsheim Merlins, die auf Tabellenplatz zwei rangieren. Die Paderborner wollen bei den Zauberern unbedingt an die Leistung der letzten Woche anknüpfen und so eventuell zwei Punkte aus der Arena Hohenlohe entführen.
weiter…
Mammut ist offizieller Titelsponsor der Boulder Bundesliga
Freitag, 10 März 2017

Anpfiff an der Wand

Auch 2017 misst sich die deutsche Boulderszene wieder in einem bundesweiten und über das ganze Jahr laufenden Wettkampf. Mit Beginn des Jahres unterstützt Bergsportausrüster Mammut die Boulder Bundesliga als Titelsponsor.

Bouldern hat sich längst vom reinen Training zu einer eigenen Disziplin des Klettersports entwickelt. Mit der Boulder Bundesliga gibt es seit letztem Jahr eine deutschlandweite Liga, die ambitionierten Freizeitboulderern ebenso wie Spitzenathleten über das ganze Jahr hinweg spannende Herausforderungen und Wettkämpfe bietet. Von Anfang an war Mammut Partner des Events, seit diesem Jahr ist der Schweizer Bergsportausrüster Titelsponsor.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 73 - 81 von 922
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Banken leihen dir nur Geld, wenn du beweisen kannst, dass du es nicht brauchst!”

Mark Twain, amerik. Schriftsteller und Humorist, 1835-1910

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign