Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Sport
Uni Baskets Paderborn: Zweiter Heimsieg in Serie gelingt
Sonntag, 12 Februar 2017
Die Uni Baskets Paderborn haben am Samstag einen 82:72 (42:47)-Erfolg gegen die Dresden Titans gefeiert. Vor 1320 Zuschauern im Sportzentrum bot das Schlusslicht den Paderbornern lange einen großen Kampf, am Ende hatten die Naechster-Schützlinge aber die größeren Reserven und konnten die Partie drehen.
weiter…
Arc'teryx King of Dolomites 2017 abgesagt
Freitag, 10 Februar 2017
San Martino di Castrozza (Italien). Nach Absprache mit allen Partnern haben die Organisatoren des Arc´teryx King of Dolomites beschlossen, das für den 16. bis 19. Februar geplante Finale in San Martino di Castrozza abzusagen.

Der derzeit herrschende Schneemangel und die ungünstigen Bedingungen hatten zur Folge, dass die Organisation nicht die erforderliche Sicherheit für die Teilnehmer gewährleisten konnte. Auch die Wetterprognosen für das Event selbst waren nicht optimal.
weiter…
Handball-Länderspiel der Männer in Halle / Westfalen
Dienstag, 07 Februar 2017
Am 06. Mai (Samstag) 2017

Europameister Deutschland empfängt den WM-Dritten Slowenien


Eintrittskarten für Europameisterschafts-Qualifikationsspiel sind ab sofort zu erwerben

HalleWestfalen. Heimvorteil für die deutsche Handball-Nationalmannschaft im GERRY WEBER STADION. Das Männerteam des Deutschen Handballbundes (DHB) um den neuen Bundestrainer Christian Prokop kehrt nach einer vierjährigen Pause in die ostwestfälische Eventarena zurück. Sie bestreitet am 06. Mai (Samstag) 2017 ihr erstes EM-Qualifikationsspiel in diesem Jahr vor heimischer Kulisse gegen den WM-Dritten Slowenien in HalleWestfalen. Die Partie beginnt um 16.05 Uhr und die ARD überträgt das Spiel live.
weiter…
X.Games 2017: Weltspitze der Pistenakrobaten trifft sich im norwegischen Hfjell
Montag, 30 Januar 2017
Fliegende Snowboards, kreisende Skier und sensationelle Slalomvarianten sind garantiert, wenn sich die besten Snowboard- und Ski-Freestyler der Welt Anfang März im norwegischen Hafjell bei den X-Games messen.

Fotograf / Quelle: Gisle Johnsen / Hafjell Alpinsenter
Fotograf / Quelle: Gisle Johnsen / Hafjell Alpinsenter
Erwartungsvolle Spannung in der internationalen Szene der Snowboard- und Ski-Freestyler: Wie kein zweites Ereignis in dieser Sportart elektrisieren die X-Games Pistenakrobaten in aller Welt. Vom 8. bis 11. März wird die Alpinanlage im ostnorwegischen Hafjell Schauplatz für perfekte Sprünge und cooles Surfen sein. Damit konnte die Skination Norwegen das renommierte internationale Extremsportevent zum zweiten Mal in Folge für sich gewinnen. 2016 hatte sich die Freestyle-Szene auf den Pisten der Landeshauptstadt Oslo zum jährlichen Showdown rund um Quarterpipes, Rails und Boxen getroffen.
weiter…
Squash Bundesliga Gruppe Nord - II Herren
Montag, 23 Januar 2017
Paderborn. Für die zweiten Herren Mannschaft des Paderborner Squash Club steht am kommenden Samstag auf dem Centercourt des Ahorn-Squash im Paderborner Ahorn-Sportpark bereits das vorletzte Heimspiel in der aktuellen Saison an. Der Tabellen siebte trifft auf den Tabellen vierten Cadillac Eschweiler, der bislang eine gute Saison gespielt hat und aus dem ST. Brüggen hervorgegangen ist. Eine harte Aufgabe für das Team um Mannschaftsführer Dr. Friedrich Scheel, die mit einer konzentrierten Leistung zu mindestens einen Punktgewinn anstreben.
weiter…
Lukas Boeder kommt von Bayer 04 Leverkusen
Montag, 23 Januar 2017
SCP. Einen vierten Winter-Transfer kann der SCP vermelden. Abwehrspieler Lukas Boeder verstärkt den Kader der Paderborner und wird bereits am heutigen Montag-Nachmittag seine erste Trainingseinheit im SCP-Kader absolvieren. Der U19-Nationalspieler wird bis zum 30. Juni 2017 vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen und bekommt die Rückennummer 2.
weiter…
Westfälische Tennismeisterschaften
Donnerstag, 19 Januar 2017
38. Westfälische Tennis-Hallenmeisterschaften präsentiert von Provinzial

Bis zum 22. Januar treffen sich zwölf Altersklassen in der SportAlm in Werne

  • Titelkämpfe bei den Herren 40 bis Herren 80 sowie Damen 40 bis Damen 60
  • WTV-Tennispräsident Hampe in AK 65 am Start

Werne. Am gestrigen Mittwoch (18. Januar) sind die 38. Westfälischen Tennis-Hallenmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in der SportAlm in Werne gestartet, die noch bis zum kommenden Sonntag andauern. Die ersten Konkurrenzen, die ihren Wettbewerb aufgenommen haben, sind die Herren 40 und 50. Wobei die an Position drei und vier gesetzten Akteure, Christian Miele (Oelder TC Blau-Weiß) und Michael Thiemann (SV 91 Münster), zum Turnierauftakt zwei klare Zwei-Satz-Siege bei den Herren 40 verbuchen konnten. Im Dezember hatte sich im Übrigen ebenfalls in Werne der Münsteraner bei den Herren 30 den Vize-Westfalenmeistertitel geholt und gilt somit auch als einer der Favoriten auf den Titel. Die beiden topgesetzten Iwo Rhomberg (VfL Tennis Kamen) und Titelverteidiger Sebastian Groß (THC Münster) greifen am Freitag in den Wettbewerb ein.
weiter…
Dritte Etappe der Rallye Dakar
Freitag, 06 Januar 2017

Dreifachtriumph für Peugeot 3008 DKR auf dritter Etappe

Peugeot gelang auf der dritten Etappe der Rallye Dakar ein Dreifachtriumph. Auch auf den ersten drei Positionen des Gesamtklassements liegen nach dem 780 Kilometer langen Teilstück, das die mit fast 5.000 Metern höchstgelegene Passage der Rallye beinhaltete, drei Peugeot 3008 DKR vorn. Das Duo Loeb/Elena führt hier vor den Teamkollegen Sainz/Cruz und Tagessieger Peterhansel/Cottret.
weiter…
Uni Baskets wollen gut ins neue Jahr starten
Freitag, 06 Januar 2017
Nach zweiwöchiger Pause über die Feiertage geht es für die Uni Baskets Paderborn in 2017 weiter. Am Sonntag treffen die Paderborner auf die Kirchheim Knights, die auf Tabellenplatz vier rangieren. Anwurf in der Sporthalle Stadtmitte ist um 17 Uhr, sportdeutschland.tv überträgt live.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 73 - 81 von 906
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.”

Hermann Gmeiner, österr. Sozialpädagoge, Gründer der SOS-Kinderdörfer, 1919-86

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign