Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Sport
Vor zwölf Monaten Rasen neu eingesät • Lolium sorgt für höhere Belastbarkeit
Sonntag, 04 Juni 2017

Technische Rasenverlegung auf neuestem Stadt

Turnierdirektor Ralf Weber: "Wir sind nah an dem Rasen von Wimbledon"

HalleWestfalen. Noch spielen die Tennisstars in Paris bei den French Open den König der Sandplatzsaison unter sich aus, doch schon bald beherrscht nicht mehr die rote Asche, sondern der grüne Rasen die Tenniswelt. Und noch bevor auf dem >heiligen Rasen< von Wimbledon um den dritten Grand Slam-Titel der Saison gespielt wird, ist der Centre Court in HalleWestfalen vom 17. bis 25. Juni der Schauplatz bei den 25. GERRY WEBER OPEN. Mit der Verlegung des Rasens in die ostwestfälische Tennisarena beginnt in diesen Tagen die heiße Phase der seit Wochen laufenden Vorbereitungen für das Haller 500er-Event der ATP World Tour.
weiter…
44 Titel werden vergeben
Sonntag, 04 Juni 2017

Bahn-DM in Frankfurt/Oder mit umfangreichem Programm

Die Radrennbahn in Frankfurt (Oder) ist vom 7. bis 11. Juni Schauplatz der 131. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport. Zuletzt fanden die Titelkämpfe unweit der Grenze zu Polen nach den Olympischen Spielen 2012 in Frankfurt (Oder) statt - damals noch auf einer 285 Meter langen Bahn. An den fünf Wettkampftagen ermitteln wie in den vergangenen Jahren die Elite sowie die Klassen U19 und U17 gemeinsam ihre Titelträger auf der 2013/14 auf 250 Meter verkürzten Bahn. Damit fallen 44 Entscheidungen. Die Omnium-Titelträger werden erneut in einer eigenen Veranstaltung am 15./16. Dezember in Frankfurt (Oder) ermittelt. Die Madison-Rennen bei den Frauen - in diesem Jahr erstmals in Hongkong ohne deutsche Beteiligung im Programm der Weltmeisterschaft - laufen bei Elite, U19 und U17 als Demonstrationswettbewerb.
weiter…
Steffen Baumgart bleibt Chef-Trainer der SCP-Kicker
Samstag, 03 Juni 2017
Die wichtigste Personalentscheidung mit Blick auf die Saison 2017/2018 ist gefallen: Steffen Baumgart bleibt Chef-Trainer der SCP-Kicker. Der 45-jährige frühere Bundesliga-Profi einigte sich mit dem Verein auf eine Zusammenarbeit für die nächste Spielzeit mit Option auf ein weiteres Jahr. Damit ist für Kontinuität auf einer wichtigen Position im Club gesorgt.
weiter…
Uni Baskets Paderborn: Luca Kahl verlängert um zwei Jahre
Freitag, 02 Juni 2017
Mit Luca Kahl können die Uni Baskets Paderborn den fünften Spieler für die kommende Saison präsentieren. An seinem heutigen 20. Geburtstag bekennt sich nach Dominik Wolf damit ein weiteres Eigengewächs zu den Baskets, in diesem Fall für gleich zwei Saisons. "Lucas Entscheidung, zwei Jahre an Bord zu bleiben, macht uns sehr froh", betont Headcoach Uli Naechster.
weiter…
Jana Hecking und Marcel Zielinski gewinnen die Titel der U18-Jährigen
Donnerstag, 01 Juni 2017
57. Westfälische Tennis-Jugendmeisterschaften in Herten

Veranstalter Grün-Weiß Westerholt und Tennisfreunde Herten haben Turnier gemeistert

Vizepräsidentin Gerti Straub: Bei den Junioren haben sich neue Spieler behaupten können

Herten. Die Bilanz von Gerti Straub (Oer-Erkenschwick), im Westfälischen Tennis-Verband e.V. (WTV) als Vizepräsidenten für den Nachwuchsleistungssport) zuständig, zog am Finaltag der 57. Westfälischen Tennis-Jugendmeisterschaften (22. bis 27. Mai) - die in Westerholt bzw. Herten stattgefunden haben - eine positive Bilanz: "Erfreulich ist, dass sich vor allem bei den Junioren ein paar neue Spieler nach vorne gespielt haben. Einige dieser ungesetzte Nachwuchsakteure erreichten sogar das Halbfinale bzw. die Finals. Gerade die Junioren brauchen etwas länger in der sportlichen Entwicklung als ihre weiblichen Pendants. Das müssen und werden wir bei unserer Förderung mit berücksichtigen."
weiter…
SC Paderborn 07 holt den Krombacher Westfalenpokal
Freitag, 26 Mai 2017

Finaltag der Amateure: SC Paderborn 07 holt den Krombacher Westfalenpokal

Image Pokal-Rekordsieger: Der SC Paderborn 07 nutzte seinen Heimvorteil beim "Finaltag der Amateure" und bezwang die Sportfreunde Lotte im Krombacher Westfalenpokal-Finale in der Benteler-Arena mit 3:1 (1:0) und sicherte sich den Einzug in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. Auf dem Papier war es das "hochklassigste Finale" der 19 Länderpokalfinals: Es war das einzige Aufeinandertreffen zweier Drittligisten. Allerdings dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, bevor das Spiel der Papierform gerecht wurde.
weiter…
Alexander Zverev will in diesem Jahr das Jubiläumsturnier gewinnen
Mittwoch, 17 Mai 2017
25. GERRY WEBER OPEN • 17. bis 25. Juni 2017

Nach seinem letztjährigen Federer-Sieg unterlag er im Finale Florian Mayer

HalleWestfalen. Alexander Zverev will bei der Jubiläumsauflage der GERRY WEBER OPEN um den Titel mitspielen: "Ich habe gezeigt, dass ich in Halle sehr gutes Tennis spielen kann. Und deshalb will ich auch wieder ganz vorne mitmischen", sagte Deutschlands größtes Tennistalent im Gespräch mit dem Pressedienst des ATP 500er-Turniers in HalleWestfalen bei den BMW Open in München. "Das Turnier gehört zu meinen absoluten Lieblingsplätzen im Tourjahr", so Zverev.
weiter…
Tennis-Superstar Roger Federer ist der topgesetzte Profi beim 500er-Rasenevent
Donnerstag, 11 Mai 2017

Turnierdirektor Ralf Weber: Bester Cut Off aller Zeiten mit Weltranglistenplatz 51

  • Deutschlands Shooting-Star Alexander Zverev will im Pokalkampf mitmischen
  • Wild Cards für Tommy Haas, Dustin Brown und Andrey Rublev aus Russland 
  • Langjährige TV-Partner Eurosport und ZDF übertragen auch das Geburtstagsturnier 
  • Vertragsverlängerung des Titelsponsors GERRY WEBER International AG

HalleWestfalen. Es ist das große Geburtstagsfest, die Feier zum 25-jährigen Bestehen von Deutschlands Spitzen-Tennisturnier. Und der "Mann des Jahres" im Welttennis hat natürlich auch große Pläne für diese ganz besonderen GERRY WEBER OPEN vom 17. bis 25. Juni 2017: "Das Ziel ist der Titel. Ich will gewinnen, ganz klar", sagt Roger Federer (ATP-Weltrangliste 4), der als topgesetzter Profi bei der Jubiläumsauflage an den Start geht. Federer, die prägendste Figur in einem Vierteljahrhundert Turniergeschichte in Ostwestfalen, könnte seinen neunten Titel gewinnen, nach den Erfolgen von 2003 bis 2006, 2008 und 2013 bis 2015.
weiter…
SAP qualifiziert sich für NRW-JMM U12 und U14
Dienstag, 09 Mai 2017

SAP qualifiziert sich für NRW-Jugendmannschaftsmeisterschaften U12 und U14

Am letzten Samstag, den 06.05.2017 belegte die U12 Mannschaft der SchachAkademiePaderborn (SAP) den 6. Platz und die U14 Mannschaft den 3. Platz beim NRW-Jugendmannschaftsmeisterschaften-Qualifikationsturnier in Bochum. Gespielt wurden 7 Runden Schnellschach (20 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie) in 4er-Mannschaften.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 72 von 932
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen, aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen.”

Johann Nepomuk Nestroy, österr. Dichter und Schauspieler, 1801-1862

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign