Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Sport
Paderborn-Lippstadt wird Heimathafen der MT Melsungen
Freitag, 23 September 2016

Partnerschaft mit nordhessischem Handball-Bundesligisten

Der Heimathafen PAD erweitert sein Engagement für den Sport und kooperiert in der aktuellen Saison mit dem Handball-Bundesligisten MT Melsungen. Damit erhält der Verein unter anderem auch Unterstützung bei Charterflugreisen im Rahmen seiner Europapokalauswärtsspiele, die ab sofort vom Flughafen Paderborn-Lippstadt aus erfolgen.
weiter…
WINGS-Fernstudium
Mittwoch, 21 September 2016

WINGS-Fernstudium wird offizieller Bildungspartner der 2. Basketball-Bundesliga

Die kürzlich geschlossene Kooperation von WINGS, einem der führenden Fernstudienanbieter Deutschlands, mit der 2. Basketball-Bundesliga bietet Spielern beste berufliche Perspektiven nach der aktiven Profikarriere.
weiter…
Internationale Kontakte des PSC unterstützen Laurin Plank
Donnerstag, 08 September 2016

Internationale Kontakte des PSC unterstützen Laurin Plank

Paderborn. Squash und Schule zu verbinden, ein Wunschtraum des jungen Paderborners Laurin Plank, der jetzt vom Gymnasium Schloß Neuhaus für einige Monate zur Ballinteer Community School in Dublin gewechselt ist. Dabei haben dem Nachwuchsspieler des Paderborner Squash Club die guten Kontakte von Headcoach Ronny Vlassaks und PSC-Geschäftsführer Norman Farthing geholfen, die Kontakte nach Irland nicht nur hatten, sondern diese auch umsetzen konnten.
weiter…
Start in die Paderborn Challenge
Donnerstag, 08 September 2016

WDR und ClipMyHorse sind dabei

Paderborn - Belgien, Dänemark, Großbritannien, Japan, Italien, USA, Schweiz - aus der ganzen Welt kommt die Springreiterelite und trifft sich vom 8. bis 11. September zur Paderborn Challenge. Mit dabei sind unter anderem der frischgebackene Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro, Peder Fredricson (SWE), der amtierende Welt- und Europameister Jeroen Dubbeldam (NED), aber auch regionale Stars wie Henrik Griese und Klaus Thiesbrummel. Nur wenige Tage nach der Geburt seines vierten Kindes hat auch Marcus Ehning noch kurzentschlossen für die Paderborn Challenge zugesagt.
weiter…
Uni Baskets unterliegen im Basketball AID-Spiel deutlich
Freitag, 02 September 2016
Paderborn. Die Partie gegen die Basketball Löwen Braunschweig im Rahmen der Basketball AID International Tour haben die Uni Baskets Paderborn mit 40:71 (13:42) klar verloren. Nach einer schwachen ersten Hälfte folgte in den zweiten 20 Minuten eine sichtbare Leistungssteigerung. Ein wesentlich besseres Ergebnis sprang für Basketball AID heraus, vom Chairman der Tour Hans Beth gab es ein Sonderlob.
weiter…
Erfolgreiche Heimpremiere
Montag, 29 August 2016
Die Uni Baskets Paderborn haben das erste Vorbereitungsspiel vor heimischer Kulisse gegen die RheinStars Köln mit 69:63 für sich entschieden.

Gegen den Ligakonkurrenten aus der Domstadt kamen die Paderborner, bei denen Chase Adams und Matt Vest wieder im Kader standen, gut in die Partie und erspielten sich schnell eine 9:0 Führung. In der Folge fanden sich dann aber auch die Gäste, die ähnlich wie die Baskets, im Vergleich zum Vorjahr nur wenige Veränderungen an ihrem Kader vorgenommen haben, besser zurecht.
weiter…
Krone richten, neu angreifen
Montag, 15 August 2016

Rio: Kristina Vogel verpasst Podestplatz im Keirin

Radsport. Einen Tag nach dem Gewinn der Bronzemedaille im Teamsprint bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro verpassten Kristina Vogel aus Erfurt als Sechste und Miriam Welte aus Kaiserslautern auf Platz 25 weiteres Edelmetall. Olympiasiegerin wurde überraschend Ellis Ligtlee aus den Niederlanden.
weiter…
1. Tennis Point-Bundesliga Herren
Sonntag, 14 August 2016
9. Spieltag • 14. August (Sonntag) 2016

Mit einer deutlichen Niederlage beendet Blau-Weiss Halle die Saison

  • Bei Grün-Weiss Mannheim gab es bei deren Jubiläums-Wochenende ein 1:5
  • Badwerk Gladbacher HTC besiegt Lambertz Aachen und wird Deutscher Meister
  • In die zweite Liga müssen TC Bruckmühl-Feldkirchen und Blau-Weiss Neuss absteigen

© Blau-Weiss Halle
© Blau-Weiss Halle
HalleWestfalen. Die 1. TennisPoint-Bundesliga der Herren beendete am heutigen Sonntag die 45. Saison und der letztjährige Deutschen Mannschaftsmeister Blau-Weiss Halle schloss diese ab wie sie begann: mit einer Niederlage. Zum Ligastart am 03. Juli gab es ein 2:4 bei Allpresan Rochusclub Düsseldorf, am heutigen 9. Spieltag unterlag das GERRY WEBER Team am Neckarplatt bei Grün-Weiss Mannheim mit 1:5, so dass am Saisonende mit 11:7 Punkten der 5. Tabellenplatz belegt wurde.

Bildzeile: Für den 24-jährigen Lennart Zynga, der seine Profikarriere bereits beendet hat und als Trainer in der GERRY WEBER BreakPoint Base arbeitet, gab er am letzten Spieltag in der 1. TennisPoint-Bundesliga für Blau-Weiss Halle sein Einzeldebüt.  
weiter…
Günstig zur ersten Fussballliga nach England
Dienstag, 09 August 2016
Nach der UEFA EURO 2016 regiert König Fußball weiter im Mutterland des Fußballs: Fährreederei bietet viertägige Fußballreisen zur ersten englischen Liga ab 169 Euro.

Hamburg. DFDS bietet allen Fußballfans die einmalige Chance, die berühmten Stars der Premier League live zu erleben. Darunter deutsche Nationalspieler und ehemalige Topspieler aus der Bundesliga, wie Mesut Özil oder Kevin de Bruyne. Die Fährreederei ermöglicht in der Saison 2016/2017 im sechsten Jahr in Folge insgesamt 36 Fußball-Komplettreisen nach England einschließlich Fährüberfahrt, Hotelübernachtung und Karten zum Spiel. Als "Official Ticket Reseller" hat DFDS neben Sunderland AFC erstmals den Premier League Aufsteiger Middlesbrough FC mit im Gepäck, den ehemaligen Club von Christian Ziege und Robert Huth. Trotz des Abstiegs in die Championship wird DFDS seinem Kooperationsclub der ersten Stunde, Newcastle United FC, weiterhin die Treue halten, denn in der zweiten Liga lässt sich die Leidenschaft im englischen Fußball noch authentischer erleben.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 72 von 863
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wo das Dach niedrig ist, geht der Weise nicht anders als gebeugten Hauptes.”

chinesisches Sprichwort

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign