Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Sport
Tennisprofi Philipp Petzschner besucht die soziale Einrichtung "Wertkreis"
Mittwoch, 21 Juni 2017
"Bin dankbar, dass ich das erleben darf", sagte der 33-jährige Bayreuther

 5.000-Euro-Spendenscheck von Gerhard Weber und Elke Hardieck überreicht

Turnierinitiator Gerhard Weber sagte: "Wir bleiben eng an ihrer Seite"

HalleWestfalen. Seit Philipp Petzschner im letzten Jahr wegen einer Herzerkrankung monatelang im Krankenhaus lag, weiß er die Hilfe anderer Menschen "ganz neu zu schätzen": "Als Tennisprofi wird man so oft und so sehr hofiert, dass man gar nicht mehr selbst anerkennt, welch gutes Leben man eigentlich führt." Petzschner beschloss danach, etwas zurückgeben zu wollen an Menschen, "die eher auf der Schattenseite leben", er gründete eine Stiftung, und er initiierte bereits in diesem Jahr eine erste Spendenaktion für "Breakfast for Kids" in Köln.


weiter…
Players’ Party im "Club500" im VIP-Bereich des GERRY WEBER EVENT CENTER
Mittwoch, 21 Juni 2017

Gäste: Roger Federer, Dominic Thiem, Philipp Kohlschreiber und Boris Becker

HalleWestfalen. Heim-Spiel für die >Players‘ Party< der GERRY WEBER OPEN: Pünktlich und passend zur großen Jubiläumsfeier von Deutschlands hochkarätigstem Tennisturnier, zum 25. Geburtstag, fand das Partyvergnügen erstmals im stylischen "Club500" im GERRY WEBER EVENT CENTER statt.

Turnierdirektor Ralf Weber begrüßte dabei unter anderem Rekordchampion Roger Federer, Österreichs Top Ten-Star Dominic Thiem und Deutschlands langjährigen Spitzenspieler Philipp Kohlschreiber. Prominenter Überraschungsgast des Abends war der dreimalige Wimbledon-Champion Boris Becker, der in seiner Karriere auch bei den GERRY WEBER OPEN angetreten war. Das Partyvergnügen für Profis und geladene Gäste dauerte bis in die frühen Morgenstunden des Mittwochs.

 

weiter…
Fünf externe Neuzugänge beim Trainingsauftakt im TNLZ
Mittwoch, 21 Juni 2017
Mit fünf externen Neuzugängen stiegen die SCP-Kicker am Montag in die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 in der 3. Liga ein. Bei strahlendem Sonnenschein und mehr als 30 Grad zeigten sich die Paderborner sehr engagiert und spielfreudig. Nach einem Laktattest zum Einstieg stand am Nachmittag die erste Übungseinheit im Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum (TNLZ) auf dem Programm.
weiter…
Tommy Haas mit "Excellence Award" der GERRY WEBER OPEN ausgezeichnet
Dienstag, 20 Juni 2017
Turnierdirektor Ralf Weber: "Außergewöhnliche Verdienste um unser Turnier"

 Haas gewann die GERRY WEBER OPEN 2009 und 2012:

"Vielen Dank, Halle. Ich habe nur wunderbare Erinnerungen an das Turnier"

HalleWestfalen. Tommy Haas ist als erster Spieler in der 24-jährigen Turniergeschichte mit einem "Excellence Award" der GERRY WEBER OPEN ausgezeichnet worden. "Tommy hat sich außergewöhnliche Verdienste um unser Turnier erworben. Er war eine der prägenden Spielerpersönlichkeiten der Gerry Weber Open. Und er hat zehntausende Fans mit seinen Auftritten begeistert, seit er 1997 zum ersten Mal im Gerry Weber Stadion angetreten ist", sagte Turnierdirektor Ralf Weber am Dienstagnachmittag bei der Übergabe an den 39-jährigen Hamburger, "und ein solch tadelloser Profi, da bin ich mir sicher, wird auf der Tour fehlen." Wildcard-Starter Haas hatte zuvor seine Erstrundenpartie gegen den Australier Bernard Tomic mit 4:6, 4:6 verloren. Es war sein insgesamt 39. und wohl auch letztes Match bei Deutschlands hochkarätigstem Tennisevent.


weiter…
Der nächste Meilenstein: Federer holt sich seinen 1.100. Karrieresieg
Dienstag, 20 Juni 2017

6:3, 6:1-Auftakterfolg gegen den Japaner Yuichi Sugita

Der Maestro auf Platz zwei der ewigen Bestenliste hinter Jimmy Connors

HalleWestfalen. Roger Federer hat mit seinem 6:3, 6:1-Auftakterfolg gegen den Japaner Yuichi Sugita bei den 25. GERRY WEBER OPEN einen weiteren Meilenstein als Tennisprofi erreicht - nämlich den 1.100. Sieg seiner Traumkarriere. "Ich hätte niemals gedacht, dass ich eine solche Laufbahn haben würde, erst recht nicht so viele Siege", sagte Federer zu seinem buchstäblich denkwürdigen Centre Court-Moment. Mit 1.100 Siegen ist Federer der zweiterfolgreichste Spieler in der ATP-Historie, nur der Amerikaner Jimmy Connors kann mit 1.256 Siegen eine bessere Bilanz vorweisen. Federer hatte seinen 500. Sieg am 20. April 2007 geschafft, damals gegen den Spanier David Ferrer im Viertelfinale von Monte Carlo. Der 1.000 Sieg war ihm 2015 im Finale von Brisbane gelungen, gegen den Kanadier Milos Raonic. Federers allererster Sieg als Profi datiert zurück ins Jahr 1998, zurück zum Turnier in Toulouse: Dort gewann er gegen den Franzosen Guillaume Raoux.
weiter…
Große Jubiläumsparty zu 24 Jahren GERRY WEBER OPEN
Dienstag, 20 Juni 2017

ATP-Chef Chris Kermode: "Sind stolz, dass das Turnier Teil der ATP-Familie sind" Wimbledon-Chef Phil Brook: "Eine wunderbare Entwicklung"

Michael Stichs Lob: "Ohne das Turnier in Halle wäre das deutsche Tennis heute nicht das, was es ist"

HalleWestfalen. Es war ein stimmungsvoller, feierlicher, beschwingter Partyabend, aber es war vor allem auch ein Moment des stolzen Rückblicks auf die GERRY WEBER OPEN-Vergangenheit: Bei der Jubiläumsfeier zum 25. Turniergeburtstag im GERRY WEBER EVENT CENTER ist am gestrigen Samstag (17. Juni) die bedeutende Aufbauleistung der Turniergründer und -initiatoren gewürdigt worden. "Dieses Turnier wird geprägt durch das Charisma und die Dynamik seiner Macher. Wir sind stolz, dass die Gerry Weber Open ein Teil der ATP-Familie sind. Dies hier in Halle, dies ist eine Oase des Tennis", sagte ATP-Chef Chris Kermode bei seiner Ansprache vor den 1.000 Gästen. Kermode überreichte Turnierdirektor Ralf Weber den "Heritage Award" der Spielerorganisation und wünschte den Veranstaltern "viel Glück und viele weitere tolle Ideen für die nächsten 25 Jahre."


weiter…
Ein Turnier-Dienstag beim ATP 500er Rasenevent, der es in sich hat:
Dienstag, 20 Juni 2017

Rekordchampion Roger Federer und Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev, Titelverteidiger Florian Mayer und Altmeister Tommy Haas sind im Einsatz

Turnierdirektor Ralf Weber: "Ein herrlicher Tennistag für unsere Zuschauer"

Auch Lokalmatador Jan-Lennard Struff startet in den Haller Wettbewerb

HalleWestfalen. Das >Match of the Day< ist dem Maestro und Rekordsieger vorbehalten, dem topgesetzten Roger Federer, der in seiner Erstrundenpartie gegen den Taiwanesen Yen-Hsen Lu (ATP 55) antritt (GERRY WEBER STADION, nicht vor 17.30 Uhr). Doch dieser Turnier-Dienstag bei den 25. GERRY WEBER OPEN ist auf allen drei Showcourts nur so vollgepackt mit attraktiven, spannungsgeladenen Duellen, insgesamt kommt es zu elf Einzelmatches. "Das wird einer der interessantesten Spieltage überhaupt in unserer Geschichte", sagt Turnierdirektor Ralf Weber, denn "die Zuschauer können sich auf einen großartigen Tennistag freuen. Bei herrlichem Sommerwetter."


weiter…
Lob für die Sicherheitsdienste bei den 25. GERRY WEBER OPEN
Dienstag, 20 Juni 2017
Besucher sollten wenig Gepäck zum Turnier mitbringen - Keine Rucksäcke erlaubt

Leiter Sicherheit, Udo Kleine: "Wir sind bemüht, den Ablauf der Kontrollen so zügig und effizient wie möglich zu gestalten"

HalleWestfalen. Die Polizei in HalleWestfalen hat die Arbeit des Sicherheitsdienstes bei den 25. GERRY WEBER OPEN gelobt. "Das beauftragte Unternehmen arbeitet wirklich gut", sagte der Leiter der Haller Polizeidienststelle, Erster Polizeihauptkommissar Jan Bobe. Dass die verschärften Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind und auch greifen, unterstrichen bereits die ersten Turniertage. Bei den Kontrollen am Haupteingang zum Turniergelände wurden nach Angaben der Ordnungshüter unter anderem mehrere Messer sichergestellt, darunter auch ein waffenähnliches Springmesser.

weiter…
Rekord-Champion Roger Federer ist in HalleWestfalen eingetroffen
Montag, 19 Juni 2017

Weber begrüßt den "Maestro" vor dem GERRY WEBER SPORTPARK HOTEL

"Will im Titelkampf mitmischen, aber die Konkurrenz ist stark", sagt der Schweizer

HalleWestfalen. Rekordchampion Roger Federer (35) ist da - und neben der Wiedersehensfreude hat der Schweizer "Maestro" natürlich große Ziele bei der bevorstehenden Tennis-Geburtstagsfete in HalleWestfalen: "Es ist ein gutes Gefühl, wieder hier zu sein. An einem vertrauten Ort, an dem man schon so viel Erfolg gehabt hat", sagte der achtmalige GERRY WEBER OPEN-Champion Roger Federer am heutigen Samstagnachmittag bei seiner Ankunft am Schauplatz des ATP 500er-Wettbewerbs. Federer will im Kampf um den Titel bei der Jubiläumsauflage, bei den 25. GERRY WEBER OPEN, "natürlich mitmischen": "Aber die Konkurrenz ist unheimlich groß. Viele, die im Feld sind, dürfen sich Hoffnungen machen."
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 72 von 946
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Gott ist nahe, wo die Menschen einander Liebe zeigen.”

Johann Heinrich Pestalozzi, * 12.01.1746 † 17.02.1827

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign