Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Sport
US Open-Mixed-Siegerin Laura Siegemund bestätigt Teilnahme
Dienstag, 29 November 2016
25 Jahre GERRY WEBER OPEN • HalleWestfalen • 17. bis 25. Juni 2017

schauinsland-reisen Champions Trophy

• US Open-Mixed-Siegerin Laura Siegemund bestätigt ihre Teilnahme am Showmatch
• Turnierdirektor Ralf Weber: "Ein Vorbild mit positiven Charaktereigenschaften"
• Jubiläums-Turnierauftakt mit Tennis-Weltstar Angelique Kerber und Thomas Muster

HalleWestfalen. Dass die Weihnachtszeit auch Geschenkezeit ist, weiß Laura Siegemund (WTA-Weltrangliste 31). Wenngleich es noch fünf Wochen bis zur Bescherung sind, so durfte sich die 28-Jährige bereits heute über eine Überraschung freuen: "In dieser Woche erhielt ich ein Paket aus New York", erzählt die gebürtig aus Filderstadt stammende Fed Cup-Spielerin. Das vorweihnachtliche Geschenk war nichts Geringeres als der Pokal für das siegreiche Mixed-Finale bei den US Open. Die Trophäe hatte die lange Reise aus Übersee gut überstanden und kam poliert und frisch graviert in Siegemunds Heimatstadt im baden-württembergischen Metzingen an.
weiter…
Ärgerliche Niederlage gegen Hamburg
Montag, 28 November 2016
Uni Baskets Paderborn. Nach zwei Siegen in Serie mussten sich die Uni Baskets Paderborn am Samstagabend wieder geschlagen geben. Nach intensiven 40 Minuten hieß es 65:71 gegen die Hamburg Towers. Headcoach Uli Naechster war nach der Partie enttäuscht, hatte die Gründe für die Niederlage aber schnell ausgemacht: "Wir haben unsere Basics nicht auf den Platz gebracht und sind zu häufig von unserem Gameplan abgewichen. Dann wird es gegen eine Mannschaft wie Hamburg schwer."
weiter…
Laura Tomlinson verabschiedet sich mit Sieg aus Oldenburg
Montag, 28 November 2016
Oldenburg. Die britische Mannschafts-Olympiasiegerin von 2012, Laura Tomlinson, hat mit ihrer zehn Jahre alten Westfalenstute Rosalie B den Grand Prix Special im Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung gewonnen. Mit 75,88 Prozent belegte die werdende Mutter den ersten Platz und verabschiedete sich mit breitem Lächeln von Oldenburgs zahlreich erschienenem Dressurpublikum. "Es war ja praktisch der erste Test seit Juli", so Tomlinson, "sie war bei mir, sie hat sich wohl gefühlt in der Arena und ich habe gemerkt, dass sie an Kraft und Athletik so zugelegt hat, dass wir die Aufgabe fehlerfrei zu Ende reiten können."
weiter…
Auftakt des AGRAVIS-Cup
Donnerstag, 24 November 2016

Wiedersehen mit Dressurspitzen - Auftakt des AGRAVIS-Cup

Oldenburg. Mit Dressur pur begann das internationale Reitturnier AGRAVIS-Cup in der EWE Arena in Oldenburg und barg für die ersten Fans von "Pi & Pa" das Wiedersehen mit Helen Langehanenberg (Billerbeck), der Weltcupsiegerin und Mannschaftsweltmeisterin. Die gewann den Auftakt des DERBY Dressage Cup für Nachwuchspferde/ Nachwuchsreiter in einer Intermediaire A.
weiter…
Uni Baskets Paderborn: Heimspiel gegen die Hamburger Wundertüte
Donnerstag, 24 November 2016
Uni Baskets Paderborn. Nach zwei Siegen in Serie gegen West-Teams erwarten die Uni Baskets Paderborn nun einen Gast aus dem Norden. Die Hamburg Towers, bisher mit vier Siegen und sieben Niederlagen, gastieren am Samstag (19.30 Uhr) im Sportzentrum Maspernplatz.
weiter…
SCP: Florian Fulland übernimmt interimsweise
Montag, 21 November 2016
Mit einer Interimslösung auf der Trainerposition steigt der SCP in die Vorbereitung auf das nächste Meisterschaftsspiel gegen Fortuna Köln (Samstag, 26. November, 14.00 Uhr, Benteler-Arena) ein. Der bisherige Co-Trainer Florian Fulland wird die Trainingseinheiten bis zur Besetzung der Chef-Trainer-Position leiten und gegen Fortuna Köln als Verantwortlicher auf der Bank sitzen.
weiter…
Donaueschingen 2019 EM-Gastgeber
Montag, 21 November 2016

Dortmund in 2017 & 2018 Austragungsort FEI World Cup Final Vaulting

(Emstek) Gleich zwei von der Veranstaltungsagentur ESCON-Marketing GmbH organisierte Turnierstandorte in Deutschland werden in 2017, 2018 und 2019 Gastgeber für internationale FEI-Championate sein. Das CHI Donaueschingen beherbergt im September 2018 die Europameisterschaften der Fahrer. Dortmunds SIGNAL IDUNA CUP wird in 2017 und auch in 2018 erneut Gastgeber des FEI World Cup Finals im Voltigieren sein.
weiter…
U21 verzichtet gegen Lippstadt auf das Heimrecht
Donnerstag, 17 November 2016
Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten hat sich der SCP dazu entschlossen, das Heimrecht für das Oberliga-Spiel der U21 gegen den SV Lippstadt 08 Anfang Dezember (Samstag, 3. Dezember, 14.00 Uhr) an den Gegner abzutreten. Beim jüngsten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Hermann-Löns-Stadion war es zu Auseinandersetzungen gekommen, so dass eine erneute Austragung dort mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen verbunden gewesen wäre.
weiter…
Champions Trophy mit der Weltranglisten-Ersten Angelique Kerber
Montag, 14 November 2016
25 Jahre GERRY WEBER OPEN • HalleWestfalen • GERRY WEBER STADION

Schauinsland-Reisen Champions Trophy am 17. & 18. Juni 2017

• Am ersten Wochenende vor dem Jubiläumsturnier ein Stelldichein von Tennis-Stars
• Weltranglisten-Erste Angelique Kerber, Deutschlands Weltstar, eröffnet Showkämpfe
• Turnierdirektor Ralf Weber: "Unser persönliches Bemühen um Angie war erfolgreich"
• Sport & Entertainment mit den ehemaligen GERRY WEBER OPEN-Siegern und Stars
• Kartenvorverkauf für >Schauinsland-Reisen Champions Trophy< startet am Montag

HalleWestfalen. Die GERRY WEBER OPEN, das ATP-Rasentennisturnier im ostwestfälischen Halle, ist eine sportliche Erfolgsgeschichte sondergleichen. Als am 20. Juni 1993 der Franzose Henri Leconte bei Deutschlands einzigem Rasenturnier den ersten Matchball vor 9.200 Zuschauern im GERRY WEBER STADION - damals noch ohne schließbares Dach - gegen Andrei Medvedev verwandelte, konnte niemand die rasante Entwicklung vorhersagen. Heute, mehr als zwei Jahrzehnte später, gehört der Rasenevent der exklusiven ATP 500er Serie an, von der es weltweit nur zwölf weitere Standorte rund um den Globus gibt. Auch wenn einem die Premiere im Jahr 1993 noch wie gestern in der Erinnerung ist, steht bereits im kommenden Jahr die 25. Turnierauflage an.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 46 - 54 von 863
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Das schlimmste Verbrechen gegen die arbeitenden Menschen verübt ein Unternehmen, das keine Profite macht.”

Samuel Gompers, amerikanischer Gewerkschaftsführer, 1850–1942

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign