Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Sport
Stars des ATP 500er-Rasenevents auch Hauptdarsteller bei der ATP-WM in London
Dienstag, 21 November 2017

Federer, Zverev und Thiem kämpfen um den letzten großen Titel der Saison 2017

Turnierdirektor Ralf Weber: "Unsere Zuschauer erwartet einmalig starkes Feld"

Youngster Andrey Rublev und Borna Coric bei "NextGen"-Finale in Mailand dabei


HalleWestfalen. Die letzten großen Turniertitel in der Saison 2017 werden derzeit vergeben, und auch die Tennisstars der GERRY WEBER OPEN sind mittendrin in diesen prestigeträchtigen Titelkämpfen. Wenn ab kommenden Sonntag in der Weltmetropole London die finalen Matches der ATP World Tour beginnen, sind gleich drei Asse mit dabei, die auch beim ATP 500er-Rasenevent im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen eine Hauptrolle einnehmen - bei der 26. Turnierauflage vom 16. bis 24. Juni 2018: der Haller Rekord-Champion Roger Federer aus der Schweiz (ATP-Ranking 2), der deutsche Shootingstar Alexander Zverev (ATP 3) und Österreichs Ausnahmekönner Dominic Thiem (ATP 4). "Das zeigt, welch einmalig starkes Teilnehmerfeld unsere Zuschauer im kommenden Jahr erwarten können. Unsere sportliche Besetzung ist wirklich sensationell", sagt Turnierdirektor Ralf Weber mit Stolz und erwartet, dass "es sicher der spannendste Kampf bei den Gerry Weber Open um den begehrten Siegerpokal überhaupt sein wird."
weiter…
Mit 94 Jahren auf dem Gipfel
Montag, 20 November 2017
Es ist seine Lieblingsroute: Die 450 m hohe Nordwestwand des berühmten Miroir de l’Argentine, der Hochburg der Kletterer in der französischen Schweiz. Zum über 200. Mal erklimmt Marcel Remy, Vater der beiden Schweizer Kletterikonen Yves und Claude Remy, am 22. August 2017 gemeinsam mit seinen Söhnen den Klassiker. Im Alter von 94 Jahren. Auf dem Mammut YouTube Channel gibt es den Clip zu dieser beeindruckenden Geschichte.

Am 22. August 2017 begeht der 94 jährige Marcel Remy, Vater der beiden Schweizer Kletter-Ikonen Claude und Yves Remy, zum mittlerweile über 200. Mal seine Lieblingsroute: Die Miroir de l’Argentine in der französischen Schweiz. Er bezwingt die 450 m hohe Nordwestwand und erreicht um 15:15 Uhr glücklich und geschafft den Gipfel. Mit dabei sind seine beiden Söhne, die seit über 30 Jahren von Mammut bei ihren Projekten unterstützt und begleitet werden.
weiter…
FLVW stärkt Schiedsrichtern den Rücken
Dienstag, 07 November 2017

Generalabsage im Kreis Arnsberg: FLVW stärkt Schiedsrichtern den Rücken

Am Montagnachmittag (06.11.) hat Michael Ternes in seiner Funktion als Vorsitzender des Kreis-Fußball-Ausschusses im Kreis Arnsberg die Vereine informiert, dass alle Meisterschaftsspiele der Kreisligen A bis D am Sonntag, 12. November 2017 im Fußballkreis Arnsberg abgesetzt werden. Grund für diese Maßnahme seien zunehmende Pöbeleien, Beschimpfungen und Gewalt gegen Schiedsrichter, die am Sonntag in einer Attacke gegen einen jungen Unparteiischen und einem Spielabbruch in der Kreisliga B gipfelten. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) befürwortet diese auch vom Kreisvorstand getragene Maßnahme und möchte seinen Schiedsrichtern demonstrativ den Rücken stärken.
weiter…
Krefeld Open 2017 - Deutsches Ranglistenturnier
Dienstag, 07 November 2017
Mit einer kleinen Mannschaft reiste der Paderborner Squash Club zu den diesjährigen Krefeld Open in die Sportanlage Turnhalle Niederrhein und kehrte mit Platz 1 bei den Damen und weiteren Platzierungen bei den Herren zurück. Die Brüder Tobias und Jan Weggen, Dirk Leifels und Ineta Mackevica vertraten den PSC bei den diesjährigen Krefeld Open, einige der Bundesligaspieler des PSC pausierten aufgrund anderer Termine.
weiter…
Stürmer Dennis Srbeny fällt einige Wochen aus
Donnerstag, 26 Oktober 2017
Beim DFB-Pokalspiel gegen den VfL Bochum (2:0) hat sich Stürmer Dennis Srbeny eine Verletzung zugezogen, die ihn zu einer Pause von einigen Wochen zwingt. Bei einem Zweikampf kurz vor dem Ende der ersten Spielhälfte kam es zu einer Blessur am rechten Knie.

Eine MRT-Untersuchung am gestrigen Mittwoch-Vormittag brachte eine detaillierte Diagnose. Srbeny hat sich die Kniegelenkkapsel eingerissen und einen Muskelfaserriss im umliegenden Bereich der Kniekehle erlitten. Je nach Heilungsverlauf wird der Angreifer dem SCP-Team in absehbarer Zeit wieder zur Verfügung stehen.
Mit einer Leistungssteigerung in das Achtelfinale des DFB-Pokals
Montag, 23 Oktober 2017
Mit einer Leistungssteigerung im Vergleich zum jüngsten Meisterschaftsspiel gegen den VfR Aalen (3:0) wollen die SCP-Kicker in das Achtelfinale des DFB-Pokals einziehen. Vor großer Kulisse haben die Paderborner den Zweitligisten VfL Bochum (Dienstag, 24. Oktober, 18.30 Uhr) zu Gast. Nach überstandener Verletzung kehrt Flügelflitzer Christopher "Jimmy" Antwi-Adjei in den Kader zurück.
weiter…
Heimspiel-Serie beginnt mit Niederlage
Sonntag, 22 Oktober 2017
Nach zuletzt zwei Siegen in Serie mussten die Uni Baskets Paderborn am Samstagabend wieder eine Niederlage einstecken. Beim 78:84 (39:42) gegen die NINERS Chemnitz verlief die Partie lange eng, schlussendlich reichte es für die Paderborner aber nicht ganz.

Nach seiner starken Leistung in Ulm durfte Luca Kahl diesmal von Anfang an ran und bildete zusammen mit Devonte Brown, Thomas Cooper, Ivan Buntic und Morgan Grim die Starting Five. Diese befand sich nach zwei schnellen Chemnitz-Dreiern früh im Hintertreffen (2:6, 2.). Spätestens mit der Einwechslung von Maxi Kuhle, der sich in Hälfte eins hochmotiviert zeigte (14 Punkte zur Pause), kamen die Gastgeber in die Partie und gingen durch einen Korbleger von Phillip Daubner erstmalig in Führung (20:19, 9.). Mit einem Distanzwurf stellte Georg Voigtmann auf den 23:19-Viertelstand.
weiter…
Erfolgreiche Schwarzgurtprüfung der Paderborner Hap-Ki-Doin
Dienstag, 17 Oktober 2017
v. l.: Fabian Ludolph, Ralf Görsmeier, Bartek Gloger, Detlev Klos
v. l.: Fabian Ludolph, Ralf Görsmeier, Bartek Gloger, Detlev Klos
Bei der Hanminjok-Danprüfung am Samstag, den 14.10, haben mit Bartek Gloger und Ralf Görsmeier zwei Paderborner den 2. Dan bzw. 1. Dan im Jun Tong Hapkido erreicht. Dort zeigten sie dem Prüfungskomitee ihre in vielen Jahren erlernten Techniken. Neben der Fallschule, den Fuß- und Handtechniken und dem Freikampf waren auch spezielle Abwehrtechniken, Bruchtests und Formenläufe Teil der Prüfung. In einer vierstündigen Prüfung absolvierten sie das erforderliche Programm erfolgreich.
weiter…
GVO Versicherung präsentiert
Dienstag, 17 Oktober 2017

Kür der Vereinsmannschaften

Oldenburg. "Der AGRAVIS-Cup ist für unsere Mannschaft das Highlight des Jahres. Es ist etwas ganz besonderes vor so einer Kulisse reiten zu dürfen. Wir freuen uns RIESIG." so Jantje Gerdes-Fürup, Mannschaftsführerin des TG Bad Zwischenahn, über das Oldenburger Traditionsturnier. Vier ihrer Reiterinnen freuten sich im vergangenen Jahr über die Siegerschleife bei der Kür der Vereinsmannschaften.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 28 - 36 von 960
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 zehnmal so reich sind, wie sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich!”

George Bernard Shaw, engl.-ir. Schriftsteller, 1925 Nobelpreis für Literatur, 1856-1951

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign