Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Sport
Mittdeldeutscher BC feiert sportlichen Wiederaufstieg
Freitag, 28 April 2017

Mittdeldeutscher BC feiert sportlichen Wiederaufstieg gegen Kirchheim

Image Der Mitteldeutsche BC meldet sich in eindrucksvoller Manier auf der großen deutschen Basketball-Bühne zurück: Mit 100:79 (48:41) im dritten Play-Off-Halbfinalspiel gegen die Kirchheim Knights feierten die Wölfe am Mittwochabend den zum Aufstieg in die easyCredit Basketball Bundesliga nötigen dritten Sieg.
weiter…
Denis Lynch als Vertreter der Weltelite kündigt sich beim Hardenberg Burgturnier an
Donnerstag, 27 April 2017
Nörten-Hardenberg. Denis Lynch verzeichnet fast überall auf der Welt Erfolge: sei es in Asien, Amerika oder in Europa. Der irische Springreiter hat bereits 2014 und 2015 einen Doppelerfolg beim Hardenberg Burgturnier feiern können und somit die Goldene Peitsche nach Irland entführt. Vom 18.-21. Mai 2017 wird er wie auch Martin Fuchs und Meredith Michaels-Beerbaum erneut um den Symbolträger reiten und für Spitzensport vor der Kulisse der historischen BurgRuine sorgen. Auch Titelverteidiger Felix Haßmann ist am Start.
weiter…
SCP hat die Zulassung für die 3. Liga erhalten
Samstag, 22 April 2017
Am gestrigen Freitag hat der SCP vom Deutschen Fußball Bund (DFB) die Zulassung für die 3. Liga in der Saison 2017/2018 erhalten. Erwartungsgemäß ist die Zulassung an Bedingungen und Auflagen geknüpft.

"Wir werden nun intensiv an der Erfüllung der Bedingungen und Auflagen arbeiten, damit diese fristgerecht bis zum 2. Juni um 15.30 Uhr umgesetzt werden können", erklärt SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger.
Bundestrainer Christian Prokop benennt das Aufgebot für die EM-Qualifikation
Donnerstag, 20 April 2017

Europameister Deutschland empfängt zum Rückspiel den WM-Dritten Slowenien

HalleWestfalen. Am heutigen Donnerstag hat der Handball-Bundestrainer Christian Prokop sein Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele gegen Slowenien nominiert. In Ljubljana (Mittwoch, 03. Mai, 20 Uhr) und im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen (Samstag, 06. Mai, 16.10 Uhr) geht es in den beiden Begegnungen von Europameister Deutschland mit dem WM-Dritten Slowenien um die nächsten Punkte für die Qualifikation zur EHF EURO 2018 in Kroatien.
weiter…
Die Punktejagd beginnt
Mittwoch, 19 April 2017

Müller - Die lila Logistik - Rad-Bundesliga startet am Wochenende in Düren

RADSPORT. Im nordrhein-westfälischen Düren beginnt in diesem Jahr die neue Bundesliga-Saison, die wieder unter dem Patronat von Müller - Die lila Logistik steht. Die Veranstalter hoffen auf besseres Wetter als in den letzten Tagen. Schnee in der Eifel braucht niemand zum Auftakt der Liga.
weiter…
SCP: Zwei Spiele Pause für Torwart Michael Ratajczak
Dienstag, 11 April 2017
Nach seinem Platzverweis beim 1:1-Unentschieden in Halle muss Michael Ratajczak zwei Meisterschaftsspiele pausieren. Der SCP stimmte dem Strafmaß, das das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) verhängt hatte, zu. Ratajczak sah nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums in der 20. Spielminute die Rote Karte.
Uni Baskets: Kuhle bleibt an der Pader
Dienstag, 11 April 2017
Paderborn. Gut eine Woche nach dem letzten Saisonspiel können die Uni Baskets Paderborn die erste Vertragsverlängerung vermelden. Guard Maximilian Kuhle läuft für ein weiteres Jahr im Trikot der Uni Baskets auf. "Wir sind froh darüber, so früh Planungssicherheit auf einer weiteren deutschen Position geschaffen zu haben", freut sich Headcoach Uli Naechster.
weiter…
FLVW-Präsident lässt Ämter ruhen
Dienstag, 11 April 2017
Kamen. Gundolf Walaschewski lässt mit sofortiger Wirkung alle Ämter ruhen. Der Präsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) wird der Ständigen Konferenz der Kreisvorsitzenden am 06. Mai die Vertrauensfrage stellen. "Der Ständigen Konferenz stehe ich gerne Rede und Antwort, und wenn unsere Kreisvorsitzenden dort zu dem Schluss kommen sollten, ich wäre nicht mehr tragbar, werde ich selbstverständlich die nötigen Konsequenzen ziehen."
weiter…
Unbändiger Willen bei optimalem Stadionwetter gegen Großaspach
Freitag, 31 März 2017
Paderborn. Nach dem Teilerfolg bei Hansa Rostock (1:1) wollen die SCP-Kicker im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (Samstag, 1. April, 14.00 Uhr, Benteler-Arena) mit einem Sieg nachlegen. Das Hinspiel konnten die Paderborner schon mit 3:2 für sich entscheiden. Innenverteidiger Lukas Boeder ist wieder ein Kandidat für die Startformation.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 9 von 860
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen.”

Marc Aurel, römischer Kaiser, 121-180

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign