Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Sport
Nürnberger Maximilian Marterer erhält Wild Card von Turnierdirektor Ralf Weber
Donnerstag, 24 Mai 2018

Zwei der drei Wild Cards für das Einzel-Hauptfeld des ATP 500er-Events vergeben

Haller Erfolgsduo Jan-Lennard Struff/Tim Pütz mit Wild Card für das Doppelfeld

HalleWestfalen. Der deutsche Tennisprofi Maximilian Marterer erhält von Turnierdirektor Ralf Weber die zweite Wild Card für das Einzelfeld der 26. GERRY WEBER OPEN vom 16. bis 24. Juni 2018. "Wir honorieren damit den starken Aufwärtstrend, den Maximilian in den letzten Monaten gezeigt hat", sagt Turnierchef Weber, denn "er ist auch ein Gesicht, das für die Zukunft des deutschen Tennis steht." Ralf Weber wies zudem darauf hin, dass seit den Gründertagen des ATP-Rasenwettbewerbs in HalleWestfalen stets nationale Talente in ihrer Karriere-Entwicklung gefördert wurden: "Wir sind immer unserer Verantwortung für den nationalen Tennissport gerecht geworden." Vor dem 22-jährigen Nürnberger Marterer hatte Halles Lokalmatador Jan-Lennard Struff, auch in Diensten des Tennis-Bundesligisten GERRY WEBER-Team BW Halle, die erste Wild Card erhalten. Beide Tennisprofis trennen in der ATP-Weltrangliste gegenwärtig nur zwei Positionen: Struff ist auf Platz 67 eingestuft, Marterer auf Position 69 notiert.
weiter…
Lizenzierung 2018/2019 - Ehingen verbleibt in der ProA
Mittwoch, 23 Mai 2018
Besetzung der Spielgruppen komplett - TEAM EHINGEN URSPRING verbleibt für die RheinStars Köln in der ProA, keine Chance für Eröffnung eines Wildcardverfahrens.

Nachdem die 2. Basketball-Bundesliga am 14. Mai erste Informationen zu den Lizenzerteilungen bekannt geben konnte, ist nun auch über die finale Besetzung der ProA entschieden.
weiter…
Knacke mit Mammut die 4‘000 Meter
Freitag, 18 Mai 2018

Mammut Alpine Festival 14.-16. September 2018 Zermatt

Am Mammut Alpine Festival haben 35 Abenteuerhungrige die Chance, zusammen mit Gleichgesinnten und Profialpinisten die faszinierende Welt des Bergsports für sich zu erschließen. Unter der Führung der Profialpinisten Dani Arnold und Stephan Siegrist sowie den Bergführern der Mammut Alpine School geht es in luftiger Höhe an die magische 4’000er-Grenze und darüber hinweg. Die atemberaubenden Zermatter Berge sind hierfür der perfekte Ort.
weiter…
US-Tennis-Superstar John Isner debütiert beim ATP 500er-Rasenevent in HalleWestfalen
Mittwoch, 09 Mai 2018

32-jähriger Aufschlag-Gigant ist bereits vierter Top 10-Profi im hochkarätigen Teilnehmerfeld

Turnierdirektor Ralf Weber: "Einer der Spieler der Saison, ein Mitfavorit auf den Titelgewinn"

Auf Titeljagd sind auch Rekordsieger Roger Federer, Alexander Zverev und Dominic Thiem


HalleWestfalen.
Seinen Platz in der Tennisgeschichte hat er sicher, der Mann, der wegen seiner Körpergröße von 2,08 Meter nur "Big John" genannt wird. John Isner, der 32-jährige US-Amerikaner, war 2010 der Sieger im längsten professionellen Match aller Zeiten. Drei Tage nahm diese Partie auf dem Gras von Wimbledon gegen den Franzosen Nicolas Mahut in Anspruch - sie dauerte insgesamt elf Stunden und fünf Minuten. Den letzten Satz gewann Aufschlag-Spezialist Isner damals mit sage und schreibe 70:68 Spielen, dieser Durchgang allein dauerte 491 Minuten. Nun werden erstmals auch die deutschen Tennis-Fans bei den 26. GERRY WEBER OPEN vom 16. bis 24. Juni 2018 in HalleWestfalen den sympathischen US-Boy aus Greensboro im Bundesstaat North Carolina aus allernächster Nähe beobachten können.
weiter…
Leon Brüggemeier kehrt nach Paderborn zurück
Dienstag, 08 Mai 2018
Die dritte Torwart-Position im Kader für die Zweitliga-Saison 2018/2019 hat der SCP mit einem früheren Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich besetzt. Der 20-jährige Leon Brüggemeier kehrt nach Stationen bei den Bundesligisten FC Schalke 04 und Hertha BSC nach Paderborn zurück. Er hat beim SCP einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
weiter…
Ein Fest für alle Paderbornerinnen und Paderborner
Dienstag, 08 Mai 2018

SC Paderborn 07 und Stadt feiern Aufstieg

Den Aufstieg haben sie schon sicher, um die Meisterschaft wird noch gekämpft: so oder so wird der SC Paderborn 07 am kommenden Samstag, 12. Mai, gemeinsam mit der Stadt Paderborn die Rückkehr in die zweite Fußballbundesliga feiern.
weiter…
Finaltag der Amateure 2019 am Tag des DFB-Pokal-Finales
Mittwoch, 25 April 2018
Während die Vorbereitungen auf den 3. Finaltag der Amateure am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, in die heiße Phase gehen, ist bereits der Termin für den Finaltag 2019 festgelegt worden. Die 21 Landespokalendspiele werden im kommenden Jahr am Tag des DFB-Pokal-Finales, dem 25. Mai 2019, ausgetragen. Darauf haben sich die Präsidenten der Regional- und Landesverbände auf ihrer Konferenz verständigt.
weiter…
Tennistainment Feuerwerk beim ATP Turnier in Halle
Sonntag, 15 April 2018

Einzigartiges "Tennistainment"- Feuerwerk bei Deutschlands wichtigstem ATP-Event

  • Live-Musik-Auftritte von Revolverheld, Johannes Oerding und Culcha Candela
  • Große Unterhaltung bei den Matches der "schauinsland-reisen Champions Trophy"

HalleWestfalen. Der Sport ist die schönste Nebensache der Welt. Und während der GERRY WEBER OPEN ist das "Tennistainment" die schönste Nebensache bei Deutschlands bedeutendstem ATP-Event. Auch bei der 26. Auflage des ATP 500er-Wettbewerbs warten vom 16. bis 24. Juni 2018 zahlreiche Höhepunkte auf die Besucher: "Wir haben wieder ein Programm der Extraklasse für unsere Fans zusammengestellt", sagt Turnierdirektor Ralf Weber. "Bei uns ist Tennis immer viel mehr als nur Tennis." Zu den musikalischen Attraktionen im vielseitigen Rahmenprogramm zählen die Live-Auftritte von Chart-Stürmer Johannes Oerding und der Kultband Revolverheld - das Erfolgsquartett präsentiert in diesem Jahr mit "Immer noch fühlen" den offiziellen Turniersong.
weiter…
Max Kanter sprintet auf Platz zwei
Sonntag, 08 April 2018

Cottbuser bei der Flandern-Rundfahrt der U23 erfolgreich

Fünf Jahre nach Rick Zabels Triumph in der Flandern-Rundfahrt der U23 fehlte nicht viel für einen weiteren deutschen Sieg in einem der bedeutendsten Eintagesrennen in der Altersklasse U23.

Der Cottbuser Max Kanter sprintete am Samstag als Spurtsieger der Verfolgergruppe zum zweiten Platz der "Ronde", die für die Klasse U23 eine Woche nach dem Profirennen ausgetragen wird und zum UCI-Nationen-Cup gehört. Das Rennen ist damit ein wichtiges Qualifikationskriterium für die Anzahl der Startplätze bei den Straßen-Weltmeisterschaften im September.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 9 von 967
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Erfolg ist die Gewohnheit, sich in die richtige Richtung zu bewegen, bis man sein Ziel erreicht hat.”

Michael Klose, Optima Marketing Klose KG und Optima Service Unternehmensberatung, Seevetal

© 2004, PaderZeitung
scatvids.club javvids.com shemalecuties.top
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign